Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 15:00 
hallo zusammen

was sagt ihr zu diesen videos ??: http://www.youtube.com/watch?v=GY_ISBI-7KQ
http://www.youtube.com/watch?v=z5L6CiFj ... re=related
viele sagen das sei hirnlos und andere sagen das das den schleppern nix anhaben kann.
ich will mal eure meinung hören ;)

gruß tobi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
für die Vorderachse ist es sicher nicht das beste wenn er so runterknallt
sonst kann ja nichts weiter passieren

lg Richard

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Und da ist schon der zweite Teil, mit dem was passieren kann :cry:
http://www.youtube.com/watch?v=z5L6CiFj ... re=related

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
sowas würd ich auch nur mit Stange machen
http://www.youtube.com/watch?v=XmqcWGjd ... re=related

lg Richard

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 16:30 
in dem ersten video sind folgende fakten drann schuld das der lanz net gewonnen hat:

- der lanz ist vorne hoch gegangen, da er zuweit oben angehängt wurde.
- der deutz ist dabei nicht hoch gegangen weil der deutz hinten eine seilwinde mit bergstützen drann hatte. die bergstützen haben ihm beim "aufbocken" gehindert. ebenfalls hatte der deutz vorne noch extra gwichte drann damit er nicht "aufbockt. ausserdem wurde er weiter unten angehängt

kurz gesagt hätte der deutz keine bergstützen, keine extra gewichte und würde auch so weit oben wie der lanz angehängt werden, so würde der lanz eindeutig gewinnen

oder ??!!

gruß tobi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
du hast sorgen :ohman:
Zitat:
- der lanz ist vorne hoch gegangen, da er zuweit oben angehängt wurde.
der hat kein höhenverstellbares Zugmaul somit kanst du nur auf einer höhe anhängen
Zitat:
- der deutz ist dabei nicht hoch gegangen weil der deutz hinten eine seilwinde mit bergstützen drann hatte. die bergstützen haben ihm beim "aufbocken" gehindert. ebenfalls hatte der deutz vorne noch extra gwichte drann damit er nicht "aufbockt. ausserdem wurde er weiter unten angehängt
die Bergstütze hängt an Ketten und klappt somit ein wenn er hoch geht

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 16:54 
em und wie sieht es beim lanz mit na ackerschiene aus ??!! :)

bist du dir da sicher, das die bergstützen nach oben gehen sind die nicht hydraulisch gesteuert ?

gruß tobi

PS: wenn es dir net passt warum liest und kommentierst du diesen beitrag dann ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 17:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
ich glaub wir brauchen jetzt hier nicht zum diskutieren anfangen wem was passt oder nicht,
fakt ist, dass des einfach schwachsinnige aktionen sind.
Des belastet die vorderachse, meistens werden die Kupplungen geschunden ohne ende und überhitzen, und was mit der Kette passiert ist ja eh schon im video zu sehen gewesen.
wenn wer scharf drauf ist, sowas auszuprobieren, dann soll ers mit nem neueren und weniger wertvollen schlepper machen, die alten Lanz sind inzwischen schon ganz schön teuer und selten geworden...
ausserdem ist keinesfalls sicher, welcher der beiden Maschinen hier gewinnen würde. für nen sinnvollen vergleich sollten beide Schlepper immer gleich schwer sein, gleiche Bereifung haben und den gleichen aufhängepunkt haben. Da hängt einfach viel an der ganzen geometrie, kann man ganz schlecht vergleichen.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 17:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18
Beiträge: 4191
Wohnort: Schermbeck
...und einmal als Thread reicht .... :roll:

_________________
www.baumschule-wuestemeyer.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Diskusion über Video
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2012, 19:47 
ja entschuldigung aba beim erstellen des thread ist was schief gegangen ;)
sry


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de