Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 12:55 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
So langsam aber sicher steht wohl die Anschaffung eines kleinen Treckerchens an.
Meine Frau braucht den, um allen möglichen Pferdekram damit zu erledigen, d.h. Mist wegfahren, Wasser holen, Stroh und Heu ankarren, Zäune bauen usw.
D.h. das ein Frontlader dabei sein sollte.
Wofür ich den brauche, sollte klar sein ;)
Ein Zapfwellenspalter kommt bestimmt auch sicher mal, wenn ich das Greisenalter Ü40 erreichen sollte.

Welche kleinen Teile haben sich bewährt?
Ich selber hatte jetzt nur Kontakt zu
- Deutz 3006
- Deutz 4006
- IHC 423

Den IHC mit frischem Tüv, vielen Neuteilen könnte ich für glatt 4000.- bekommen ohne FL. Das ist mir eigentlich zu teuer.
Ein Deutz 4006, fahrbereit stand hier für 2200.- im Grenzlandblättchen. Ein benachbarter Bauer würde den D3006 mit FL verkaufen, allerdings will der Sack auch 4200.- €. Ich denke, dass ich den sicher auf 3500 runter bekomme, der ist furchtbar doof, aber auch geldgeil.

Hier in der Voreifel gibt es allg. viel Deutz und auch IHC. Von den neueren Modellen sieht man eher Fendt, Valtra und Case.

Bevor ich jetzt sämtliche Trecker-Foren durchkaue, wollte ich nachfragen, ob die o.g. Dinger eine Alternative sind oder gibt es für den Hobby-Bereich vielleicht bessere Teile. Wichtig ist mir, dass der billig und robust ist. Ich brauche auf keinen Fall eine Schönheit oder ein Kultteil.

:danke: für die Tipps


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6619
Wohnort: Ost-Bayern R-
Warum braucht meine Frau keinen Trecker? :(

Viel Erfolg!

Matthias

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Billig und Robust, da bist du bei IHC und Deutz eigentlich genau richtig. Die Dinger sind auch weit verbreitet, was bei der Teileversorgung ein vorteil ist.
Ein 4006 für 2200 klingt ziemlich gut, hängt aber davon ab wie "fahrbereit" definiert ist...
Sonst gäbe es noch JD und Fendt, beide, und gerade Fendt, sind in der Regel teuer. Da kriegt man einen Schreck was da für ausgeleierte Hofhuren noch gelöhnt werden soll :?
Nicht schlecht sind auch die Schlepper von Renault (MWM Motor, wie bei Fendt !) oder Fiat. Da ist der Motor top, die Getriebe m.W. robust und irgendwie heute noch in den New Holland billigschleppern :mrgreen: mit Blech und Elektronik hatten die es nicht so...aber wenn mans selber kann ;)
Und bei Fl Schleppern immer auf den Zustand der Kupplung und der VA denken...und daran, dass die Aufnahme nicht ausgeschlagen ist oder Ölwanne oder Kupplungsglocke nicht einen weg haben...die Schlepper damals waren fast alle in Blockbauweise und in dem Gußzeug wird der FL festgemacht !
Je nachdem was dich ein "neuer" FL kosten würde kann daher bei einem guten Schlepper ohne FL die nachrüstung auch interessant sein...gerade auch weil die alten Schlepper (mein Porsch auch) meistens Baas Klinklader hatten...die reichen, aber wirkliche FL Arbeiten will man damit nicht machen. Und wenn dann ein richtiger FL dran ist, waren die meist die letzten Jahrzehnte als Hofhure im einsatz ;)
Dann wollen wir mal hoffen dass beim Schlepper aussuchen genau so ein glückliches Händchen hast wie bei deiner Frau ! :mrgreen:
Gruß
Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:18 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
Ein 4006 für 2200 klingt ziemlich gut, hängt aber davon ab wie "fahrbereit" definiert ist...
Ich habe leider NULL Ahnung von Treckern. Ein Nachbar hat sich einiges an theoretischem Wissen, aber bestimmt auch nicht DEN Blick für sowas.
Der 4006 springt sofort an, qualmt nur am Anfang (schwarz) und nach 4 Wochen war kein Öl auf dem Boden. Der hat allerdings keine FL-Vorrichtung und auch kein Verdeck usw. Die Reifen sind runter und Papiere fehlen dem auch. Allerdings stand der immer im Trockenen.
Mir kommt der 4006 schon recht groß und kräftig vor. Sind die Unterhaltskosten im Vgl. zu einem 3006 vernachlässigbar? Wir versuchen natürlich eine grüne Nummer zu bekommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
haste mal ein Bild vom 4006???
der klingt klasse und bei dem Preis würde ich zuschlagen normalerweise musste heutzutage 4000-6000€ hinlegen für nen guten 30-50ps Schlepper

der 4006 ist eine absolut robuste Maschine der in großen Stückzahlen gebaut wurde und alle im Baukasten prinzieb somit ist noch lange eine Ersatzteilversorgung gesichert und auch nicht zu teuer
:klatsch:

die rote Seuche laste für den Preis besser da stehen wo er steht :roll:

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Zitat:
Zitat:
Ein 4006 für 2200 klingt ziemlich gut, hängt aber davon ab wie "fahrbereit" definiert ist...
Ich habe leider NULL Ahnung von Treckern. Ein Nachbar hat sich einiges an theoretischem Wissen, aber bestimmt auch nicht DEN Blick für sowas.
Der 4006 springt sofort an, qualmt nur am Anfang (schwarz) und nach 4 Wochen war kein Öl auf dem Boden. Der hat allerdings keine FL-Vorrichtung und auch kein Verdeck usw. Die Reifen sind runter und Papiere fehlen dem auch. Allerdings stand der immer im Trockenen.
Mir kommt der 4006 schon recht groß und kräftig vor. Sind die Unterhaltskosten im Vgl. zu einem 3006 vernachlässigbar? Wir versuchen natürlich eine grüne Nummer zu bekommen.
Naja, der 4006 hat halt 3 und der 3006 2 Zylinder. Meiner meinung nach fängt bei 3 Zylindern der Spaß an :lol: die laufen schon deutlich besser als 2 Zylinder und sind dennoch sparsam.
Für deine Arbeiten reicht der 3006 sicher vollkommen, aber beim 4006 haste dann doch mal reserven, und beim Holzspalter reicht dann weniger Gas. Heben und fahren muss man die Dinger natürlich auch, je größer der Schlepper desto besser geht sowas mit schweren geräten ;)
Da ihr Pferde habt, mulcht ihr die Wiesen auch ? Da sind die paar PS auch nicht schlecht.
Schwarzer Rauch ist oft nicht schlimm, kann an einem etwas dichten Luftfilter liegen oder an den Einspritzdüsen, bei manchen ist das sogar normal. So lange es nicht blau ist...Wichtig ist auch, dass der Öldruck auch noch im Standgas da ist, wenn der schlepper schön warm gefahren ist. Wenn der 4006 technisch noch gut ist, nehmen ! Abgefahrenen Reifen sind besser für die wiese, so lange sie im Straßenverkehr noch gehen :mrgreen:
Bei 2200 Euro kannst du einen Frontlader noch nachrüsten ;)
Gruß
Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:36 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
haste mal ein Bild vom 4006???
Natürlich nicht. Ich hatte weder Handy noch Cam dabei, als ich die Kiste entdeckt habe.
Zitat:
der klingt klasse und bei dem Preis würde ich zuschlagen normalerweise musste heutzutage 4000-6000€ hinlegen für nen guten 30-50ps Schlepper
Ich finde den Preis auch super. Vermutlich kennt der Bauer kein Internet und hat noch nichts von dem Schlepper-Hype hier mitbekommen ;)
Allerdings muss ich schauen, ob der im Unterhalt nicht zu teuer wird, also mal das Finanzamt wg. der grünen Nummer nerven.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:41 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Zitat:
Da ihr Pferde habt, mulcht ihr die Wiesen auch ? Da sind die paar PS auch nicht schlecht.
Ja, Wiesenpflege ist ein wichtiges Thema, da wir dieses Jahr das Scheiss-Jakobskreuzkraut auf den Wiesen haben :evil:
Einen Miststreuer können wir noch leihen, aber irgendwann wird da mal auch eine kleine Version angeschafft. Und vielleicht kommt irgendwann auch leihweise ein Mäher mit Kleinballenpresse dazu, um spez. Heu für Rehe-Pferde zu machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Dann lieber den 4006 ! Vor nem einachsigen Miststreuer kann man den etwas schwereren Schlepper auch gut gebrauchen, ein kleiner macht da ganz schnell Männchen und das kann lebensgefährlich sein. Und wenn man Berge hat (Eifel ;) ), tu dir nichts zu kleines an 8-)
Pferdeweiden Mulchen geht meist auch mit kleinen schleppern und der Kraftbedarf hängt auch vom Mähwerkstyp hab (Schlegel -oder sichelmulcher ?), im hohen Gras biste da it einem 3006 aber schnell an der Grenze. Und ein Mulcher ist schwer !
Zitat:
...
die rote Seuche laste für den Preis besser da stehen wo er steht :roll:
"Schlepper sind wie Kirschen, die guten sind rot !" (scheiße, ausgerechnet mein Porsche ist grün *neinn !*>_< :mrgreen: )
Bei dem Preis und dem Typ, der 423 ist ziemlich klein, leicht und schwachbrüstig, stimme ich aber zu. Der 423 gehört zu den modellen mit sehr kurzem Hub, Drehorgeln sind das. IHC hat auch Langhuber gebaut, da geht nix drüber :klatsch:
Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
Zitat:
Zitat:
Da ihr Pferde habt, mulcht ihr die Wiesen auch ? Da sind die paar PS auch nicht schlecht.
Ja, Wiesenpflege ist ein wichtiges Thema, da wir dieses Jahr das Scheiss-Jakobskreuzkraut auf den Wiesen haben :evil:
Einen Miststreuer können wir noch leihen, aber irgendwann wird da mal auch eine kleine Version angeschafft. Und vielleicht kommt irgendwann auch leihweise ein Mäher mit Kleinballenpresse dazu, um spez. Heu für Rehe-Pferde zu machen.

wieder ein Punkt der für den 4006 stricht :D

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Hallo

erkundige dich mal was ein Frontlader und neue Reifen kosten
da bist schnell weit drüber gegenüber einen mit Frontlader und noch guten Reifen

lg Richard

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Frontlader gibts auch gebraucht:
http://www.traktorpool.de/gebraucht/a-T ... tby/price/
Ich hab mich allerdings nicht eingehend damit beschäftigt, wie viel schrott dort angeboten wird ;)
Bei den Reifen ist die Frage, wie weit sie abgefahren sind. Was auf dem Acker nicht mehr taugt, ist auf einer wiese nicht schlecht. Im Forst natürlich schon...
Oder sind die reifen ganz runter ?
Hier mal Hausnummern für die Preise, ich schätze das auf einem 4006 solche schlappen Standard sind:
Diagonalreifen dürften eigentlich reichen, Continental Farme AS kostet etwa 300 Euro pro stück:
http://www.schlepperreifen.de/advanced_ ... 4d&x=0&y=0
Die entsprechenden Radialreifen sind teurer:
http://www.schlepperreifen.de/advanced_ ... 32&x=0&y=0
Das waren jetzt zwei links die mir dazu eingefallen sind, es sicher noch billigere oder bessere Reifen. Pirelli,Michelin, Goodyear waren hier auch nicht bei.
Gruß
Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 15:39
Beiträge: 1530
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Also wenn Du Dir einen Schlepper mit Frontlader einbildest dann kauf gleich
einen der bereits einen hat. Das nachträglich hindoktern is nix.
Da brauchst den Frontladern, dann brauchst die Konsolen dazu dann brauchst
nen Steuerventil für die Hydraulik und ruck zuck läppert sich da was zusammen...

Dann musst auch gucken wie hoch das Ding is dass noch evtl. in die Garage
oder so reinkommst. Die meisten sind >230cm was für 90% der Garagen zu hoch
sein wird...

Ich hab das gleiche hinter mir und hab bereits 2 Stück gekauft und wieder verkauft
weil sie dann kaputte Simmeringe hatten bzw. komplett wg. Ölverlust auseinander
gezogen hätten werden müssen...

Kurz um mein Rat: Kauf einen (auch wenn er evtl. mehr kostet) der alles
hat was Du Dir vorstellst (und wenn der im Ort 5x so günstig wäre, wenn
er keinen FL hat dann is der für Dich ungeeignet und kommt dich hinterher teurer)
und guck blos zu dass das Ding furztrocken ist und weder am Motor, noch Getriebe
noch der Hydraulik Öl verliert/schwitzt.

Gruß

Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 15:52 
Offline
† verstorben 2018

Registriert: Dienstag 6. September 2011, 10:40
Beiträge: 801
Wohnort: 56477 Nister-Möhrendorf
Wenn Ihr Pferde habt, müßt Ihr auch Wasserfass fahren. Alleine schon deswegen nimm lieber den 3Zylinder.
Ich habe hier im Westerwald einmal versucht, mit den Porsche Junior meines Nachbarn unser 1000 L. Fass auf die Wiese zu fahren. Irgendwann habe ich gedacht, wir kommen da nie mehr an.
Mit 30 PS geht das schon besser.
Wenn es beim Starten kurz schwarz qualmt, kannst du davon ausgehen, dass sich die Zylinder nach und nach zur Arbeit entscheiden. Bei mir hat es geholfen, die Düsen und die Pumpe einstellen zu lassen, danach war Ruhe im Karton. Vielleicht noch mal schauen, ob die Glühkerzen noch gescheit ihren Dienst verrichten. Also alles keine Superteuren Angelegenheiten.
Zum FL kann ich leider nichts sagen. Ich hab keinen und komme auch ohne aus.

Viele Grüße
Jo

P.S. Hol dir auf jeden Fall einen Trecker, der oft gebaut wurde. Ich hab hier einen Porsche-Renault und bekomme jedesmal die Vollkriese, wenn ich Teile brauche.

_________________
Egal ob die Pfoten klein sind oder groß,
sie hinterlassen tiefe Eindrücke in unserem Leben.


Zuletzt geändert von zeckezuechter am Montag 12. September 2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Nochmal; 2200 Euro ist ein verdammt guter Preis für einen 4006 ! Wenn der Technisch gut ist kann man über den fehlenden Fl und abgefahrene Reifen und fehlende Papiere hinwegsehen !
Ich weis nicht wie groß dein Budget ist, natrlich haut ein neuer (gebrauchter) FL nochmal rein. Bei einem guten gebrauchten dürftest du bei 1500, 2000 Euro liegen, neu bei 4 -5000. Aber da gibts auch schon kleinere mit Paralelführung und allem scheiß ;)
Konsolen für einen 4006 gibts gebraucht mit sicherheit.
Ich kann nur sagen dass ich vor der wahl stand in den geerbten Porsche Geld zu stecken oder einen anderen Schlepper mit Frontlader zu kaufen. Und was ich da in der Preisklasse von 3000-4000 Euro gesehen habe waren ausnahmslos Hofhuren die aus dem letzten Loch pfiffen. Es ist einfach so, kleine Schlepper mit Frontlader laufen jeden morgen mit Kaltstart beim Ausmisten, werden getreten damit endlich Öldruck da ist, kaputte Vorderachsen, Kupplungen...ich würde KEINEN mit Fl kaufen, aber vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen gesehen ;)
Natürlich gilt das gesagt nur dann, wenn der 4006 wirklich in guten technischen Zustand ist. Vor einem Siloblockschneider oder Futtermischwagen können auch Schlepper ohne FL verschlissen worden sein...
Ich habe nur gelernt; Unter 5000 Euro bekommt man keinen kleinen Fl Schlepper, wenn die billiger sind muss man um so mehr reinstecken.
Gruß
Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
Zitat:
...
die rote Seuche läste für den Preis besser da stehen wo er steht :roll:
"Schlepper sind wie Kirschen, die guten sind rot !" (scheiße, ausgerechnet mein Porsche ist grün *neinn !*>_< :mrgreen: )
Bei dem Preis und dem Typ, der 423 ist ziemlich klein, leicht und schwachbrüstig, stimme ich aber zu. Der 423 gehört zu den modellen mit sehr kurzem Hub, Drehorgeln sind das. IHC hat auch Langhuber gebaut, da geht nix drüber :klatsch:
Max[/quote]

du verwechselst da was rote Schlepper mit Kraft und Hubraum nennt man glaubich Schlüter :P :P

einen Vorteil hat das rot ;)
wenn der Bauer wieder flucht er seinen Deutz im Grünen sucht :pfeifen:

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 17:44 
Offline

Registriert: Dienstag 12. August 2008, 14:15
Beiträge: 849
Wohnort: Unterfranken
Zitat:

die rote Seuche laste für den Preis besser da stehen wo er steht :roll:
Warum, unser 523 läuft seit 41Jahren ohne Probleme.
Ich hab ihn im Frühjahr neu gelackt und hoffe auf nochmal 20Jahre!

MfG Hannes

_________________
Stihl FS 160
Stihl MS 261 M-Tronic
Husqvarna 346XP new
Forstmaster 5t EH


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 20:56 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Hallo,

einen 35 - 40 PS-Traktor mit Frontlader zu finden, wird schwierig. Die sind einfach recht selten. Wenn, dann ist ein Klinklader dran. Die Bedienung ist Geschmacksache.

Schau doch mal, ob du nicht einen etwas moderneren Schlepper um 50 PS rum findest. Die wurden früher oft als Hofschlepper eingesetzt. MF 254 S, IHC 633 oder 733, Deutz 07er etc.

Wenn der Traktor einen Frontlader hat oder bekommen soll, achte auf hydraulische Lenkung oder Nachrüstmöglichkeit. Sonst kurbelst du wie verrückt.

Nebenbei: Wenn der 4006er Deutz für 2200 Euro in Ordnung ist, kauf ihn auf jeden Fall. Du bekommst locker 3000, eher 3500 - 4000 Euro dafür und hast dann schon etwas mehr Budget für deinen neuen alten Traktor. ;)

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 21:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 17:20
Beiträge: 595
Vielleicht ein kleiner Tipp,
wir haben u.a. einen Fendt 102 der hat wenn ich mich nicht täusche ca 40 PS oder so:
Mit Frontlader,macht unsere kleineren Arbeiten wo anfallen z.B.:Holz fahren,Mähen mit den Mähbalken,
Strohballen transportieren...ohne zu meckern. (nur so als Tipp)

:wink:

_________________
Gruß Simon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Treckerchen
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 21:24 
Bevor ich hier alles durchlese.....sehe beim Drüberfliegen auch schon viel Wischiwaschi,,,,, :roll:

Voreifel heisst bei dir: Euskirchen oder Mosel?

Wir können gerne mal per Telefon schnacken......


Zuletzt geändert von Deleted_2019-12-25 am Montag 12. September 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de