Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2012, 19:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 07:05
Beiträge: 20
Moin,

ich will mir demnächst einen neuen Aufsitzmäher zulegen.90-102cm Schnittbreite. (Bisher hatte ich nen Iseki cm 135h)
Der Mäher sollte über einen Heckauswurf mit Fangkorb verfügen.
Sehr wichtig ist mir das er gut Laub aufnimmt (Wohne direkt an nem Laubwald, da kommt einiges zusammen)
Mir ist bereits der Echotrak aufgefallen, allerdings ist dieser ja im Premium(Preis)Segment angesiedelt. (und ich wollte wenns geht nen bischen weniger ausgeben)
Kennt wer eventuell andere anbieter mit ähnlicher Bürstentechnik?

Ansonsten:
Welcher Hersteller im Mittleren Preissegment ist Eurer Meinung nach Robust und zuverlässig?(Auch wenn mal die penible Pflege fehlt)
Oder ist das eher alles eine Suppe nur in anderer Farbe und Form bei den mittel Preis Modellen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2012, 21:39 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2011, 17:28
Beiträge: 14
Ich haben selber einen Mäher von Echo und ich kann nur sagen es lohnt sich.
Verarbeitung Topp.
Mit meinem 216 hatte ich bisher noch keine probleme.

An deiner stelle würde ich früjahrsangebote von Lama Händlern nutzen.
Der Mollenkopf in Pfullingen hat jedes jahr probemähen im Mai
und der macht auch gute preise.

http://www.mollenkopf.info/index.php

Gruß Sebastian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 13:12 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
Wenn der Echo/Westwood zu teuer ist, reduzier´ die Arbeitsbreite. Dann kommste ohne Kehrbesen aus.

Wir nutzen ´nen Solo 555 Hydro, baugleich mit dem JD 125 CR. Den nehmen wir auch zum Laubsammeln, geht ohne größere Probleme.

Die Mäher heißen beide F 72 und werden bei Castelgarden in Italien gebaut, sind, bis auf die Farbe, absolut identisch. Der JD ist neu ca. 400 € teurer als der Solo.

Ich würde dann aber auf ´nen vernünftigen Motor achten. Keine GGP. Eventuell mal nach Gebrauchten umsehen.

http://www.motorland.net/epages/Motorla ... 053&Page=2

http://www.preissuchmaschine.de/in-Gart ... R-125.html


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 17:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
billig rentiert sich leider meistens nicht...
schau dich doch mal bei den guten gebrauchten um, die LTR baureihe von JD ist zwar gefragt, aber es geistern immer wieder mal richtig gute gebrauchte durchs netz....
wie schon gesagt wurde wird da richtig viel gemeinsam gekocht, einfach mal durchschauen, und die günstigste farbe nehmen... :pfeifen:
sabo war eigentlich auch immer ganz in ordnung für den preis... :pfeifen:

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 18:31 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 13:01
Beiträge: 205
Wohnort: Dresden
kann dir den iseki cm 6114 empfehlen kostenpunkt ca. 2300€ ordentliche technik kann ich nur sagen :)
is der iseki den du hast zu alt oder was?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 17:26
Beiträge: 6083
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Zum Laubsaugen kann ich nur eins sagen:

Mein Etesia mit 1 Messer haut des Laub ganz stark zur Seite raus
( auf der Asphaltstraße - blase da des Laub hin )
Da Honda mit seinen 2 Messern ist da um einiges besser :shock:
( auf der Wiese fällt das gar nicht so auf, aber auf der Straße :wut: )

Aber die Fangkorbangaben mit der Füllmenge !!!!!!!!!!!
Sag da nur eins - schau wo der Füllstandspiepser ist - dann weist wie viel reingeht.
Gibt nix schlimmers, als alle paar Meter den Korb zu leeren :oops:
( für mich ist das "tote" Fahrstrecke ! )
Da ist der Etesia halt .... :mrgreen:

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de