Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Unsere Traktoren
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=1494
Seite 1 von 134

Autor:  Martin [ Mittwoch 19. April 2006, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Unsere Traktoren

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von unseren Schleppern. Der Deutz und die zwei IHCs gehören meinem Onkel.

Elfer-Deutz (Bauernschlepper F 1 M 414, 11 PS, Bj. 1949, vom Vater meiner Tante neu gekauft):

Bild

Bild

IHC 353 (35 PS, Bj. 1972, von meinem Opa neu gekauft):

Bild

IHC 833 Allrad (67 PS, Bj. 1984, 2001 gebraucht gekauft):

Bild

Bild

Bild

Agria 3900 Einachsschlepper (8 PS, Bj. 1999, von uns neu gekauft):

Bild

An den Agria haben wir Fräse, Kartoffelhäufler, Kartoffelroder, Winkeldrehpflug und Schneeschild + Schneeketten als Anbaugeräte.

http://i16.photobucket.com/albums/b7/tr ... umen27.jpg

MTD Super 12-96 N Rasentraktor (12 PS, Bj. 1990, von mir vor zwei Wochen gebraucht gekauft):

Bild

Bild

Autor:  alex_30 [ Mittwoch 19. April 2006, 09:58 ]
Betreff des Beitrags: 

ihr habt ja einen ganz schönen fuhrpark. würde mir auch gefallen.

Autor:  charly0880 [ Mittwoch 19. April 2006, 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

netter fuhrpark
auf den deutz gaaaanz gut aufpassen ! wird mal richtig begehrtes sammerstück
aber des schneeräumbild LOL !! des schäufelst ja mit der hand schneller weg, bevor man dein gerät rausholt und anwirft!! ;)

Autor:  Martin [ Mittwoch 19. April 2006, 11:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, der Deutz und die 2 IHCs stehen bei meinem Onkel.

Das Schneeräumschild ist super! Sieht zwar aus wie ein Spielzeug, ist aber keines. Bei den 70 cm Schnee, die wir dieses Jahr auf einen Schlag bekommen haben, sahst du alt aus mit der Schaufel. Wir waren die einzigen, die eine freie Hofeinfahrt hatten.

Autor:  Hobby Forstwirt [ Mittwoch 19. April 2006, 11:54 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: Das glaub ich mit der Hofeinfahrt....den Deutz mag ich nicht sry :-|

Matthias

Autor:  ms-sore [ Mittwoch 19. April 2006, 12:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
....den Deutz mag ich nicht sry :-|
:evil: :evil: :evil:

Autor:  Amur [ Mittwoch 19. April 2006, 12:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
:lol: Das glaub ich mit der Hofeinfahrt....den Deutz mag ich nicht sry :-|

Matthias
Diejenigen die damit (richtig) gearbeitet haben, waren meist auch nicht begeistert. Da ging alles mögliche kaputt, weil er etwas leicht gebaut war.

Der spätere 15er Deutz (F1L514) dagegen ist ja fast Legende. Und da laufen auch noch etliche davon.

mfg

Autor:  charly0880 [ Mittwoch 19. April 2006, 13:28 ]
Betreff des Beitrags: 

@martin
ICH MEINE AUCH DES EINGESTELLTE PIC !!!! HÄTTEST HALT EINS GENOMMEN SO DU NEN HALBEN GLETSCHER VORDIR HERSCHIEBST DANN OK ABER DIE 100 SCHNEEFLOCKEN DA IST JA N WITZ !!!!

@hobby forstwirt
wie du magst kein deutz -> SONDERN !!!
klar gibts andere gute marken auch aber hier tummeln sich auch viele deutz fahrer ;)

Autor:  Martin [ Mittwoch 19. April 2006, 14:52 ]
Betreff des Beitrags: 

@ Charly: Mal schauen, ich müsste auch noch Bilder von diesem Jahr haben.

@ Amur: Hast du schon mal einen Elfer gefahren? Der ist absolut nicht leicht gebaut, sondern eine schwere, robuste und unkaputtbare Maschine!

Autor:  Unimogfreak [ Mittwoch 19. April 2006, 15:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich will hier keinen Markenkrieg lostreten...

Aber ich bin neben Unimog auch Deutz Fan

Alex

Bild

Autor:  Hobby Forstwirt [ Mittwoch 19. April 2006, 15:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Onkels 6820 :mrgreen: 8-)

Bild [/img]

Autor:  Unimogfreak [ Mittwoch 19. April 2006, 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Sodele

Bild


Und noch eins:

Bild

Autor:  Amur [ Mittwoch 19. April 2006, 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann häng ich doch meine aktuellen auch mal mit ran:
Bild

Autor:  Amur [ Mittwoch 19. April 2006, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
...
@ Amur: Hast du schon mal einen Elfer gefahren? Der ist absolut nicht leicht gebaut, sondern eine schwere, robuste und unkaputtbare Maschine!
Selber gefahren noch nicht.
Aber wir hatten hier im Ort einige kleinere Landwirtschaften, welche die Dinger in den 50er Jahren eingesetzt haben. Und da war der Ruf nicht besonders gut. Besonders die Vorderachse schien wohl überlastet zu sein. Aber das wird man beim sonntäglichen Ausfahren und gelegentlichen Besuch eines Oldtimertreffens nicht merken.
Dem 15er Deutz, den kleinen Hela oder auch den 16er Eicher dagegen denen heult mancher heute noch hinterher.

mfg

Autor:  charly0880 [ Mittwoch 19. April 2006, 17:17 ]
Betreff des Beitrags: 

auch wenns total vom thema abweicht hier der johny vom freund :) einer von insgesammt 3 stück (die nr. weiss ich leider net) und der hat auch noch nen 11er dahorm stehn !

Bild

Autor:  marcus_044 [ Mittwoch 19. April 2006, 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

immer diese John Deere Fans..... :( :evil: :evil:

Autor:  meister6575 [ Mittwoch 19. April 2006, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

schöner thread, weiter so echt schöne maschienen.

da werd ich echt neidisch. toll

Autor:  stefan [ Mittwoch 19. April 2006, 22:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Jd ist doch ne gute Marke :D

@charly0880: Es ist ein JD 6320, aber steht doch auf der Haube :lol:

Ich schliess mich dann mal den John Deere Fans an :P


mfg stefan

Autor:  Unimogfreak [ Mittwoch 19. April 2006, 23:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Deutz!

Wobei ich nix gegen JD habe,, aber Deutz wird einfach bevorzugt


Was sagt ihr zum mOg?


Alex

Autor:  Martin [ Mittwoch 19. April 2006, 23:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Sehr schöner Mog, häte ich auch gerne! Bin übrigens auch Deutz-Fan. Wobei es soviele andere gute Marken gibt: IHC (aber eben nicht mehr neu), Schlüter, JD, Fendt, Eicher, Steyer ... Was soll man da kaufen? :roll:

Seite 1 von 134 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/