Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Lindner T 3500
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 07:16 
Offline

Registriert: Dienstag 27. April 2010, 08:09
Beiträge: 84
Morgen,
um bei Kunden, oder in schmalen Einfahrten abzuladen ist ein Kratzboden "Gold Wert"
Wir laden unser Holz teilweise in alten Futtersilos ab, von oben geht wunderbar :!:
Alles lose geschüttet, einfach von der oberen Ebene ins Silo und fertig.
1x Abladen mit Teppich der mit einem Stahlseil am Ladewagen befestigt ist damit er nich verloren geht so 2 min. Vorfahren Teppich wieder richtig hinlegen und weiter gehts.


Gruß

Frank

_________________
Wir sind so,....wie wir sind!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Lindner T 3500
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 08:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 12:55
Beiträge: 149
Hallo Eichsi

was hat denn dein Forstauto für eine Traglast? Hat es mehr als 2 t ?

Schöne Grüße
Basti


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Lindner T 3500
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 19:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Hallo Basti291,

Zuladung sind 2 to, zulässiges Gesamtgewicht 3,4 to. Eine halbe Tonne mehr macht aber auch bergauf gar nichts, sieht man auch nicht, weil das Muli keine Federung hat. :mrgreen:

Grüße,

Eichsi :)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Lindner T 3500
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 22:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Suchst Du etwa so was Ähnliches?

Bei ebay läuft gerade ein Muli 40, wenn ich den 25-er nicht hätte, würde ich dort zuschlagen. Der Verkäufer repariert Bergtraktoren und handelt mit ihnen seit mindestens 5 Jahren; damals war ich mal dort und habe mir seine Sammlung angesehen :super:

http://www.ebay.de/itm/Bergtraktor-Schl ... 2c64cf98b4

Grüße,

Eichsi :)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de