Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:11
Beiträge: 189
Moin liebe Freunde der Holzerei,

mich würde mal interessieren ob es noch weitere Forumsmitglieder gibt welche ebenfalls mit dem Einachser im Wald ihr Holz rausfahren. Da ich aktuell die zugeteilte Waldfläche direkt vor der Haustür habe ist dies für mich eine wirkliche Alternative zum normalen Pkw/Anhänger Gespann. Vor allem was man sich an Arbeit + Zeit einspart wenn du direkt an den Baum fahren kannst ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Hier mal ein Bild wo ich aktuell eine Windwurf-Eiche verwerte.
Bild
Grüße der Bob

_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
:stihl:MS171,MS211,026,034AVEQS mit Drehmoment-Mod
:echo: Echo CS4500
:dolmar: Dolmar 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2021, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:59
Beiträge: 212
Wohnort: BW - Rems-Murr-Kreis
Mach ich schon seit ich Rentner bin.

Schau mal hier : http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0&t=102855

_________________
:stihl: MS261C,
sowie fast alles vom Stihl- Accu Pro System

Einachser Schlepper: Labinprogres Super Special (KM10 in DE), mit Triebachsanhänger, straßenausgerüstet und Beleuchtung, zulassungsfrei begrenzt auf 6 km/h mit DEKRA-Gutachten.
12 PS Lombardini Einzylinder Dieselmotor 3LD510, Leergewicht mit TA 580kg, zul. Nutzlast 1.000kg.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:11
Beiträge: 189
Hey Kurt,

ein super Gefährt hast du da zum Holzen und vielem mehr am Start. Ich habe ebenfalls schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Agria 1700D mit Völkl Triebachser zu beschaffen. Da ich aber mit der Agria6000 sehr gut umgehen kann und durch den sehr schmalen Anhänger perfekt bei uns durch die leider vollkommen beschrankten Waldwege fahren kann, habe ich mich aus Vernuft dagegen entschieden. Auch ist mein Gartengrundstück perfekt für die Größe der 6000er ausgelegt :)

Ja Leute die so einen Bock fahren sind seltener geworden, bei mir in der Gegend gibt es zum Glück viele verrückte wie mich. Ebenfalls hat hier ganz in der Nachbarschaft das Einachser Treffen aus dem Einachser-Forum mehrfach stattgefunden.
Ich bin dort aber auch nicht mehr unterwegs, habe zu viele Hobbys und Familie die auch nicht zu kurz kommen soll.

Viele Grüße, der Bob

_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
:stihl:MS171,MS211,026,034AVEQS mit Drehmoment-Mod
:echo: Echo CS4500
:dolmar: Dolmar 115


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de