Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 22:29
Beiträge: 610
Wohnort: Sauerland
Wer hat Unterlagen zum o.g. Motor? Im Netz ist über den Typ nichts zu finden..

Hersteller: MWM Motoren Werke Mannheim
Zylinder: 3
Hubraum: ~2600ccm
Leistung: 48PS
Bauzeit: ?Anfang 70er bis...?


Zuletzt geändert von bullisäge am Freitag 25. November 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2011, 09:09 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7513
Wohnort: Iserlohn
Allgemein:
225-3 -> lang: D225-3 -> 225=Motorbaureihe gab es als 2, 3, 4 und 6Zylinder
-3 beduetet 3 Zylinder

Hier ein Teilelieferant:
http://www.mueller-kehrig.de/mediapool/Fendt.pdf

Dank Baukastensystem sollten Kolben und Zylinder innerhalb der 225er Reihe die selben Abmessungen haben.

Suchst du eher die Anzugsdrehmomente und ähnliches?
Da sollten Fendt, Hela, Renault und auch MWM mal was in Angebot gehabt haben.

Grübel gerade - ich hab vor Jahren mal eine CD gesehen mit vielen Daten von vielen Schlepperfabrikaten. Da standen zwar nicht alle Infos zu dem Modell welches ich damals unter dem Schraubenschlüssel hatte, aber viele. Leider auch nicht ganz fehlerfrei, wenn ich mich recht entsinne.
Also ein Blick auf vergleichbare Motoren in solchen Listen kann nicht schaden, wenn einem etwas spanisch vorkommt.

Bei einem anderen Trecker hatte man uns mal mit falschen Anzugsmomenten "beglückt". Ergebnis 3 zerrissene 10.9 Dehnschrauben in M12. Die waren damals nicht zu bekommen. Deswegen wurden zähneknirschend 3 andere Schrauben verbaut, die aus Rohlingen angepasst wurden. Der Motor läuft seit etwa 30 Jahren mit diesem Provisorium. Es gibt auch Motoren die sehr empfindlich auf solche Basteleien reagieren :pfeifen:

P.S.: vielleicht kann dir cornus noch Tips geben.

Viel Erfolg
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 22:29
Beiträge: 610
Wohnort: Sauerland
Hallo Hainbuche,

Danke für die Infos, das wusste ich jedoch soweit schon ;)

Der Motor braucht keine Kur, er läuft bestens. Meine Gier nach Lesestoff über die alten Sachen ist allerding recht groß :pfeifen:

So eine CD hab ich auch schon gesehen, soll soweit ich mich erinnern kann ~50EUR kosten.
Für Kopien macht sich da jemand die Taschen voll.... :kopfschuettel:

Den Teilelieferant kannte ich noch nicht, der Katalog ist auch recht hilfreich wenn man etwas sucht und eine
grobe Preisübersicht braucht.


Also, suche immer noch !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de