Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: John Deere 5515
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2012, 06:10 
Wenn der Preis stimmt?

Wie ist der denn? Bei wieviel Stunden? Macht doch nicht immer so ein Geheimnis draus, ist doch nicht staatstragendes....

Das Getriebe ist noch aus der Fiat-Ära und unauffällig. Der Motor ist dementsprechend auch ein Iveco. Gebaut wurden die Teile in Jesi, Italien. Hubwerk ist etwas schwach, aber eine große Drillkombi willst du ja sicherlich nicht fahren ;)

An sich funktionieren die Teile gut und man hört wenig darüber. Mir wäre so ein "großer" 100er nur zu sperrig für das Hobby. Im Wald macht er aber eine gute Figur.
Späterer Umbau, wie bei diesem TD, ist ja nicht ausgeschlossen :mrgreen:
Bild

Wenn der Preis stimmt und du bereits verglichen hast, dann nimm das Gerät :mrgreen: . Wichtig ist dein Bauchgefühl und der Bezug zum Händler. dann wird alles gut.
Kaputt kann eh jede Maschine gehen, egal welche Felgenfarbe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: John Deere 5515
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:19
Beiträge: 987
Wohnort: dahoam im hoamatland
also der nh soll mit baujahr 2002 und rund 3800 stunden noch 29.000 euro kosten. ohne verhandlung aber.

jetzt ist noch ein anderer händler hinter mir her wie die motten nach dem licht. der hat einen mc cormick cx95 niedrigkabine mit top austattung power shuttle, dreifach lastschaltung, klima, ehr, bj. 2006 nur 600 bst wie neu. super traktor mit dem besten beifahrersitz für meine kinder, sogar mit sicherheitsgurt. da reden wir allerdings schon von etwa 35.000 euro, aber bei den stunden.....

was mich da wirklich reizt sind die wenigen stunden, die 3-fach lastschaltung, die klimaanlage und der top-beifahrersitz. ich wollte den traktor eigentlich mit einem frontlader aufrüsten, aber um die 8.000 euro plus ein paar dazu krieg ich ja auch schon einen schicken alten mit neuerem lader. morgen muss da entschieden werden, so ein shit, so viele traktoren da draussen, aller rufen, nimm mich................


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: John Deere 5515
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 06:46 
Wenn die merken, dass man ernsthaft einen Schlepper kaufen möchte, dann schalten sich auch viele auf. Der reine "Prospektabgreifer" wird da oft nur halbherzig bedient, obwohl es ja oft der Anfang von allem ist :mrgreen:

Ich würde eher auf die wenigen Stunden gehen, da ich als Privatmann kein Geld mit der Maschine verdiene, möchte ich nach Möglichkeit jede Betriebsstunde beeinflusst haben.
Aber dennoch sind 35 plus FL, also ü. 40 viel Geld, klar, zumal deine Grenze ja 30 Scheine waren. Insofern dass alles bar gezahlt werden kann, kein Ding.
Bei dir ist die große Kabine wohl das Entscheidende, wodurch kleine, kompakte Maschinen ausscheiden.

Ich weiß ja nicht, wie weit dein Limit nun reicht, denn das ist der entscheidende Faktor!!

Hinweis, den Schlepper, wenn der Preis verhandelt worden ist, gleich als Gesamtpaket anbieten lassen, also mit Lader. Da können die Händler nochmal viel machen.
Ein Stoll Robust oder ein Quicke aus der 200er Serie reichen für deine Bedürfnisse sicherlich.....

Ich weiß ja nicht, was gegen einen guten 633 mit Allrad z.B. spricht, der bei Goos.de komplett gemacht worden ist, mit neuem FL, für vllt. 15tsd Eus?? Das Geld ist gut angelegt, da weniger bis kein Wertverlust mehr stattfindet, ja und Platz ist da auch drauf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: John Deere 5515
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:56
Beiträge: 1150
Wohnort: Hille
Zitat:
Zur Max. Höhe passt auch en DeutzDX :)

Und dann hätte er einen richtigen Schlepper :Vertrau mir:

_________________
Meine Sägen:
Stihl BLK
Stihl Contra
Stihl 07s
Stihl 041
Stihl 010
Stihl 026
Stihl 028
Stihl 038
Stihl 048
Stihl 064
Stihl 088
Stihl MS 180

2 Takter sind:
Leistungsarm und schadstoffreich :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: John Deere 5515
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 549
Wohnort: Bayern
wie wärs mit dem?


http://www.technikboerse.com/view/gebra ... -90-u.html

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200 , MS 261 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: John Deere 5515
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:19
Beiträge: 987
Wohnort: dahoam im hoamatland
der ist ja ohnehin baugleich mit dem nh 100 tl, halt mit weniger stunden. CNH Konzern= Case, New Holland und Steyr.
ich hab mich jetzt für den new holland entschieden, bei meiner jahresstundenleistung würde es ca. 16 jahre brauchen (dann bin ich 62, so gott will), dass ich auf 5000 betriebsstunden komme. mit den nicht mehr so guten reifen kann ich wahrscheinlich noch 10 jahre fahren. entscheidend war letztendlich, dass der blaue schon alles drauf hat, ein gebrauchter frontlader kommt auch noch dazu, der preis passt, die betreuung auch. ich kann dann endlich den 2,8m mulcher vorne anhängen, das vor- und zurücksetzen beim mulchen und mähen ist mit dem powershuttle deutlich komfortabler, und wenn einmal etwas kaputt geht, dann muss ich es halt reparieren lassen. mit dem mc cormick wäre das aufrüsten einfach viel zu teuer geworden, dann hätte ich einen fast neuen traktor für deutlich über 40.000 euro und keine zeit zum benutzen. vom herumstehen werden die maschinen schließlich auch nicht mehr wert.

bei uns im bezirk eferding laufen sehr viele new holland bei den gemüsebauern im dauereinsatz, wenn die nix wären, die würden schnell abfahren mit dem traktor. pech kannst eh mit jeder marke haben, schaun mer mal.

außerdem liebt der kleine sohnemann blaue traktoren über alles. der große wird von der servokupplung begeistert sein, der darf nämlich schon selber fahren, wenn ich dabei sitze.

würde ich vernünftig denken und wenn nicht das theater mit dem euro wäre, hätte es ein alter schinken für 15.000 auch getan. aber ich will meinen uralt david brown loswerden, da wird es mit ersatzteilen schön langsam kritisch......... irgendwie blöd bei einem alten trecker mit 25 jahren und keinen 3.000 stunden. und wenn die landini brüder schiffbruch erleiden, kann es mit den neuen mc cormick auch so werden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de