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BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2021, 22:37 
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@steph4n: Ich vermute mal das Projekt ist Pleite bevor es den zu kaufen gibt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ineos_Grenadier
Wenn, werden die richtig teuer, da war der Landy ein Schnäppchen.

@Noudels: China machts möglich für ne Hand voll Reis pro Arbeitstag... Unterschätz die Chinesen nicht!
Als Aerospace hat der ganz bestimmt keine Nockenwellensperenzchen! Flugmotoren müßen idiotensicher sein.
Der bekommt ein bißchen mehr Ladedruck und gut ist. Zur Begrenzung dann Druck ein wenig abregeln.
Achsen sind natürlich neu mit dem Fzg entwickelt, 5 Tonnen Anhängelast und Sperren, ist doch logisch...
Fußgängerschutz ist nicht von Blech oder Plastik abhängig sondern vor allem wo die Rübe des Fußgängers hinschlägt,
größtes Problem beim Smart.

@lutz11: Möglich, aber da Militär und mit entsprechenden Stückzahlen seh ich da Chancen.

@hans-w: Euro 6 geht beim Benziner ganz einfach über's Motorsteuergerät und ein paar Sensoren, gute Kennfelder, kein Act...
Einparkhilfe-Piepser ist auch Pillepalle und bestimmt Sonderausstattung.
Ne Blattfeder-Hinterachse ist immer selbstlenkend... ;)

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Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2021, 23:27 
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Der Preis vom Ineos soll sich an dem damaligen Neupreis vom Defender orientieren.

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2021, 06:51 
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wie das mit dem ganzen e mobilitäts zeug wird
womit die boot und pferdehänger mit 3t gezogen werden
.. es wird sich zeigen


ich fokusiere mich weiter auf ein utv mit eu t5 zulassung .. sprich als traktor über 60km/h

das muss für privat genügen

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// Andreas


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BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2021, 12:24 
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Zitat:
......
Ne Blattfeder-Hinterachse ist immer selbstlenkend... ;)
Da ist was Wahres dran … und richtig spannend wird das mit dem Selbstlenken mit einem schweren Hänger und Schaukelbewegungen - muss nicht sein, kann aber. Hatten nicht auch die älteren Landys Blattfedern und erst später dann Schraubenfedern mit Achsführung über Lenker, wie die G-Klasse?
Bemerkenswert ist, dass der mutige Krieger vorne eine Doppelquerlenkerachse hat – die allerdings auch nix mehr hilft, falls die Hinterachse aus dem Ruder läuft …
Über die Mechanik würde ich mir bei dem Teil keine große Sorge machen, die ist vermutlich militärisch-simpel gehalten. Eher schon über das Drumherum, das alles notwendig wurde um ihn einigermaßen Westeuropa-fähig zu machen – womit wir schnell wieder bei, wenn auch auf ein Minimum beschränke, Elektronik wären. Dass die Chinesen das gut können steht außer Frage, aber ob sie immer wollen …? Kleinigkeiten können manchmal ja bekanntlich auch richtig ärgerlich sein, aber bei diesem Einstandspreis kann man auch mal tolerant sein.

Kaufbeeinflussend wäre für mich eine gesicherte Ersatzteilversorgung ohne wochenlange Wartezeiten, sowie eine Werkstatt in der Nähe, die für Gewährleistungsarbeit autorisiert ist.

Grüße, Hans


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 11:06 
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Zitat:
@steph4n: Ich vermute mal das Projekt ist Pleite bevor es den zu kaufen gibt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ineos_Grenadier
Wenn, werden die richtig teuer, da war der Landy ein Schnäppchen.
dieses projekt scheint eine herzensangelegenheit von jim ratcliffe (seines zeichens milliardär und mehrheitseigner des chemie-konzerns ineos) zu sein.
ich denke nicht, dass er das ratz fatz pleite gehen lässt. der einstiegspreis soll bei 34.500€ liegen.

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lg,
stephan

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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 20:39 
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Was glaubst wieviel von solchen Projekten von Milliardären nie über Prototypen rausgekommen sind...
Dem wird die Buchhaltung irgendwann vorrechnen wie hoch der Berg mit Scheinen ist,
die er schon verbrannt hat und dann verschwindet das Thema. (Leider).
35tsd mit den Eckdaten? Niemals!
Ich mach sowas beruflich, kannst mir glauben. 8-)

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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 20:49 
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Was hier auffällt, ist das starke Marketing. Auf Instagram sind andauernd neue Ankündigungen, Updates, etc zu dem Projekt. Ende 2021 soll angeblich die Produktion starten und Anfang 2022 wohl der Verkauf, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 10:07 
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Tja, eine komplette Automobil-Fertigungsstraße in ein paar Monaten aus dem Boden stampfen,
obwohl man noch nicht mal nen Platz oder gar Facharbeiter dazu hat...
Hört sich für mich nach Impfstoffproduktion an... :pfeifen:
Sowas funktioniert nur unter akzeptierter Mißachtung aller Vorschriften im Kriegszustand... 8-)
Da sehe ich momentan keine Notwendigeit. :lol: Den BAW gibt's schon.
Toyota Pickup würden mich auch interessieren, aber alles Diesel und somit toter Invest...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 10:26 
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die werden in frankreich in einem übernommenen mercedes werk fertigen.
desweiteren haben die wie man hört sehr viele fertigungsanlagen aus solihull übernommen.

von allen "projekten" die man so gesehen hat scheint mir dies am aussichtsreichsten.
das vorgehen kommt sehr überlegt und konsequent rüber. die zwei motoren z.b. sind nicht die jüngsten,
also ausgereift und dank abgeschriebener anlagen dürften die nicht so exorbitant teuer sein im einkauf, usw.

ich denke und hoffe, das kann was werden.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 10:38 
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Ich weiß, das sind die Hallen.
Das was man drinnen braucht, meinte ich. Da muß alles Wichtige neu.
Das es Zulassungsvorschriften gibt und die mit älteren Motoren nicht immer eingehalten werden können,
macht mich da zweifelnd. Euro 7 ist schon beschlossen, vergiß das nicht.
Ich würde mich auch freuen, wenn das wirklich klappt...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 11:33 
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vielleicht ist ja deine signatur ja teil der firmenphilosophie :lol:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 11:44 
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Mmmmmnnnaja... :mrgreen:
Wäre vielleicht nicht ganz TÜV-konform... :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 12:04 
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Zitat:
Wäre vielleicht nicht ganz TÜV-konform... :pfeifen:
Hallo,

muss auch nicht, es reicht, wenn das KBA das durchwinkt, in Sachen Augen zu und durch haben die doch jahrelange Erfahrung.
Wenn allerdings nach der Wahl der Scheuer durch Hofreiter ersetzt wird, liegt die Latte deutlich höher.

Gruss
Lutz

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Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:07 
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toyota pickup als benziner - hol dir einen tacoma

bei euch geht das ja nocht - bei uns mit unserer normverbrauchsabgabe und steuer und versicherung nach leistung und co2 ist es unleistbar geworden.

der r32gtr ... den zulassen wären bei 20.500 euro für auto und transport faire sache als grade 2 66.000km aus japan

9.860 euro nova und co2 malus
sowie jährlich steuer und haftpflichtversicherung : 2. 380 euro

der works mini mit dem ich am treffen war dessen serien 231ps waren 2200 euro steuer und vers jährlich..


sprich selbst wenn die amis derniedergehen und wie 2008 2 pickups for 1 verkaufen..das kriegst hier nichtmehr zugelassen

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// Andreas


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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:47 
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Ne, wenn dann den Hilux, den aber gibt's als Allrad nur mit Opamatik... also auch nix.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 06:38 
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in At gibts Hilux nur als diesel
jedoch immer wahlweise mit 6 Gang zschaltgetriebe.
bei euch schleichen die 4.0 v6 dinger auch rum ( toyota nestle z.B)

den alten 3l mit 170ps gabs mehrheitlich als automatik - und auf nachfrage als schalter..
den neuen 2.8er mit 204ps gibt sicher auch als schalter

ein hilux mit benzin - dazu musst auf extremfahrzeuge.com oder toyota nestle schauen dort gibts den mit dem 4.0 v6 ... preislich/technisch wohl eh der tacoma .. längen müsste man vergleichen

als toyota faboy der ich war

würde wegen allrad den l200 nehmen der bietet mehr möglichkeiten mit dem ehemaligen super select
und als zufahrzeug den ford ranger mir 10gang automatik
wobei als zugfahrzeug ist ein unbeladener pickup eher bescheiden

der ruhm des hilux besteht auf einem saugdiesel mit rumpfgruppe und antrieb die turbofest ist ( was soll da hin werden)

ergo massiv überdimensioniert dank schwachem motor

_________________
// Andreas


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BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 11:57 
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Ja, der L200 wäre schon richtig, bei uns aber nur mit Diesel...
und das kannste Dank den VW-Betrügern und Gräte Thunfisch vergessen. :evil:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 12:12 
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Ja, der L200 wäre schon richtig, bei uns aber nur mit Diesel...
und das kannste Dank den VW-Betrügern und Gräte Thunfisch vergessen. :evil:
Hallo,

dann must du umbauen: Holzvergaser auf die Ladefläche, und gegebenfalls ca. 10% Diesel als Zündhilfe.
Dann darfst du auch viel mehr Brennholz machen.
Vielleicht das ganze als Modul erstellen, dann kannst du das Eisenschwein auch damit befeuern.

Gruss
Lutz

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BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 12:24 
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...Feinstaub...

...und der Baggerlader und der Russe saufen problemlos altes Pommesöl... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 13:49 
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Wohnort: Landkreis Ludwigslust
:am Boden:

Gazprom Diesel will er und kein natives Olivenöl aus der Fritteuse... :mrgreen:

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:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


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