Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2021, 19:18 
Offline

Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 17:00
Beiträge: 253
Wohnort: Bayern
Ok, vielen Dank. Ich werde beim Hartl erstmal alle Dichtungen bestellen und dann den Ölwechsel angehen.
Mich wundert nur, dass weder im Handbuch, noch in der sehr detaillierten Werkstattanleitung ein Wort über das Füllen des Filters steht.
Bei der Größe des Filters hätte ich auch erwartet, dass darauf hingewiesen wird ...
Vielleicht wollten die schon damals dass die Schlepper schneller kaputt gehen.
Vielen Dank für euren Rat! Am Anfang ist das alles etwas überwältigend.
Heute hatte ich den kleinen etwa zwei Stunden im leichten Einsatz. (Grünschnitt schieben und Transportieren) - ein super praktischer kleiner Schlepper!

_________________
"Vor dem Wechsel der Schneidgarnitur bitte den Motor abstellen"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Vielleicht wollten die schon damals dass die Schlepper schneller kaputt gehen.
da geht nichts kaputt,manche laufen halt wegen jedem Furz zum Arzt

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6315
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
...Vielleicht wollten die schon damals dass die Schlepper schneller kaputt gehen...
Das sicher nicht, denn das Wissen um das Befüllen gehört zum Grundwissen des ausgebildeten Kfz-lers.
Gut, Logik würde auch reichen, aber es gibt immer welche, die einfach mal anderes behaupten.
Soweit konstuktiv möglich bis zum sinnvollen Maximum befüllen, fertig.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juni 2021, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:10
Beiträge: 99
Wohnort: im Kärntnerland
Zitat:
Luft im System bedeutet Trockenlauf und das ist maximal schädlich für Gleitlager / gleitende Bauteile.
Es dauert hunderte Kurbelwellenumdrehungen bis der Motor einen leeren Filter gefüllt und die Luft durch die Lager geschoben hat.
Wohlgemerkt bei Tonnen von Last auf wenigen Quadratzentimetern...
Völlig richtig.
Filter sind immer soweit es geht zu füllen und dann zu montieren.
Beim Motor hat man auch die Möglichkeit mit dem Starter den Motor eine Zeit lang durchzudrehen (20-30sek) um das Öl schon mal zu verteilen und die Ölpumpe für Nachschub sorgen zu lassen.
Erst dann "normal" durchstarten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. November 2021, 17:42 
Offline

Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 17:00
Beiträge: 253
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen, eine kurze Frage: weiß jemand ob ich den Schmiernippel
der Kupplungsausdrückgabel einfach tauschen kann, oder ob da innen etwas herausfallen kann?
Möchte wegen solch einer Kleinigkeit den Schlepper nicht außer Gefecht setzen.

_________________
"Vor dem Wechsel der Schneidgarnitur bitte den Motor abstellen"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de