Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3296
Wohnort: Südniedersachsen
Zitat:
Tja, ein Güldner bringt die Kraft auf den Boden! Das ist eine Tatsache! :mrgreen: :super:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:38
Beiträge: 1189
Wohnort: Dorsum Buckland
@ Tobi F.

Und was ist nun ?

Erst die Leute hier beschäftigen und dann nicht mehr weitermachen ! :kopfschuettel:

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:25 
hallo zusammen
ich löse nun das rätsel auf. der gesuchte fehler kann nur ein profi sehen:
der kühlergrill ist nicht orginal vom IHC D 212. die orginlae ist eigendlich ein bisschen gebogen. hier ist sie gerade. warscheinlich stammt sie von einem IHC D 214/217.

hier gut zusehen: http://www.schlepperfreunde-dichtelbach ... _212-1.jpg
http://www.schlepperfreunde-dichtelbach ... usen36.jpg

gruß tobi


Zuletzt geändert von Deleted_2015-08-04 am Freitag 10. Februar 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:38
Beiträge: 1189
Wohnort: Dorsum Buckland
Hat "Schwestersbruder" doch schon nach zwei Minuten geschrieben ! :ohman:

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Genau! :pfeifen:

Bin ich jetzt Profi? :super: :danke:

Gruss

Thomas

_________________
:stihl:070
:dolmar:CL,PS52
:solo:Rex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:38
Beiträge: 1189
Wohnort: Dorsum Buckland
Ab morgen wird Dein Name in blau geschrieben ! :Vertrau mir:

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 21:16 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Das ist jawohl auch das Mindeste... :danke: :danke: :danke: :danke: :wink:

Gruss

_________________
:stihl:070
:dolmar:CL,PS52
:solo:Rex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 14:35 
hallo

@waldstreben: schwesterbruder hat gesagt das die haube, ich betone die haube, nicht zum schlepper passt. dabei passt aber der kühlergrill, ich betone der kühlergrill, nicht zum schlepper ;) im deutsch unterricht nie aufgepasst ?? die zwei worte stammen aus 2 verschiedenen wortfamilie :D

gruß tobi


Zuletzt geändert von Deleted_2015-08-04 am Freitag 10. Februar 2012, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:38
Beiträge: 1189
Wohnort: Dorsum Buckland
jetzt machst Du dich aber gerade lächerlich! :groehl:

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 18:12 
em warum ?? :hihi: :?:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Zitat:
hallo

@waldstreben: schwesterbruder hat gesagt das die haube, ich betone die haube, nicht zum schlepper passt. dabei passt aber der kühlergrill/haube, ich betone der kühlergrill/haube, nicht zum schlepper ;) im deutsch unterricht nie aufgepasst ?? die zwei worte stammen aus 2 verschiedenen wortfamilie :D

gruß tobi
Zitat:
em warum ?? :hihi: :?:

Lies dir deinen Beitrag nochmal durch, vielleicht fällt es dir ja selber auf.


P.S.: So oft warst du aber auch nicht im Deutschunterricht, oder?

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 19:32
Beiträge: 161
Wohnort: Am Steinhuder Meer
...und jetzt hat er alles geändert! :klatsch:

_________________
MfG
Lady


Nichts ist für die Ewigkeit und nichts bleibt wie es war. (ausser dem Preis einer gebrauchten Stihl-Säge)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 18:58 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7510
Wohnort: Iserlohn
Viel Spass, wenn ihr die Spur bei dem 212 einstellen wollt.

Aber bei Oldtimer-Traktoren die Modelle und Besonderheiten einwandfrei zu beschreiben ist manchmal bei einigen Herstellern nicht ganz einfach. Zum einen wurde hin und wieder gerade das verbaut was auf Lager war und zum anderen gibt es manchmal so Modelle zwischen zwei Serien, wo noch Teile der alten Serie und Teile der neuen zu finden sind. Als Krönung wurden einige Traktoren auch nach Wunsch des Auftraggebers gebaut oder laufen als Prototypen, die nie den Weg in die Serie fanden.

Erinnert mich an so eine Feldvorführung von Egelseer mit Schlüter Traktoren. Valmet konnte man da auch Probe fahren und einen Liebherr Traktor mit 8 Zylindermotor und etwa 250 bis 300PS (?) war da auch am Start.

Egelseer hatte auch mal 2 Ruhrstahl Geräteträger auf dem Platz stehen. Hab aber nicht verfolgt was aus denen geworden ist.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 22:07 
hallo

@ hainbucher: das stimmt alles was du geschrieben hast. jedoch stimmt es bei diesem schlepper nicht, da er 1956 gebaut wurde und das das anfangsjahr der produktion von dieser baureihe war. aba trotzdem alles was du geschrieben hast stimmt :super:

@ lady: ich weiß zwar net genau was ihr für falsch gehalten habt aba eig. hab ich alles richtig geschrieben ich meinte mit Kühlergrill/haube => Kühlergrill bzw Kühlerhaube :) was eig das gleiche bedeutet. ich meinte eig mit Kühlergrill/haube das hier -> http://www.pitopia.de/pictures/standard ... _16114.jpg

schwesterbruder meinte mit Haube das hier -> http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1 ... mm_23.jpeg

vorallem bedenkt mann das beim IHC D 212 der Kühlergrill nicht in der motorhaube intigriert ist und nicht wie üblich bei alten schleppern.

gruß tobi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 22:13 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Hallo Tobi,

habe zwar kein Bock auf eine kindische Diskussion, aber woher Du wissen willst, was ich meine, würde mich schon interessieren....!!!? :geile: :echt:

Gruss

Thomas

_________________
:stihl:070
:dolmar:CL,PS52
:solo:Rex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 18:39 
also ich verstehe unter "haube" eine motorhaube :D

gruß tobi

PS: es ist hier ja nicht alles böse gemeind sry :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2012, 21:14 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
[quote="Tobi F."]@werewolver: die D modelle die aus neuss kamen hatten alle serienmäßig einen warnblinker, hupe und natürlich auch auf- bzw abblendlicht sowie blinker (zur sicherheit) on board **fortschrittlich** :D

und was sehr fortschrittlich war ein überrollbügel wobei ich mir nicht sicher bin ob es serienmäßig war[/quote]

Warnblinker kannte man in de 50ern noch nicht. Die wurden später Pflicht und, nicht nur bei der D Serie, nachträglich angebaut.

Umsturzbügel..es sind keine Überrollbügel wurden erst 1970 Pflicht und waren ab da serienmäßig verbaut. Schlepper vom Baujahr vor 1970 mußten bis zum 1.8. 1976 nachgerüstet werden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de