Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 21:22 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 19:29
Beiträge: 134
Wohnort: Geisenheim (Rheingau)
Hallo,
habe mit meinem Kollegen eine Klemmbank von einem Rückezug geschenk bekommen und können leider damit nichts anfangen da sie zugroß und schwer für einen traktor ist. jetzt würden wir sie gern verkaufen aber wissen nicht wo man das am besten machen kann. hat vielleicht jemand einen topp für uns.

Gruss Boris


Zuletzt geändert von Rheingauner am Sonntag 27. Januar 2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 21:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
moin, schau mal auf http://www.technikboerse.de
da müsste man ausschreiben können, ansonsten halt mal beim örtlichen Forst bzw. landmaschinenhändler fragen, ob er sie evtl. in Zahlung nimmt...
wenn nicht könnt ihr mir die auch gern weiterschenken :) bekommt n Tragl von mir dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gruß
Thomas

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 21:31 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7509
Wohnort: Iserlohn
Was habt ihr denn versucht?
Frontlader oder Hydraulik?
Wie gross ist euer Schlepper?

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 21:38 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 19:29
Beiträge: 134
Wohnort: Geisenheim (Rheingau)
haben die Klemmbank mal mit der hydraulik hochgehoben, es geht aber der schlepper wird sehr leicht vorne und wenn mal stämme drinliegen wird das alles zu schwer. die zange wiegt ca.1-1,2T und hat eine öffnungsweite von 3,15m deswegen ist es uninteresant das an nen schlepper zubauen.


Zuletzt geändert von Rheingauner am Sonntag 27. Januar 2008, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:22
Beiträge: 506
Wohnort: NRW
Moje,

ich würd die mal in der Forst & Technik oder im Landw. Wochenlatt inserieren. Da sind wahrscheinlich mehr Leute die für sowas in Frage kommen würden.

Gruß Thomas

_________________
Grünes Licht, freie Sicht, Deutz Fahr
Für alle Bilder gilt das Urheberrecht

Holzrückermotto: "Je steiler, umso geiler!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 22:19 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 19:29
Beiträge: 134
Wohnort: Geisenheim (Rheingau)
Hier mal Bilder. leider nicht so gut aber hoffe es reicht.

Bild

Bild

Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 21:31 
Vielleicht in irgeneiner Forstzeitschrift do gehsch am besta zu deim nächsten Forstamt und fragsch nach einar ..... oder gehsch zum nächsten Rückenunternehmer und fragsch da ob der se brauch ko


Sorry wen i ab und zu ins schwäbische übergeh


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Dezember 2019, 21:53 
Offline

Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:46
Beiträge: 15
Hast die Klemmbank noch?

_________________
:echo: CS2511 :makita: DUC254/353 :stihl: MS500i/201tcm
FISAT2, SKT-B, Motorsägenmodule A-D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2277
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Sicher doch!
Der TE war vor knapp neun Jahren das letzte Mal online und vor knapp zwölf Jahren hat er das Ding geschenkt bekommen. :ohman:

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:44 
Offline

Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:46
Beiträge: 15
warum müssen nette Fragen so beantwortet werden? Hier aufm Land wird nix weggeworfen, da schlummern noch andere Schätze Jahrzehnte in Scheunen

_________________
:echo: CS2511 :makita: DUC254/353 :stihl: MS500i/201tcm
FISAT2, SKT-B, Motorsägenmodule A-D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2277
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Servus Uli,
das war eigentlich nur ein freundlicher Hinweis von mir, daß der Verfasser schon längere Zeit nicht mehr hier war.
Was stimmt mit meiner Antwort nicht?
Der Smilie oder die Aussage?

Ich habe mir deine Beiträge angesehen:
Du besitzt nicht zufällig einen M-uli45, sowie einen Manitou und warst hier schon ein- bis zweimal aktiv?

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Hey hamsti, das du immer stänkern musst :mrgreen:

Aber jetzt existiert irgendwie das Profil nicht mehr.
Bin ja mal gespannt wie lange ich durchhalte bis sie mich hier mal rauswerfen :pfeifen:

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2277
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Alex, du weißt doch, ich stänkere nicht, ich bin eben so. Direkt und ohne etwas zwischen den Zeilen zu verpacken! :pfeifen:
Zitat:
Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.
Den netten Hinweis kannte ich so noch nicht.
Scheinbar hatte ich aber Recht mit meiner Erinnerung an unscharfe Bilder und den komischen Schreibstil.

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 17:42 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21815
Wohnort: Lörrach
Die 3,15 m-Klemmbank wäre bestimmt etwas unterdimensioniert gewesen für das Muli.
Oder sollte die als Greifer an den neuen Atlas-Kran?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 18:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
:groehl:

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de