Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:11 
hallo zusammen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u4939100

hier ein wunderschön restaurierter geselle mit neusser power ( IHC D 212)
doch leider wurde beim restaurieren ein falsches teil verwendet :D
wer sieht den fehler ?

gruß tobi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:13 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Glaube die Haube passt nicht zum Schlepper...

Stimmts?

Gruss

Thomas

_________________
:stihl:070
:dolmar:CL,PS52
:solo:Rex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:16 
ich wart mal noch en bisschen :D

PS: ich sag immer nur: Traktoren sind wie kirschen- nur die roten sind die guten :P


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:18 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Rote habe ich auch, mein Liebling ist aber der blaue mit den roten Felgen...

Gruss

Thomas

_________________
:stihl:070
:dolmar:CL,PS52
:solo:Rex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 19:32
Beiträge: 161
Wohnort: Am Steinhuder Meer
Ich denke die Lenksäule ist ungefähr 35cm zu lang ! :shock:

_________________
MfG
Lady


Nichts ist für die Ewigkeit und nichts bleibt wie es war. (ausser dem Preis einer gebrauchten Stihl-Säge)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:25 
lanz ?
hanomag ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:25 
ich sag mal bisher hat keiner recht :D

die lenksäule ist richtig den die ersten modelle von 1956 bis etwa 1958 ( weiß net genau) hatten alle die lange (sichtbare) lenksäule


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 19:32
Beiträge: 161
Wohnort: Am Steinhuder Meer
Na gut ,die original Batterie war schwarz!

_________________
MfG
Lady


Nichts ist für die Ewigkeit und nichts bleibt wie es war. (ausser dem Preis einer gebrauchten Stihl-Säge)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
ich hab den Fehler :)

Der ganze Trecker ist falsch :pfeifen: falsche Farbe und vom falschen (Rhein)Ufer :groehl: *Duck :mrgreen: *

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Garnicht so einfach! :mrgreen:

Mein Tip bis jetzt:
- Scheinwerfer sind nicht original und viiieeel zu groß!
- Die Blinker gehören eigentlich auf die Kotflügel (falls es da nicht unterschiedliche Bauformen gab)
- Aber vorallem: Was ist das für ein komisches Ding beim Lenkgetriebe, hinter dem Luftfilter????? Kann es nicht ganz erkennen!? :mrgreen: Ist das etwa der Dieselhahn?? Ich hau mich weg! :mrgreen: :mrgreen: :groehl: :groehl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 15:16
Beiträge: 245
Ich habs! Die komplette Bezeichnung ist falsch! Mein Jinma hat die gleiche Farbe und die gleichen Felgen! Es handelt sich vermutlich um einen Jinma 200 oder 240! :hihi: :hihi: :hihi:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Zitat:
Ich habs! Die komplette Bezeichnung ist falsch! Mein Jinma hat die gleiche Farbe und die gleichen Felgen! Es handelt sich vermutlich um einen Jinma 200 oder 240! :hihi: :hihi: :hihi:

Warst du in letzter Zeit mal beim Optiker??? Wenn nicht, solltest du mal hingehen! :mrgreen: :groehl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 11:16
Beiträge: 439
Wohnort: 8430 Leibnitz, Österreich
Ist das hinter dem Luftfilter eine Hupe? Wenn ja, kann ich mir kaum vorstellen, dass der sowas serienmässig hatte...

_________________
:wink: Christian


:stihl: 015AV, MS251CM, 2x032AV, 041, 041AV, 041AVEQ, 045AVEQ, 048AVEQ, 2x050AV, 07, 08SQ, 2xContra, 070, 070AV, 076AVEQ, S10, 090G, TS400
:dolmar: PS420
:SoloRex: REX


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:53 
hallo
@ lady: das mit der batterie ist doch nicht wichtig!! :D sicherlich gab es auch phasen wo sie mit weißen batterien asugeliefert wurden ;)

@ holzhacker nr. 1 : der schlepper ist schon vom richtigen ufer :D ich würde den kleinen net unterschätzen der hat coalabär-power :D http://www.youtube.com/watch?v=5RyEvNEAdrE => schaus dir an der macht sogar den gefürchteten kölner fertig **nicht schwer** :D
PS: von welchem ufer bist du wenn ich fragen darf ? :D oder warum welche schlepper bevorzugst du ? :)

@ponchen: scheinwerfer sind richtig :D! wo die blinker bei dem modell sind weiß ich erlich gesagt nicht aber aba da wo sie sind sind die glaub ich auch net richtig :D jedoch gehören sie auch nicht auf die kotflügel :D
PS: welches teil beim lenkgetriebe hinter dem luftfilter meinst du :D :P ?

@ stollenreifen200: em nee ich glaub diese exenplar ist rund 50 jahre älter :D und noch aus blech und guss und nicht aus plastik :D
PS: geh wirklich mal zum optiker oder vllt gleich zu einem fachkundigen oldtimer-freund der wird es dir schon bei bringen :D

gruß tobi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Das könnte auch eine Hupe sein, richtig! Sieht aus wie ein mini-Steuerrad! :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 22:56 
@werewolver: die D modelle die aus neuss kamen hatten alle serienmäßig einen warnblinker, hupe und natürlich auch auf- bzw abblendlicht sowie blinker (zur sicherheit) on board **fortschrittlich** :D

und was sehr fortschrittlich war ein überrollbügel wobei ich mir nicht sicher bin ob es serienmäßig war


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
Zitat:
PS: von welchem ufer bist du wenn ich fragen darf ? :D oder warum welche schlepper bevorzugst du ? :)


gruß tobi

natürlich von richtigen :D
und ich hab das älteste Motorenwerk der Welt vor der Tür :klatsch:

welchen Schlepper ich bevorzuge ??? natürlich meinen kleinen :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=xvQdRhSZ0zE

war knapp 1fm Eiche da hinter ;) ich wollte eigentlich hochschalten aber die Gruppe kann man beim fahren nicht schalten :wut:

der wurd davon noch ned ma warm :mrgreen:

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 23:08 
Okay deutz mag wohl gut sein jedoch auch erst seitdem sie den wassergekühlten kotor "entdeckt" haben ;)
In meinem video sieht man ja wer besser ist eindeuih IHC obwohl der deutz stärker und mehr ps hat und er sogar weiter unten angehängt wurde


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
der hat schmälere Reifen drauf, dadurch mehr traktion
im Acker wäre das Ergebnis anderst

bei meinem Stammziehen da in Winterberg hab ich alles bis 60ps platt gemacht und das obwohl ich nur 45 habe :groehl:

du weist doch wie das dahmals lief

die Teile die für Deutz nicht gut genug waren wurden in den Rhein geschmissen

diese haben die Neuser wieder rausgefischt und zusamen geschraubt und da Wasser und Rost eh schon dran waren haben sie das direkt als Kühlung und Farbe übernommen :groehl:

anderst läst sich das gemurkse nicht erklären :pfeifen:


außerdem gäbe es ohne Deutz heute garkeine Motoren ;)

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Zuletzt geändert von Holzhacker Nr.1 am Dienstag 31. Januar 2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Guck dir mal andere Bilder von dem Schlepper an. Die Scheinwerfer sind nicht original! ;) Das sind die, die an jedem 2. restaurierten Schlepper drangeschandelt werden. Aber anscheinend finde ich den Fehler nicht. Scheint was spezifisches zu sein.

Ach Deutz.... Pfffffffffffffffffffffff :hihi: :groehl: :groehl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de