Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 12:38 
Offline

Registriert: Freitag 4. September 2009, 09:55
Beiträge: 41
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe mir einen kleinen Rasentraktor gekauft, mit dem ich u.a. in den Wald fahren möchte. Mit den Rasenreifen komme ich da aber nicht weit und möchte daher AS Reifen hinten drauf machen. Aktuell habe ich 18x6,5-8 als Größe drauf. Woher bekomme ich jetzt in dieser Größe AS Reifen bzw. welche Größe könnte ich sonst noch drauf machen. Aktuell sollen erstmal keine anderen Felgen drauf, wäre aber für einen späteren Zeitpunkt denkbar, größere drauf zu machen. Falls jemand auch hierzu eine Idee hat bin ich auch für soetwas dankbar.

Vorab schon mal danke für Eure antworten.

MfG

digimon20


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 13:04 
Offline

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:23
Beiträge: 18
Wohnort: Lkr. Heilbronn
hatten auf unserem alten Rasentraktor auch AS Reifen nachgerüstet. Gabs beim Freundlichen, bei dem wir den Rasentraktor gekauft hatten.

_________________
:stihl: ms 180c (30cm)
:stihl: 034AV (40cm)
:stihl: 038AV (40/45cm)
diverse Kleinteile für die Brennholzaufbereitung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 13:47 
Offline

Registriert: Freitag 4. September 2009, 09:55
Beiträge: 41
der freundliche Herr bei dem ich den Kleinen gekauft habe ist Privatperson. Da geht leider nix mehr :-))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 13:53 
Offline

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:23
Beiträge: 18
Wohnort: Lkr. Heilbronn
Hab mit dem Freundlichen auch nen Händler gemeint. Einfach mal bei einem Händler für solche Geräte in deiner Umgebung nachfragen.

_________________
:stihl: ms 180c (30cm)
:stihl: 034AV (40cm)
:stihl: 038AV (40/45cm)
diverse Kleinteile für die Brennholzaufbereitung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Falls du dort nicht fündig wirst, kannst du auch mal bei ATV/Quad-Reifen nachschauen,
da sind solche Größen auch noch möglich.

http://www.motosport.com/atv/MAXXIS-RAZ ... IRE-18X658

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:26
Beiträge: 3572
Wohnort: OH
Guckst hier http://www.schlepperreifen.de

_________________
Gruß Andy
Bild Bild 08 SEQ Bild 026 Bild 261c-m vw Bild 064 AVEQ W Bild 066 W Bild
FS 86 + FS 260c Meine Bilder: Alt u. Aktuell


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 15:15 
Offline

Registriert: Freitag 4. September 2009, 09:55
Beiträge: 41
das hilft mir doch schon mal weiter.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

MfG

digimon20


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 15:31 
Offline

Registriert: Freitag 4. September 2009, 09:55
Beiträge: 41
Könnte ich auch Reifen der Größe 18x7.00-8 draufmachen lassen?

MfG

digimon20


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:26
Beiträge: 3572
Wohnort: OH
Da würde ich mal nachfragen, wegen Durchmesser ges.
Passen bestimmt auf die Felge aber ob genug Platz?
Mein Deutz hatte ursprünglich vorne 6.50 x 16 drauf war ziemlich eng.
Dann mal zwei 5.50 x 16 geschenkt bekommen.
Nicht nur schmaler, sondern auch Durchmesser geringer.
Waren Straßenreifen.
Jetzt vorne 6.00 x 16 AS-Reifen.
Hat zwar kein Allrad, setzt sich aber nicht so schnell zu und rutscht weniger.
Gruß
Andy

_________________
Gruß Andy
Bild Bild 08 SEQ Bild 026 Bild 261c-m vw Bild 064 AVEQ W Bild 066 W Bild
FS 86 + FS 260c Meine Bilder: Alt u. Aktuell


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 17:26
Beiträge: 6088
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
AS Reifen für'n Rasentrac - ohne könnt' ich mir das gar nicht mehr ...... :klatsch:
( Um die 50€ damals beim Bene :) )

Bild

Und an 20ger gab's letztes Jahr ( nach 2 Jahren Lagerzeit :oops: ) für die auch noch :shock:

Bild

Da Händler meinte: Die Rasenreifen hat er Stapelweise auf Lager :?

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 19:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Bild

hier, die hab ich montiert, 21x11-8.
müssten bei dir auch passen...


Kamen damals 130 Euro in der Bucht!

Gruß
Christoph

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 00:06 
Offline

Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 09:50
Beiträge: 37
Wohnort: bayern landsberg a. lech
Hallo, schau erst mal was du für nen Hydrostat hast, nicht mit jedem kann man die AS fahren, da der dann den grip nicht aushält und die biege macht. Kann dir jeder Händler raussuchen obs geht. http://forum.motorsaegen-portal.de/post ... 50&t=53897#

_________________
Gruß Wolfgang
Ein Leben ohne Holz und Motorsägen ist möglich, aber total sinnlos!!

Stihl 084 - ms 660 - 1x 064 - ms 460 - 2x ms 441 - ms 260 - 2x 026 - fs 550 - ts 460 +Oldies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 08:25 
Offline

Registriert: Freitag 4. September 2009, 09:55
Beiträge: 41
Na das ist doch genau das, was ich suche. Hydrostat hat der glaube ich nicht. Das ist ein älterer Fleurelle. Da ruckelt es noch so richtig wenn man von der Bremse geht. Aber immerhin schon B&S Motor drin. Dann schauen wir doch mal, daß wir uns so schöne Reifen demnächst noch zulegen und dann kann es losgehen. Einen kleinen Hänger mit 600kg Zuladung dafür hab ich auch schon gesehen. Das reicht um ein bischen Holz aus dem Wald zu holen. Da ich quasi direkt am Wald wohne ist der Fahrtweg auch recht gering 1 bis max. 2 km. Alles was weiter weg ist kann ich per Auto und großem Anhänger machen.

Eine Frage fällt mir da grad noch ein. Wie werden die Reifen montiert? Kann man das selber machen, wie z.B. beim Fahrrad oder muß man das von einer Werkstatt mit Reifenmaschine machen lassen?

Die Bilder sind top. Gerne noch mehr davon !! :danke:

MfG

digimon20


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 17:26
Beiträge: 6088
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Also ich hab gefl.... :evil:

Gut, daß damals beim Bene 2 Mann da waren :hihi:

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 19:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Hab meine beim LaMa aufziehen lassen.. Gab was in die Kaffeekasse und gut war...

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 09:01 
Offline

Registriert: Freitag 4. September 2009, 09:55
Beiträge: 41
o.k. nix mit selber machen. Hab ich mir schon fast gedacht.

Vielen Dank für die Infos

MfG

digimon20


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 11:28 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 11:58
Beiträge: 15
Wohnort: Münchengladbach
Zitat:
o.k. nix mit selber machen. Hab ich mir schon fast gedacht.

Vielen Dank für die Infos

MfG

digimon20
Nein selber machen würde ich das nicht, lass dir die Reifen für den Rasentraktor günstig bei einem fachmann aufziehen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2012, 08:54 
Offline

Registriert: Freitag 4. September 2009, 09:55
Beiträge: 41
Hab schon ein Angebot von einem Landmaschinenhandel bei uns in der Gegend. 25Euro und die Reifen sind drauf. Ich muß nur den Rasentrac hinbringen. Werde ich wohl jetzt am WE machen und dann kanns losgehen. Hab heute mit dem Förster einen Termin zur Holzzuteilung. Kleiner Anhänger wird heute auch noch bestellt und dann geht´s bald los :mrgreen:

Wie bekomme ich am besten das Mähwerk ab ?? Ich hatte mir das so gedacht, den Rasentrac auf die Seite kippen und dann abschrauben. Kann man das so machen ??

MfG

digimon20


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 15:37 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
haste keine Montierhebel das kann man selber machen

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AS Reifen für Rasentraktor
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 22:35 
Offline

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Brauche auch neue Reifen. Junior hat einen Solo Simlycity (hydrost.) und da sind alle Reifen rundum abgefahren. Er kurft über die umliegenden Wiesen und hat mit dem Rasenprofil soweit noch vorhanden an Steigungen so seine liebe Not. Wer kennt eine Quelle für 23x10,5 -12 mit Ackerstollen und zu wirklich kleinen Kosten?

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de