Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2007, 19:20
Beiträge: 2297
Wohnort: Wolfenbüttel
@Appelkorn:
Du willst also den "kleinen" Mann mitbestrafen, um ein par große Fische zu bekommen???
Entschuldige, aber geh dir mal deinen Kopf waschen..... Besser wäre es wohl.....

Was oder wo soll ich den Produkte kaufen???? Zb Pflastersteine kann ich nur im Baumarkt oder beim örtlichen Baustoffhändler kaufen, wo die her kommen, kann ich nicht beeinflussen.....

Gruß
Henning

_________________
Bild
NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT, NICHTS BLEIBT WIE ES WAR.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 20:55 
Könntest du bitte mal aufhören mich permanent zu beleidigen? :kopfschuettel: :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 21:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Schaltet mal bitte nen Gang runter. ;)

Gruß Andreas

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 11:27
Beiträge: 337
Wohnort: Lohne
Zitat:
Zitat:
Die autokonzerne könnten schon lange serienreife und bezahlbare hybrid autos produzieren. Sie wollen nur nicht.
Sie sollen nicht.
Der Staat hat überhaupt kein Interesse an sparsamen Autos.
Je mehr Sprit verkauft wird, desto mehr klingelt die Steuerkasse. 8-)
Zitat:
Der schritt zu elektro autos ist eigentlich klein, wenn man da nur genug druck machen würde.
Ja, ja. Und wo kommt der Strom her :?:
Der Staat hat kein Interesse ,die Autobauer nicht und die, die das Benzin vermarkten schon lange nicht Also auf gut Deutsch
eine Krähe hackt der anderen kein Auge Aus passt ja mal wieder
:krank: :krank:

schönen Sonntag noch

Gruß Reini11

_________________
:stihl: Av 024 Superqickstopp
:stihl: Ms 361 c
:stihl: Ms 461
Fiskars: X27
Fiskars:Spalthammer SAFE-T X39
King AXI 750
Holzspalter Benzin 11 t Güde DHH 1330 / 11T

https://www.youtube.com/watch?v=LEd6PgDYpXg
https://www.youtube.com/watch?v=_s8MxCdniVs


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 11:16
Beiträge: 784
Wohnort: Schwarzwald/ Murgtal
AUJA, erhöhen!

Ich bin im Außendienst, dass zieht dann einen Rattenschwanz mit sich. Nur zu!!!!!!!!!
Lebensmittel und der ganze Schnick, wird dann auch steigen. Prima Idee!
Wer auf sein Auto angewiesen ist, der wird auch in Zukunft fahren, egal wie teuer der Sprit ist.

Hiermit setze ich einen Kasten Rothaus, dass die Steuer NICHT erhöht wird!

Wobei, wenn ich mir die Aussagen der Politiker so vor Augen halte:

1.) Der Soli wird zwei bis drei Jahre erhoben (Wir oft, wurde ja nicht gesagt. Vielleicht mal 20?)
2.) Die Renten sind sicher
3.) Es hat nieman vor eine ......

Naja, lassen wir das.

_________________
Gruß vom Holger

Stoff Forum gegen MS! PLZ Vote

Bild MS200 35er Light mit 3/8 PS3 auf Endress PreMix 2T "MÖP die III - Die giftige"
Bild MS361 40er mit 3/8 RSC auf Endress PreMix 2T "DIVA MÖP die II- Die aggressive"
PSA: Stihl
Äxte: Fiskars 2400 + X7 + Ochsenkopf Holzspalthammer BIG OX

Bilder = ©!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3066
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
@ Passatfahrer

Was oder wo soll ich den Produkte kaufen????

Man könnte die unsinnigen Transporte auf unseren Straßen schon beeinflussen.
Ich bin zwar schon für Marktwirtschaft, aber manchmal frag ich mich schon wo das noch hinführen soll.
Ich mach mal ein Beispiel an unser aller geliebten Kiste Bier.
Ich komme hier aus der Region zwischen Günzburg und Ulm und es gibt genügend wirklich gute Brauereien hier im Umkreis von ca 40Km. Da ist mit sicherheit für jeden das richtige dabei. Leider kosten die Regionalen Biere 13.- oder 14.- Euro die Kiste genau so wie manch anderes Bier wie Becks, Jever oder sonst eines, das bald 1000 Km durchs Land gefahren wird und eigendlich keiner braucht.
Da frag ich mich schon wie blöd der Mensch doch ist.
Würde das Gold Ochsen in Ulm 10.- Euro und das Becks in Ulm mit dem Transport 14.- Euro kosten, ( natürlich auch umgekehrt ) dann würde sich das schnell erledigen.
Jeder zahlt an seinem Regionalen Produckt schön den Transport für andere Regionen mit.
Da sich so etwas scheinbar doch Rentiert, muß man sich schon die Frage gefallen lassen ob Transportkosten, also Kraftstoff immer immer noch zu billig ist.
Mich Kotzen die Spritpreise auch an, aber ich glaub schon das in der Vergangenheit zu unbedarft mit Energie umgegangen wurde und jetzt noch einiges auf uns zukommen wird.

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Beiträge: 1975
Wohnort: oberösterreich
mich hattes nur die tage mal erschreckt dass der benzin billiger als der diesel ist
:krank: :echt:

_________________
suche dringend zylinder für husqvarna 385xp
:husky:
390xp
3x385xp
4x372xpg
560xpg
550xpg
357xpg 4x 357xp
3x 346xpg NEW
4x 254xp
2x 242xp
2x 351
:echo: CS 280 EG 1/4" und 2x CS 270 WES carving :D
:stihl: 200T 08 S EDT8
:jonsered: CS 2152 Turbo CS 2147 Turbo CS 2153 TURBO
:dolmar: 2x cc116 CX106 Taifun
und jede menge ersatzteilträger
wer was braucht meldet euch :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2007, 19:20
Beiträge: 2297
Wohnort: Wolfenbüttel
Zitat:
Könntest du bitte mal aufhören mich permanent zu beleidigen? :kopfschuettel: :kopfschuettel:
Komischer Weise fehlen dir wohl du argumente um auf meinen Beitrag was sinnvolles zu antworten..... :ohman: :ohman: :ohman: :ohman: :ohman:
Kommt dein Auto nicht eigentlich vom anderen Ende des Planeten????

@Mieles7:
Natürlich kann man bei einigen Produkten es beeinflussen... Aber bei sehr vielen auch nicht...
Deswegen versteh ich ja die hochwürdige Meinung vom Apfelschnaps nicht....

Gruß
Henning

_________________
Bild
NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT, NICHTS BLEIBT WIE ES WAR.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3066
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Ja mir geht es auch nicht um die Produckte, die nicht jeder vor der Haustüre hat. Bin ja selber froh darüber das zB. Baustoffe oder Elektronik flächendeckend verfügbar sind .
Aber in vielen bereichen ist der Weg der eingeschlagen wurde schon mehr als bedenglich.
Gerade in der Lebensmittelbranche. Wir machen aus unseren Lebensmittel Strom und Sprit und karren uns dann irgend ein Instand Käse vom Ars.. der Welt vor die Haustüre und wundern uns über zu volle Autobahnen.
Wir machen uns immer abhäniger vom Transport, der blöde Endverbrauchen muß halt Zahlen.
Und wenn wirklich mal schlechte Zeiten kommen dann sind die zwei Lidel und Aldi im Ort an einem Tag geplündert. Dann treffen wir uns hungrig beim nächsten Bauer, schauen doof in die Gährsilos der Biogasanlage und hauen uns auf die Fresse um das letzte Maiskorn im Silo. :kopfschuettel:

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:46
Beiträge: 2571
Zitat:
Ja mir geht es auch nicht um die Produckte, die nicht jeder vor der Haustüre hat. Bin ja selber froh darüber das zB. Baustoffe oder Elektronik flächendeckend verfügbar sind .
Aber in vielen bereichen ist der Weg der eingeschlagen wurde schon mehr als bedenglich.
Gerade in der Lebensmittelbranche. Wir machen aus unseren Lebensmittel Strom und Sprit und karren uns dann irgend ein Instand Käse vom Ars.. der Welt vor die Haustüre und wundern uns über zu volle Autobahnen.
Wir machen uns immer abhäniger vom Transport, der blöde Endverbrauchen muß halt Zahlen.
Und wenn wirklich mal schlechte Zeiten kommen dann sind die zwei Lidel und Aldi im Ort an einem Tag geplündert. Dann treffen wir uns hungrig beim nächsten Bauer, schauen doof in die Gährsilos der Biogasanlage und hauen uns auf die Fresse um das letzte Maiskorn im Silo. :kopfschuettel:
wie recht du hast :super:

_________________
rotwilds bilder

:stihl:
020T
026
044R
MS 362M
FS 410M


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 01:17 
Offline

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 11:18
Beiträge: 109
Wohnort: Wesermarsch
Zitat:
Zitat:
Könntest du bitte mal aufhören mich permanent zu beleidigen? :kopfschuettel: :kopfschuettel:
Komischer Weise fehlen dir wohl du argumente um auf meinen Beitrag was sinnvolles zu antworten..... :ohman: :ohman: :ohman: :ohman: :ohman:
Tritt mal ne runde auf die bremse!
Ich bin zwar auch nicht gerade ein freund von appelkorn´s äußerungen aber deswegen muss man ihn nicht in jedem beitrag angreifen, mal ganz davon ab das dein baumarkt argument gewaltig hinkt!

Kommen wir doch wieder zurück zum thema.
Sicherlich kann man die preiserhöhungen mit allen möglichen sachen rechtfertigen und mindestens genauso viele gründe gibt es auch dagegen.

Also bleibem wir doch beim wesentlichen und das wäre.
Kommt diese erhöhung wird das für den kleinen bürger erhebliche einschnitte mit sich bringen.
Nicht nur weil er sich, um geld zu sparen einen diesel zugelegt hat. Auch der ganze rattenschwanz der einer solchen erhöhung ein her geht wird ihn erheblich im geldbeutel kneifen.

Ich finde es wirklich bedenklich was uns normal sterblichen alles zugemutet wird.
Wenn man dann sieht das jedem bundestand abgeordneten ein appel ipad zusteht wird mir übel.
Das sind millionen die dort in die tonne getreten werden.
Manchmal werd ich das gefühl nicht los das die dort schon lange das kleine volk aus den augen verloren haben -.-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 11:04 
Zitat:
Manchmal werd ich das gefühl nicht los das die dort schon lange das kleine volk aus den augen verloren haben -.-
wie "manchmal"?????
wir sind nur eine Nummer, wichtig ist nur, wie man uns am besten auch den letzten Cent aus der Tasche ziehen kann.
hat das immer noch keiner kapiert?
Du sollst gar kein Geld sparen können, das ist gar nicht erwünscht denn Geld ist Macht.
am besten so das Du gerade über die Runden kommst und wenn Du dann mal abtrittst, hast Du das "SOLL" erfüllt.
und ganz ehrlich, bevor ich mir deswegen nen ""sparsameres"" Auto kaufe, da fahr ich dann doch lieber den kleinen alten 500Euro Polo und lass meinen Chrysler nur noch für Sonntagsschönwetter stehen. Denn wenn ich hochrechne was ein neues Auto kostet und das in Sprit umlege ............, dafür könnte ich den Polo oder den anderen länger fahren, als wie das neue Auto hält.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 17:02 
Diesel-Steuer war gestern.
Heute kommt... (Trommelwirbel)....



Die EU-Steuer.

http://wirtschaft.t-online.de/eu-will-b ... 5980/index


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Zitat:
Diesel-Steuer war gestern.
Heute kommt... (Trommelwirbel)....



Die EU-Steuer.

http://wirtschaft.t-online.de/eu-will-b ... 5980/index
Wundert das irgendwem ?
Die bananenrepublikanischen Arbeitnehmer (soll es tatsächlich geben), haben dieses Jahr einen Reallohnzuwachs.
DAS kann man doch nicht so lassen. 8-)

Bin mal gespannt, wann hier die ersten Proteste (ernst zu nehmende) beginnen.
Aber, eigentlich glaube ich da nicht so wirklich dran...

Eher laufen Sie wieder irgendeinem "Führer" hinterher. :roll:

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2008, 15:17
Beiträge: 990
Wohnort: 49356 Diepholz
Ernstgemeinte Proteste in Deutschland? Das ist ein wiederspruch in sich, das geht doch garnicht. Da müssten wir bei den Franzosen erstmal in die Lehre. Bei uns fehlt da vermutlich einfach der nötige "Arsch in der Hose".

_________________
... hab ne Laubsäge, und so!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. September 2009, 15:50
Beiträge: 1098
Wohnort: Issum / Niederrhein / NRW
Wenn ich es heute im Radio richtig verstanden habe redete man da was von ca. 2018 wo es wenn so etwas kommt durchgesetzt werden müßte.

Ich bin schon der Meinung - auch wenn hier einige sicher anderer Meinung sind - das man den wahren Schadstoffausstoß brücksichtigen sollte. Ob man das über die KFZ-Steuer macht oder über den Sprit ist sicher ne heiße Frage, normal müßte da Mix her - denn wenn ich nen alten Diesel hätte und 3000km im Jahr mache kommt hinten in Summe sicher weinger raus als wenn da nen Q7-TDI 50000km im Jahr schrubbt.

Ein guter Freund arbeitet bei einem Hersteller für Abgasanalyse-Geräte (damit homologiert der TÜV Autos, Lkws usw.) - und Hersteller testen damit Ihre Motorren/Autos in der Entwicklung.
Viele Diesel-Russfilter sind einfach nur Mogelpackungen - wenn die "gezündet" werden und so ne Karre steht gerade am Abgasprüfstand (nicht so ne AU-Büchse - das sind Geräte um ne Mio.) muss der Prüfstand in Revison.
Die meisten Filter schaffen zwar die Homologations- und AU-Werte - nur die "gezündete" Entleerung ist dabei nicht erfaßt.

Ich bin mal mit nem Motorrad hinter einem Volvo V70 aktuelleres Baujahr gefahren. Jo - und auf einmal so ne schwarze Wand 2x2m (nicht grau - da konnte man nichts mehr sehen!).
Bekannter sagte dann hat der wohl gerade als Muttern mal Gas geben wollte gemerkt das Filter voll ist und das Ding frei geblasen.

Und viele TDI's von VW/Audi riechen teils gar nicht gut wenn man hinter denen her fährt (fahren selbst einen A2-Diesel - bin da aber noch nicht hinter her gefahren) - glaube schon das die Diesel schon sehr viel mehr Dreck raus hauen wie Benziner.

Unser Womo mit Ducato-Motor (Diesel, 122PS) haut schon sichtbar mehr Dreck raus (heute mal auf Hof versetzt - da kommt bei Start schon reichlich raus) - da es aber nur ein paar Tausend Kilometer im Jahr gefahren wird wäre da für unseren Fall die Diesel-Steuer fairer (eigentlich für alle - den nen Auto was steht macht auch keinen Dreck).
Und sauberere Diesel müßten eben über die KFZ-Steuer und ggf. Kilometerpauschale (dann aber Fahrtenbuch erforderlich) entlohnt werden wenn es denn wirklich saubere Diesel sind (meiner Meinung nach nur wenn Russfilter diesen nicht raus haut sondern Russ extra gesammelt würde und dies dann entsorgt werden könnte - gehen tut diese, nur will das die Auto-Lobby denke ich nicht).

Bei unserem T4 mit LPG kommt hinter wohl sehr wenig raus - den hat Freund bei TÜV/AU zuerst mal auf Gas gemessen, deutlichst sauberer wie Benziner-Werte.

Bin mal gespannt wie da die Diskussionen weiter gehen - hat die Auto-Lobby wieder was zu tun.....

_________________
Nobiwankenobi
:makita: 7901
:stihl: 020 von Vatern (2x)
:stihl: 024 von Vatern
und :handbetrieb: Fuchsschwanz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3297
Wohnort: Südniedersachsen
Ich werd mir wohl wirklich so einen Jimny holen. Am besten gleich mit Autogas. Den fährt ein Kumpel mit ca. 8 Litern. Der Audi steht fast nur rumm und kostet unnötig Steuern. Zum Sprit-Verballern habe ich noch mein E30 Cabrio. Das ist aber nur was fürs Wochenende. Unter 12l springt der nämlich auch nicht an! :pfeifen: :mrgreen:

Ich bin mal gespannt wie das mit Oldtimern und alten Maschinen wie Traktoren und Baumaschinen irgendwann endet. Wahrscheinlich wird einem der Spaß auch bald verboten... Brennholz gibt es dann auch keins mehr, weil das alles in irgendwelche Bio-Schei..e umgewandelt wird. Dann kommt langsam der Punkt wo ich anfange mir einen schönen Baum aus zu suchen. :roll: :evil:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 13:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
Zitat:

....Dann kommt langsam der Punkt wo ich anfange mir einen schönen Baum aus zu suchen. :roll: :evil:

den darfst Du dann aber doch auch nicht umschneiden....

:mrgreen:
:groehl:

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3066
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
aber ein Bio-Sisal-Hanfseil, darf man schon noch dranmachen
Bild
Bild

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: EU will Dieselsteuer anheben.
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 17:47
Beiträge: 91
Wohnort: Salzwedel
Was einen ärgert ist wie die leute für dumm verkauft werden! Bei dem ganzen Umweltplakettenquatsch, da ham wir uns hingelegt vor Lachen!!!

Bis heut ist überhaupt kein eindeutiger Zusammenhang des Schadstoffanteile in der Luft mit dem Verkehrsaufkommen nachweisbar. Wie hoch der Schadstoffausstoß sich von Euro 2 zu Euro 4 verringert hat ist ne Witz! Aber die Politik hat ne (Umwelt)Druckmittel das die Leute neue Autos kaufen sollen/müssen. Dafür ändern dann die Fahrzeughersteller nichts groß am Verbrauch ( Golf 1 verbraucht soviel wie ne Golf 6 bzw) damit der Staat seine Einnahmen behält. Schaut euch einfach mal die Verbrauchswerte im Prospekt nach EU Fahrzyklus und den realen Verbrauchswert an! Der EU vorgeschriebene Fahrzyklus für die Verbrauchsangaben in Prospekten setzt sich aus
* 1/3 simulierter Stadtverkehr bis 50 km/h
* 1/3 konstant 90 km/h Landstraße im höchsten verfügbaren Gang
* 1/3 konstant 120 km/h Autobahn im höchsten verfügbaren Gang.

Völlig unrealistisch!!!Die verarschen einen hier nach Strich und Faden und glauben es merkt keiner.

Ich denke das die Steuer für LKW Geschichten ne andere sein muss als für privaten Fahrzeuge. Da müssten sie wirklich drauf hauen! Nach der Wende hieß es immer die großen zentralen Kombinate das konnte ja nix werden. Heutzutage ist es genauso, ein paar große zentrale Standorte wollen mitm LKW ganz Europa versorgen und die kleinen Hersteller platt machen. Ist ja auch möglich da die Transportkosten billig genug sind und der blöde Steuerzahler ja die Infrakstruktur finanziert.

Naja vieleicht kann das ja ne Alternative werden :

http://www.mp.haw-hamburg.de/pers/Gheor ... fmotor.pdf

Gruß Matthias

_________________
Gruß aus der schönen Altmark

Matthias

:stihl: MS 021
:stihl: MS 023
:stihl: MS 291 => ist wieder von mir gegangen
:stihl: MS 362
:Oregon: CS1400


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de