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 Betreff des Beitrags: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 12:05 
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Hallo, jungs

ich habe mal gehört es besteht bei dem 324 die möglichkeit den aufzudrehen damit er mehr leistung bekommt könnt ihr mir dazu etwas genaueres erzählen bzw. wie man den aufdreht :mrgreen: ?



Gruss Andrin

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Traktor: IHC 324 mit 24 PS zieht gut durch und geiler Sound :D


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 15:48 
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Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 18:08
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Warum willst Du dran drehen?

Aus Deiner Sig..
Zitat:
IHC 324 mit 24 PS zieht gut durch und geiler Sound
Das kann nämlich auch gut in die Hose gehen.

MfG

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Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug!


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 16:13 
Genau das wollte ich auch schon anführen.....
Zitat:
IHC 324 mit 24 PS zieht gut durch und geiler Sound

Einfach lassen. Die Vorkammerdiesel haben so schon ihre Tücken. Das Drehen der EP macht es dann auch nicht besser.
Der hat für sein Getriebe/Kupplung Kraft genug.


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:40 
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Man kan nie genug Power haben ;)

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Traktor: IHC 324 mit 24 PS zieht gut durch und geiler Sound :D


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:51 
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Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 18:08
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Aber egal wieviel Du drehst- ein Fiat wird nie ein Ferrari. ;)

Ich denke wenn Du den alten Opa so quälen willst,wird der am Ende doch nur kotzen statt klotzen.

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:52 
Zitat:
Man kan nie genug Power haben ;)
Stimmt...
Darum gibt es nur eine Lösung, wenn es dir denn ernst ist:

- 324er verkaufen

- 724er kaufen


fertig.


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2011, 22:53 
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ich würd da nicht dran rumdrehen-viel geht da eh nicht und es schadet auch dem Motor.

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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 06:32 
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Registriert: Sonntag 11. September 2011, 09:54
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Auf Dauer sicherlich nicht gut, für den Motor, aber um die Leistung zu erhöhen musst du die Menge des eingespritzten Diesels erhöhen. Ich selber habe einen Hanomag R16 als schwacher Kollege, aber der hatte auch zuwenig Sprit hat garnicht geraucht auch nicht unter vollster Last, dann etwas aufgedreht und siehe da beim Vergleich von Kollegen nähert der sich jetzt einer guten Leistung in dem Bereich und was dir vllt auch hilft ist di Tatsache dass mein Vorkammerdiesel wenn der kalt sich kaum selber zieht, wenn der aber warm wird so ab 60°C zieht er aus Leibeskräften. Also könnte das bei dir auch einfach daran liegen dass du im Winter dem kalten Motor zuviel abverlangen versuchst. Und 24PS ist schon viel, wenn man bedenkt, dass ich mit 16PS rumgurke und der trotzdem meinen Anhänger zieht dank Eigenbau Auflaufbremse auch bergab kein Problem.

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MfG

:Husky: Husqvarna 353 (33 + 38 VM)
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Kann ich jederzeit kriegen:
:stihl: Stihl 660 (50 VM )


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 20:41 
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hallo,
nicht vergessen,wenn er schneller als 32km/h wird,braucht man Führerscheinklasse T

MfG
werni

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:wink:
werni


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 22:43 
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Der wird ja durch nicht schneller, seine max. Drehzahl ist ja festgelegt, das ist ja nichts dran verändert. Wenn ich ihn schneller machen würde, zieht er ja nur noch weniger. Es wird nur die eingespritze Menge erhöht und so eine schneller Beschleunigung des Motor erzielt und daurch mehr "Futter" auch dementsprechende mehr "Dampf". Mal auf kurzer Strecke probiert, der zog wie 22PS !
PS.: Max. Speed bei mir sind 19km/h.

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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 21:07 
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Nabend Andrin.

Tu dir selbst einen Gefallen und drehe nicht an der `Feuerschraube´. Das geht wie einige Vorredner bereits schrieben, nur unnötig aufs Material und auf die Geldbörse. Der Schlepper rotzt dann eh nur unverbrannten Diesel raus. Abhilfe bringt dann nur ein Abgasturbo, dieser bringt dann wieder ein besseres Verhältnis von Sauerstoff zur Dieselmenge :pfeifen: .
Aber machs nicht, 24PS sind genug aus den 1,8Litern und versprechen dir viel und langlebige Freude mit deinem IHC!

Wenn du mehr Power brauchst, anderen Schlepper anschaffen! Nur meine bescheidene Meinung.

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2011, 21:18 
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Zitat:
Aber egal wieviel Du drehst- ein Fiat wird nie ein Ferrari. ;)

Ich denke wenn Du den alten Opa so quälen willst,wird der am Ende doch nur kotzen statt klotzen.

MfG

was soll das den heißen ? klaar meiner geht fast so gut wie schummmmiiis ferrari anzug genau der gleiche nur endgeschwindigkeit hat meiner mehr :D :klatsch: :klatsch: :klatsch: :groehl:

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Hanomag R16
Tajfun 6t Winde, Stockmann 22t Spalter, Bayerwald Zapfwellen Wippkreissäge

hier meine bilder ;)
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=50401


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 23:28 
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Zitat:
Hallo, jungs

ich habe mal gehört es besteht bei dem 324 die möglichkeit den aufzudrehen damit er mehr leistung bekommt könnt ihr mir dazu etwas genaueres erzählen bzw. wie man den aufdreht :mrgreen: ?



Gruss Andrin
Hallo,
wenn dein 324 "nicht genug zieht" solltest Du Dich erstmal mit dem Motor etwas eingehender beschäftigen.......... wie springt der Motor noch an und wie viel Stunden hat er auf dem Buckel? Bei dem kleinen ist erst einmal die Grundvoraussetzung das (noch) genug Kompression vorhanden ist (kann man nicht einfach nachfüllen) wenn der Motor schon eine "Luftpumpe " ist ewig vorgeglüht werden muss um ihm überhaupt zum laufen zu bewegen oder gar "Schnupfifix" benötigt wird kannste dein vorhaben knicken. Der Motor reagiert zudem auf ein paar Wichtige "Grundeinstellungen" sehr penibel, man sollte Regelmäßig den Förderbeginn überprüfen und ggf. neu einstellen, denn der verstellt sich relativ leicht und dann fängt es schon mal damit an das der Schlepper sehr schlecht (trotz derbe vorglühen) anspringt. Und dann sollte man sich wie schon beschrieben Stück für Stück vorarbeiten, wenn Du den RICHTIG am laufen hast und alles TOP eingestellt ist, wirst Du feststellen das man den gar nicht "hochdrehen" muss ;-)
Mein Verehrter Herr Schwiegervater hat hier selbiges Modell stehen, der war auch der Meinung man müsse den mal drehen und schlecht anspringen tut er auch bla bla bla............. mal einen Nachmittag etwas liebe und Gedult investiert................ und ? Läuft wie ein neuer ;-)


Gruß Sven


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:06 
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Vorredner: " Förderbeginn überprüfen " :klatsch: :klatsch: :klatsch: + evtl. a bissserl früher ;)

Und bei der Menge bis an die "Rauchgrenze" herantasten. Des schadet nicht :)

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Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:29 
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Und, wenn ich die Abgasfahnen bei einigen Oldtimern richtig deute, ist eine Grundreinigung des Ölbadluftfilters hin und wieder auch eine gute Idee.

MfG Hainbuche

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Wenn's nix wird, wird's feuerholz


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:21 
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Beiträge: 6083
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Oder die sind so richtig Rand voll, daß sie schön rauchen :hihi: :lol: :groehl:

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:27 
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Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 12:36
Beiträge: 301
Hallo zusammen,
mein Porsche Junior hat bei einem seiner Waldeinsätze mal den Anschlag des Mehrmengenregelanschlags verloren, d.h. die Regelstange an der Einspritzpumpe hat bis hinten Anschlag geöffnet. Ich habe zuerst bei Bergauffahrt nur eine verstärkte Rauchbildung gemerkt (in etwa wie eine russische Diesellok).
Eine bessere Leistung konnte ich jedoch keinesfalls verzeichnen.
Im weiteren Verlauf wurde er unter Last jedoch zunehmend heisser (durch die übermässige Dieseleinspritzung) bis schliesslich ein Leistungsverlust eintrat und zuletzt unverbrannter Diesel im Auspuff selbst zündete, der Motor abstarb.

Wollte ich nicht wieder haben, bringt auch nix.

Gruß
B.


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 Betreff des Beitrags: Re: IHC 324 Aufdrehen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:12 
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Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 22:39
Beiträge: 116
Wohnort: Uplengen -Großsander
Zitat:
..................Bergauffahrt nur eine verstärkte Rauchbildung gemerkt (in etwa wie eine russische Diesellok).
Eine bessere Leistung konnte ich jedoch keinesfalls verzeichnen.
Im weiteren Verlauf wurde er unter Last jedoch zunehmend heisser (durch die übermässige Dieseleinspritzung) bis schliesslich ein Leistungsverlust eintrat und zuletzt unverbrannter Diesel im Auspuff selbst zündete, der Motor abstarb.
Hallo,
das er derbe raucht wenn der Anschlag fehlt ist "Normal" auch das er derbst heiß wird, weil einfach das Verhältnis Luft zu Diesel nicht mehr passt, aber das der blanke Diesel herausläuft ist Physikalisch nur dann möglich, wenn Dein Motor ziemlich "inne Uhr" sprich ausgelutscht ist , möglich ;-)
Diese ganze "Kindliche" rumdreherei und unwissende rumstellerei bringt nur Verdruss mit sich ;-)


Gruß


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