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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 06:55 
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hehe der Technikfortschritt:

ich kenn noch das braten thermometer außen am 611er mit turbomatik :lol:
das war eine schweine geile idee - die wohl einigen Besitzern teure Reparaturen erspart hat.
sonst war der Klassiker Handbremse an aber 1 Gang drin bein laufendem Motor.

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// Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 10:01 
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Hallo,

Turbomatik kochen bei angezogener Handbremse ging in jedem Gang.
Hier wurden eher grosse Blinkleuchten nachgerüstet, welche auf die angezogene Handbremse hinwiesen.

Gruss
Lutz

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Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 30. Januar 2021, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 10:29 
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das braten thermo war um auf zu niedrige zapfwellen drehzahl hin zu weisen..

gab viele die einen holzspalter - die kegel teile - auf der 1000er welle betrieben bei natürlich standgas - hat das ding dann beim einbohren drehzahl gezogen dada....da half auch die leuchte nicht weil keiner oben gesessen ist.

ähnliches auch mit den gülle mixern

der eine mit dem Gang Thema der hat das nie wieder gemacht - die
reperatur auf seinem Fendt mit 2000h war ihm Lehre genug :pfeifen:



ABER wir sind weit weg von den Erfahrungen mit Kubota.
die motoren der Bagger und Baumaschienen haben einen guten Ruf..

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// Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 13:08 
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Zitat:
ABER wir sind weit weg von den Erfahrungen mit Kubota.
die motoren der Bagger und Baumaschienen haben einen guten Ruf..
Hallo,

ging ja nicht nur um Kubota, sondern 60 - 80 Ps 40 km/h und Hütte.

Da Inder und Türken nicht so gewünscht waren, blieben halt Kubota und Berlarus über.
Wobei bei den Indern die mechanische Seite eigentlich funktionieren muss, wenn man sieht,
was die dort alles damit bewerkstelligen.

Gruss
Lutz

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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 13:10 
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für wenn produziert den Kubota alles Motoren?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 17:40 
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Wohnort: Iserlohn
Kubota liefert etwa 2017/18 4 Zylinder Diesel mit 3,8 L Hubraum an die italienische BCS mit ihren Töchtern Ferrari und Pasquali.

Koreanische und inzwischen auch chinesische Motorenbauer machen Kubota Konkurrenz bei kleinen Dieseln. Also hat Kubota bei Minibaggern und kleinen Baumaschinen heute viele Mitbewerber.

Hatte John-Deere bei ihren Gator und grossen Aufsitzrasenmähern vor etwa 20 Jahren nicht auch Kubota Diesel verbaut?



Wenn es nicht Kubota sein soll, und auch nicht einer der bekannten Hersteller mit Modellen aus Indien (John-Deere) oder der Türkei (ältere MF und Valtra) .

Wie Kubota kommt auch Iseki aus Japan, hat, da mit AGCO zusammen, nur Modelle bis 80 PS in D im Angebot. Mitsubishi direkt bietet in D keine Traktoren an? Yanmar auch nicht? Mitsubishi und Yanmar haben bei vielen asiatischen Motoren und Traktorenherstellern Aufbauhilfe geleistet.

Aus Korea in D bis etwa 80 PS aus der Kukje Machinery Co., Ltd kommen Branson und TYM. Auch einige Ursus sehen so aus als ob sie von denen kommen. Einige TYM Modelle haben Deutz oder Perkins Motoren.
Auch aus Korea kommt Daedong mit in Europa der Marke Kioti, von denen ein Traktor mit circa 100 PS in der Top Agrar 2018 getestet worden ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 18:40 
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soweit ich weiß ist im Deutz-Fahr Agrokid ein Mitsubishi drin. Und Kubota fertigt auch für Volvo Motoren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 20:01 
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Wohnort: Bayrisch Schwaben
[quote="hainbuche"]

Hatte John-Deere bei ihren Gator und grossen Aufsitzrasenmähern vor etwa 20 Jahren nicht auch Kubota Diesel verbaut?

Der grösste heimische konk ist yanmar,
War und ist partner von john deere, kramer, liebherr radlader usw.
Kubota liefert an egholm, husqvarna und einige andere im kommunalbereich


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2021, 20:38 
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Kubota ist der Japanische Deutz luftgekühlt mit Wasserkühlung.

Top Motoren, wir haben nie irgendwas mit denen gehabt, tanken, starten, arbeiten...

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:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 08:26 
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@ Subfossil

in welchem Bereich bist Du tätig wo Du es mit Kubota zu tun hast?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 10:22 
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Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Tiefbau wir hatten Kubota Bagger und Atlas Radlader daher der direkte Vergleich zwischen den Motoren.

Perkins Motoren sind auch tolle und solide Technik, waren in den Komatsu Baggern drin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 11:31 
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hat im Tiefbau das Adblue System auch zuverlässig funktioniert?
Habe mir neulich einen McCormick angeschaut bin aber etwas verunsichert zuerst Perkins Motoren dann Fpt Motoren und jetzt Deutz Motoren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 12:33 
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Da in letzter Zeit gefühlt alle 3 Jahren neue Abgasnormen erfüllt werden sollten, hatten die Motorenhersteller gut zu tun um diese zu erfüllen. Manchmal dauerte das bei einigen Motorbaureihen etwas länger.
Zitat:
...
... McCormick angeschaut ... zuerst Perkins Motoren dann Fpt Motoren und jetzt Deutz Motoren.
Perkins hat wohl etwas länger gebraucht bei ihren 4 Zylindern mit 4,4 L Hubraum. Deutz war in der Leistungsklasse etwa 60 bis 120 PS 2017/18 schneller. FPT sind aber meist in den grösseren McCormick verbaut. Das gleiche kann man aber auch bei anderen Schlepperanbietern sehen. Ausser bei John Deere - obwohl die "reine Lehre" ist bei denen auch nicht mehr angesagt - siehe Liebherr bei den grossen Maishäckslern.

MfG
Hainbuche

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Wenn's nix wird, wird's feuerholz


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 13:51 
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Beiträge: 1206
naja beim Deutz habe ich etwas Bauchweh scheinen beim Fendt schon auch Probleme zu machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 14:00 
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Wohnort: Südoldenburg
Zitat:

Perkins Motoren sind auch tolle und solide Technik, waren in den Komatsu Baggern drin.

In Komatsu wiederum steckt teilweise HANOMAG drin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 17:52 
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Wohnort: Iserlohn
Hanne bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden.

Die Motorenhersteller packen doch teilweise noch bis 100 PS Diesel ohne AdBlue zu bauen? Oder war das noch die vorige Abgasstufe?

Wie un meinem letzten Beitrag schon angedeutet, haben die Hersteller kaum noch Zeit zum Test und die nächste Hürde der Norm steht an. :pfeifen:

Aber bei anderen Herstellern knirscht es auch hin und wieder. Wenn ich allein an die JD denke, die ich vor wenigen Jahren bei einem Lohnunternehmer gefahren hab, dessen eigene und Traktoren von Landwirten, die mit dem zusammen arbeiteten.
Wenn ich mich nicht verzählt hab, 6 mal Probleme mit der Motortemperatur. Okay, 3 von denen auch von Schraubern und deren Auftraggebern provoziert, weil da noch ein paar kW/PS mehr sein mussten. Die anderen waren aber noch Serie.

Zur Zeit bin ich auf Fahrzeugen mit Cummins-Motoren unterwegs. Was da der Bordcomputer alles anzeigt will kein Fahrer sehen. Da hat man alles von spontaner Selbstheilung über das Fahrzeug hat für ein paar Sekunden bis Minuten keine Leistung oder der 1 Jahr alte Motor bleibt einfach stehen.
Der schwarze Peter geht reihum. Der eine sagt der Motorhersteller kanns nicht, der nächste der Fahrzeughersteller ..., der Dritte die Aufbaumontage ist ..., die Werkstatt ... und die Fahrer können alle nicht fahren. :KK: :ohman: :groehl: Ich hab doch bestimmt noch jemand vergessen?

MfG
Hainbuche

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Zuletzt geändert von hainbuche am Sonntag 31. Januar 2021, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 18:01 
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Registriert: Montag 4. Januar 2021, 20:29
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat:

Perkins Motoren sind auch tolle und solide Technik, waren in den Komatsu Baggern drin.

In Komatsu wiederum steckt teilweise HANOMAG drin.
Ja, Komatsu hat Ende der 80er Hanomag teilweise und dann vor knapp 20 Jahre vollständig übernommen. Die Hanomag Gene sind wahrscheinlich deshalb mittlerweile etwas verschwunden.

Grüße, Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 18:44 
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Beiträge: 1206
@ Hainbuche soweit ich weiß geht dieses Jahr noch mit Partikelfilter oder Doc (Dieseloxidationskat) und eben Abgasrückführung warum hier einige wie Kubota das volle Programm drauf packen obwohl noch nicht nötig?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 19:15 
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Ein Motorenhersteller wollte oder konnte eine Abgasstufe überspringen. Keine Erinnerung ob Kubota das war?

Als ich noch mit dem Kubota M 7060 unterwegs war hatte sich die DPF-Reinigung nur einmal gemeldet. War damals noch neu für mich und nicht mein Traktor, hab mit einem Kubota-Händler telefoniert und weitere Infos eingezogen.

DPF-Reinigung bedeutet ja höhere Abgastemperaturen. Das ist ja nicht unbedingt erwünscht in der Heu- oder Strohernte, wenn eh schon alles trocken ist. Für diesen Fall kann man die Reinigung für kurze Zeit Verschieben und bei der nächsten besseren Gelegenheit die Reinigung manuell starten. Falls ihr die erforderliche Reinigung zu lange verschiebt könnt ihr schon mal einen Werkstatttermin reservieren.

Bei den Cummins-Motoren mit denen ich zur Zeit unterwegs bin gibt es mindestens 3 Stufen der Abgasreinigung:
1. Im Hintergrund und der Fahrer merkt kaum etwas davon.
2. Dann mit Anzeige im Display - sollte nach Möglichkeit nicht unterbrochen werden
3. Alarm im Display - Fahrzeug muss mit laufenden Motor stehenbleiben und den Filter frei brennen - kommt natürlich nicht in jeder Situation gut.

MfG
Hainbuche

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 Betreff des Beitrags: Re: Kubota - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2021, 19:33 
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Registriert: Montag 4. Januar 2021, 20:29
Beiträge: 514
Geht ja bei AdBlue um Stickoxidreduzierung und die entstehen dann, wenn die Verbrennung heiß, also effizient in der Kraftstoffausnutzung ist. Mit nachgeschalteten AdBlue kann man den Motor so richtig optimal bullern lassen, also leichter auf sparsam trimmen, weil der "SCR-Kat" gemeinsam mit AdBlue die Stickoxide zerlegt in harmlosen Stickstoff und Sauerstoff. AdBlue Verbrauch ist relativ gering und auch deutlich günstiger als Diesel. Klar, ist ein technischer Aufwand, aber in Lkw Motoren nun doch schon über 10 Jahre bewährt. Die ganze Abgasrückführung ist vom technischen Aufwand auch nicht ohne.
Bei Euro 5 Lkw Motoren machten einige wenige Hersteller zunächst noch ohne AdBlue, andere gleich mit, weil ja schon bekannt war, dass Euro 6 kommt und das ging nur noch mit AdBlue.
Das DPF Regenerationsdebakel, wie von Hainbuche beschrieben ist bei Lkws auch so - nicht optimal das Ganze, aber sauteuer wenn man es ignoriert. DPF haben die AdBlue Motoren mit dem SCR Kat gleichermaßen.

Grüße, Hans


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