Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2672 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1129 130 131 132 133 134 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2020, 21:04 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Hier mein Nachfolger für meinen Agroplus 70:

Deutz 5070 Keyline mit Stoll Solid 35-18

Bild

MfG Dennis

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. September 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 1693
Wohnort: Badisch Sibirien
Sehr schöner Schlepper, da bist Du jetzt voll ausgerüstet.... :super:


Gruß
markus

_________________
560xp :Husky: 435 :Husky:

Meine Bilder : http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=88657

Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. September 2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Hach schön, die Verwandschaft von meinem Dorado.
Der sieht klasse aus!

Welche groben Neuerungen gibt's ggü. dem Agroplus?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:40 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Hallo zusammen!
Danke erstmal, der Agroplus Nachfolger ist ja eigentlich die Baureihe ab dem 5080 ohne Keyline. Der Keyline ist die günstige Variante, gibt es auch nicht mit Hydraulischer Wendeschaltung oder Lastschaltstufen. Wird auch in der Türkei zusammen gebaut.
Was mir besonder gefällt ist die Kabine mit Glasdach, zum einen für die Sicht auf den Frontlader, da ich mir damals die Paralellführung gespart habe und ich habe beim Agroplus immer gegen den Heizungskasten geschaut. Der neue ist allerdings auch etwa 5cm höher.
Bedienhebel sind etwas anders angeordnet und halt der neue Tacho.
Werndeschaltung ist jetzt links am Lenkrad, aber rein Mechanisch. Und was mich verwundert hat, die Haube ist aus Blech. Mache die Tage nochmal paar Fotos!

MfG
Dennis

Bild

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2020, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Interessant, bitte noch ein paar Bilder vom Innenraum. Ja, die schlechte Sicht stört mich bei meinem auch, große Menschen schauen vor den Lüfterkasten.
Hast du die Zusatzhubzylinder gleich mitbestellt? Die hatte Ich recht früh nachgerüstet, ohne ist die Dreipunkt zu schwach für den Wald.
Die neuen haben auch die schwenkbaren Kotflügel oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 14:56 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Zusammen,

hier noch ein paar Bilder, Schlepper ist leider noch etwas Staubig innendrin :pfeifen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



MfG Dennis

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Oh, echt ein schöner Schlepper! In der Kabine haben sich viele Sachen geändert, auch die, die ich bei meinem kritisieren würde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 20:03 
Offline

Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 18:25
Beiträge: 62
Wohnort: Bayerischer Wald
Servus Dennis,
und wie läuft er, insbesondere im Vergleich zum Agroplus?

Habe auch einen bestellt als Ersatz für AP 70, soll irgendwann im Oktober kommen. Habe aber die einfachere Variante A genommen weil ich auf das Glasdach gut verzichten kann, insbesondere wegen parallel geführten FL.

Gruß Günther

_________________

Meine Sägen:
Stihl 024S,038,044,460,084
Dolmar PS5105; CC109


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 14:49
Beiträge: 802
Also verstehe ich richtig, Lastschaltung hat der keine? Was hat der denn dann für ein Getriebe?

_________________
:stihl: MS151TC-E, MS180C, MS201C-M(3.0), MS261C-M VW(3.0), 036QS, MS661C-M W
:stihl:-Oldies: 038, 2×041, 051, 056, Contra, 07, 07S, 4×08, 13×08S, S10
:jonsered: 60, 2×70E, 621


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2020, 06:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:33
Beiträge: 206
Wohnort: Landkreis Konstanz
@headmaster
wie kommst du mit der Position des Gaspedals zurecht? Das war bei uns einer der gründe warum es den ecoline gegeben hat statt den keyline

Gruß Manuel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2020, 21:07 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Hallo zusammen,

ja aber was in der Kabine wieder fehlt ist ein Halter für ne 1L Flasche, den habe ich mit Ht Rohr selbst gebaut. Es gibt nur jeweils Links und Rechts einen für 0,5-0,75l Flaschen. Was stört dich an deiner Kabine?

er läuft momentan (25h) in etwa vergelichbar mit dem Agroplus ( wobei meiner 6200 h hatte), soll aber laut Werkstatt nach dem ersten Ölwechsel deutlich Besser werden. Ich hoffe mal das es so ist.
Genau das war bei mir der Grund für die Variante B, habe leider damals beim Frontlader an der Parallelführung gespart. Das ist jetzt so deutlich komfortabler. Die Kriechgänge und das 3. Steuergerät hätte ich jetzt nicht unbedingt benötigt.

Genau, rein Mechanisches Getriebe. Vorwärts Rückwärts und Krieggang am Lenkrad, EInmal untersetzung groß klein neben dem Sitz und 5 Gänge am Schalthebel. Der Traktor ist relativ einfach komzipiert um die Hobbynutzer anzusprechen.

Also die Position vom Gaspedal ist nicht ganz Optimal, ich habe aber den Sitz ziemlich weit hinten, somit passt das. Vorher der Agroplus hatte das aber meine ich nicht viel anderst. Habe auch im Ecoline und im 5080 ohne Keyline gesessen, allderings kann ich mich nicht mehr genau entsinnen wie da das Pedal stand. Mich (1,85) hat dort eher der Heizungskasten gestört.

MfG
Dennis

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 14:49
Beiträge: 802
Okay, ich finde halt da bleibt der Vorteil eines neuen Traktors etwas auf der Strecke, finde elektrische Lastschaltung/kupplungsloses Schalten ist das was es erst interessant machen würde.
Aber wenn Preis-/Leistung passt...

_________________
:stihl: MS151TC-E, MS180C, MS201C-M(3.0), MS261C-M VW(3.0), 036QS, MS661C-M W
:stihl:-Oldies: 038, 2×041, 051, 056, Contra, 07, 07S, 4×08, 13×08S, S10
:jonsered: 60, 2×70E, 621


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
das mit den Ansprüchen ist immer so eine Sache...
Der Porsche Super hatte (wie beim Deutz D30) 8/2 Getriebe (4v, 1 R, Gruppe), beim mulchen in der kleinen Gruppe saß ich beim Wenden im kleinen, zu langsamen Rückwärtsgang. 2x umgreifen ist doof, zumal man da ganz runter musste zum kleinen Gruppenhebel, dann war er aber auch viel zu schnell.

Der 533 (16/8 getriebe, 4V, 2V gruppe und Rückwärts und noch extra Untersetzung) fährt in der kleinen Gruppe im beim mulchen oder FL Abeiten (im 3. oder 4. Gang) rückwärts etwas schneller als Vorwärts, Schaltung butterweich, Hebel gut erreichbar, da brauch ich keine Wendeschaltung.

Beim Grubbern ist man im 2. Straßengang, Rückwärts dann im kleinen 2. Gang. In dem Moment ärgert man sich dann über die Abstufung. Ich Grubbere aber nicht viel.

Gut, die Kiste hat dann noch Trockenkupplungen.

Lastschalter haben Lamellenkupplungen, für die ZW auch gleich. Und Wendeschaltung, ich weis aber auch nicht ob man da z.b. beim Mulchen auf Drehzahl bleiben kann.
Das Schalten unter Last brauch ich zumindest nicht...

also wunschlos glücklich wäre ich ich erst mit Stufenlos :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2020, 21:09 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
HI!

Ja für mich ist das so ausreichend als Hobbyschlepper für Wald und Garten. Wenn der jetzt Täglich mit dem Frontlader arbeiten müsste oder ähnliches hätte ich denke auch mehr Geld in die Hand genommen. :wink:

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2020, 10:10 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7513
Wohnort: Iserlohn
Okay, man kann den Wunschzettel an den Nikolaus bezüglich Komfort und Ausstattung bis zur eierlegenden Wollmilchsau beliebig erweitern, aber nicht jeder hat einen Koenigsegg als Zweitwagen in einer klimatisierten Reinstluftgarage zu Hause. :echt:

Aber mit so einem Teil in Vollaustattung würde man mit einem vergleichbaren Traktor auch nicht mehr arbeiten. :mrgreen:
Es könnte ja ein Ast das schöne Teil verunstalten. :hihi:


Mehrere von denen, die hier schreiben, brauchen einen Traktor, der ohne Verrenkungen zu bedienen ist. Das einige Hebel suboptimal zu bedienen sind merkt man erst, wenn man älter wird oder ein anders Handycap hat. Das merkt man nicht immer bei einer 1/2 Stunde Probefahrt.

Beispiele von weniger gelungenen Konstruktionen:
* Fussgashebel relativ eng am breiten Getriebetunnel.
* Schalthebel irgend wo versteckt und keine Symbole deuten auf die Funktion hin - wer liest denn jedes mal die BDA, wenn überhaupt zur Hand? Das Ergebniss hatte ich mal als Ersatzteilträger gekauft, da ein heftiger Getriebeschaden.
* Bei Kabinenschleppern - bekomme ich die Tür noch auf in der Garage? Was passiert mit der geöffneten Heckscheibe, wenn der Holzspalter angehoben wird.
* Und so weiter ...

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 22:48
Beiträge: 1658
Wohnort: An der Grenze zwischen Kraichgau und Nordschwarzwald (Enzkreis) / 1984 - ein klasse Jahrgang!
Hallo Dennis,

schöner, neuer Deutz! :DH: Danke für die Innenraumbilder. Die wichtigste Frage eines Vaters mit kleiner Tochter ("Beifahrersitz vorhanden?") wurde damit schon beantwortet. :mrgreen:

Warum wurde der Agroplus ersetzt? Als reiner Hobbyschlepper war das doch auch schon eine schöne Maschine?

Viele Grüße,

Tobias

_________________
Deutz D 30 06 S
Eicher ED 13 (Wiederbelebungsprojekt, seit Juli '16)

:stihl: MS 251 (Arbeitssäge)/ 028 AV Super (Oldtimer)/ 046 (vom Bruder, für's Grobe)/ MS 310 (familienintern verkauft)
:makita: 3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher

Zu sehen gibt's das alles in meinem Bilderthread!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2020, 21:10 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Hallo zusammen!

Ja anordnung der Bedienung 3-Punkt ist auch etwas weiter unten wie beim Agroplus, sieht man auf den Bildern garnicht.
Die Türen gehen auch weiter auf aber mein Carport ist ausreichend Breit :pfeifen:
Wobei ich beim Agroplus mir des öfteren den Kopf am Spiegel angehauen habe :wut:
Das Dach ist Voll Kunststoff, bekommt nicht ganz so Schnell Kratzer! Und die Haube Sogar wieder aus Blech

Ja einen Mehr oder Weniger Beifahrersitz hat er, allerdings ist das Offiziel ein Ablagetisch. Es ist nur ein Sitzplatz eingetragen. War beim alten auch so, trotz Beifahrersitz.
Hatte im Frühjahr Probleme mit der Hydraulik, jetzt fing das Ausrücklager ansonsten halt Standart Wehwehchen bei über 6000 Stunden. Aber irgendwie habe ich mich geärgert
und dann Zugeschlagen. War eindeutig mehr "haben" als "brauchen :pfeifen:

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 9. November 2020, 20:32 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2020, 06:30
Beiträge: 363
nach 28 Jahren hab ich die Unimog-Haltung beendet und hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Ein Fendt Farmer 308LS mit Allradantrieb und Frontlader

Bild

Bild

_________________
Gruß Thorsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2020, 08:14 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Hallo.
Ich bin jahrelang einen 309LS von 1984 auf meinem Betrieb gefahren. Ein problemloser Traktor und die Turbokupplung ist sowieso super beim fahren. Da wirst viel Freude haben.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Gute Wahl, super Schlepper! :DH:
Dazu noch Original-FL mit Parallelführung, top!

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2672 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1129 130 131 132 133 134 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de