Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 15:10 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2020, 06:30
Beiträge: 363
hab zu dieser Marke noch nix gefunden und mach daher mal den Anfang

Bild

Bild

_________________
Gruß Thorsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Hier fährt öfters mal der große Bruder von Deinem 308er durchs Bild. Der hatte vor rund 20 Jahren einen 309 Turbo abgelöst. Der Erstschlepper, ein 24er Dieseloss läuft auch noch auf dem Resthof. Zwischendurch gab es noch einen 4s (der mit dem hakeligen Schnellgang vorne in der Mitte) und 103er, beides Standardschlepper.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... ilit=Baden

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:05 
Offline

Registriert: Sonntag 22. November 2020, 18:27
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Hallo,
Ich bin auch Fendtfahrer mit einem Farmer 2d
Bin voll zufrieden auch wenn ich momentan kaum was im Wald mache..
Gruß Gerdi

_________________
:Husky: :Husky: = Kaltstart ohne Erfolgserlebnisse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 15:42 
Offline

Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 10:40
Beiträge: 169
Wohnort: Euskirchen
Ich bin auch Fendt Fahrer.

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße
Jan

Fendt Farmer 104 S Turbomatik BJ. 1976
Deutz D 4506 BJ. 1977 (Vater)

:stihl: 211 (30)
:stihl: 261C-M
:stihl: 341 (45,50)
:stihl: 460 (63,50)
:stihl: 661C-M (63,80)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Okay, durchforsten wir mal den Bilderhoster… :mrgreen:

Hier die Trilogie:
Bild


Aber zunächst das Dieselross, 24 PS, Bj. '59:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Bilder vom Schleppertreffen in der Heimat:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir waren auch dabei:

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Hier ist noch ein 300er:
Zitat:
Guten Morgen zusammen,

anbei ein paar aktuelle Bilder:

Die anfänglichen Bedenken den Auspuff nach oben zu verlegen haben sich nicht bestätigt.
An die Sicht gewöhnt man sich schnell und beim Fahren stört er nicht so extrem wie anfänglich gedacht
Bild

Gut zugelegt hat der Sound: Inzwischen macht das Fahren mit offener Frontscheibe richtig spass. Früher zogen da Abgasdünste von unten beim Fahren rein sodass man es gern gelassen hat. Jetzt zieht der Qualm oben über die Hütte drüber. Und der Sound ist wie ich finde für so nen kleinen Schlepper richtig geil. :mrgreen: :mrgreen:
Bild

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2021, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Da sich hier grad wenig tut, noch etwas aus dem Archiv:
Der 311er bei der Arbeit...Holzrücken:
Bild

Bild

Abfahren:
Bild

Bild


Zufahren...(ans Logosol):
Bild

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 12:00 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2020, 06:30
Beiträge: 363
mein 308er braucht neue Hinterreifen. Was habt Ihr auf den Schlepeprn drauf? Hab momentan 16,9R34 drauf, 420/85R34 passen auch

_________________
Gruß Thorsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2021, 14:53 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7513
Wohnort: Iserlohn
Bist du zufrieden mit den Reifen bisher? Never change/touch a running system. Deine Reifen sind nun wahrscheinlich auf - also musst du doch ran.

Bei Allradtraktoren gibt es immer wieder Modelle wo ein Rad oder eine Achse relativ hohen Verschleiss haben. In diesen Fällen auf jeden Fall mal die Spur neu einmessen und schauen ob der Hersteller bei der Reifengrösse oder beim Reifenfabrikat neue Infos hat zu dem jeweiligen Schleppermodell hat.

Hast du in den Fahrzeugpapieren beide Grössen eingetragen? Je nach Reifenhersteller sollten die genannten Grössen etwa den gleichen Abrollumfang haben?

Dann noch die Frage wo fährst du mit den Reifen überwiegend? Acker, Grünland, Strasse, Wald oder Winterdienst? Es gibt für jedes dieser Einsatzgebiete spezielle Reifen. Falls Winterdienst ein Einsatz ist und die für deinen Traktor passenden Reifen mit dem Winterreifensymbol lieferbar sind, sind Winterreifen eine Option.

Und dann ist es ist dann ja auch immer noch die Frage mit dem zwischen Daumen und Zeigefinger. Vor etwa 2 Jahren war ein Lohnunternehmer in der Nähe mit den BKT zufrieden - Haupteinsatz Acker und Strasse - neu waren die auf Grünland ein wenig aggressiv. Weiss aber nicht mehr welche BKT, da die wahrscheinlich verschiedene Reifen in diesen Grössen anbieten.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2021, 18:42 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2020, 06:30
Beiträge: 363
mein Fendt hat nun neue Hinterreifen bekommen. Hab mich für die BKT entschieden, 420/85R34 RT855

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Thorsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2021, 13:26 
Offline

Registriert: Sonntag 14. März 2021, 16:41
Beiträge: 1
Fahre einen Farmer 201S Bj 81 mit 42 Ps und Frontlader jetzt 5200 Bstd. Bin sehr zufrieden damit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2021, 09:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 18:24
Beiträge: 216
Von meinem gibts auch bereits Bilder in anderen Threads, Fendt Farmer 3SA
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Schöner alter Kämpfer! :DH:

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2021, 10:54 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Auch der ist noch im Einsatz:

Bild

Bild

Wiese mähen, mit dem Ladewagen Gras heimfahren, mit einem Güllefaß die Jauchegrube auspumpen und am Feld ausbringen, dieverse Ausfahrten und Umzüge... Das Roß wird bei uns gerne gesehen, weil es in unserer Gegend ein Exote ist.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2021, 01:40 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
Mein Vater hat eine Farmer 106S mit Allrad Frontlader und hydraulische Betätigung am FL.

Für mich könnte der Fendt weg. Der hebt 2 mal im Jahr den Laubschneider hin und her und das wars zum Waldeinsatz kommt der eigentlich nicht mehr da ich als Alleinarbeiter den großen Eimer nicht brauche. Lieber hätte ich einen Holder A50 oder A550 zum Ag3 dazu. und einen kleineren Kipper der zum A50 und zu dem was ich alleine machen kann passt.

Eine schlechte Maschine ist der 106s nicht und der massive Fendt-Frontlader hat echt Power, da gibts nichts auszusetzen und so lange wir zu zweit im Wald gearbeitet haben, mein Vater und ich, da war das Ding ok, nur für mich alleine ist das Ding völlig überdimensioniert

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2021, 09:52 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7513
Wohnort: Iserlohn
War vergangene Woche mal mit einem Fendt 724 pflügen. Hatte aber nur einen 4 schar an der Hydraulik. Da müsste eigentlich ein grösserer Pflug dran.


Alles nicht mein Fuhrpark ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wer fährt Fendt?
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Mai 2022, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2034
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Neuanschaffung im Winter:

Bild


Bisher zieht er nur den Rückewagen, bekommt aber demnächst noch eine passende Seilwinde

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de