Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Moin! Von mir gibt es heute mal nichts erfreuliches. Montag waren wir auf dem Weg in den Schlagraum, als der Güldner plötzlich Zicken machte. Er ging am Berg immer weiter runter mit der Drehzahl. Erst lief er nur noch auf 2, dann noch auf einem Zylinder- und schon stand ich. Da ich ja nicht ganz doof bin, und es nicht sooo viele Fehler gibt die den Motor streiken lassen, habe ich mir gleich den Dieselfilter angesehen. In dem Fall ein Sieb wo der Diesel direkt aus dem Tank durchläuft. Das Sieb sitzt in einer Glaskartusche. Und natürlich war das Sieb völlig zu!

Ich habe also das Sieb einigermaßen sauber gekratzt und dann ging es weiter in den Wald. Als ich Abends zuhause war habe ich dann das Sieb und die Glaskartusche richtig sauber gemacht. Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht- nach 4km war das Sieb wieder schwarz. Ich habe es dann gestern Abend wieder sauber gemacht. Heute war ich im Wald und auf der Rückfahrt - ihr ahnt es schon: Das gleiche!!! Er zickt wieder rum! Ich gucke das Sieb an- die Kartusche steht bis oben hin voll mit Dreck...! :evil:

Das kann niemals vom normalen Betrieb oder vom Tanken kommen! Da war wohl einer neidisch oder verärgert wegen irgendwas und hat mir wahrscheinlich eine Hand Dreck in den Tank geschmissen. Tolle Mitmenschen hat man hier! Vorallem fällt mir niemand ein, den ich verärgert haben könnte wegen irgendwas. Mich kotzt das gerade dermaßen an! Wenn ich den Kerl irgendwie erwischen sollte, richte ich ihm sein Esszimmer neu ein!

Jetzt darf ich morgen den kompletten Diesel ablassen und den Tank sauber machen. Leute gibt es...! :kopfschuettel: :evil:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 21:05
Beiträge: 537
Wohnort: im schönen Sachsen
Moin
Wie alt ist denn der Treibstoff??Ich tippe auf den Bioanteil im DK,der verharzt ähnlich dem Bioöl in MS,wennse lange stehen.
Kennt man zB.von Kat-Schutzfahrzeugen,die lange stehen.Aus diesem Grund sollen oder müssen beispielsweise Notstromer in Krankenhäusern mit sog.weissem Diesel
ohne Bioanteil betankt werden.
Prost Lutze

_________________
Wir machen auch Hausbesuche!
24h-Service
Bundesweite kostenlose Hotline 112


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Hallo Ponchen,

schöner Mist ist das! :cry:

´Ne Handvoll Dreck klingt aber eher nach Kindern, wenn Dich ein Erwachsener ärgern will, gibts üblere Sachen für einen Diesel, die er in den Tank schütten könnte. Kann jeder leicht und ungesehen ran an den Güldner, und was ist mit den übrigen Motorgeräten?

Grüße,

Eichsi :)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Der Diesel ist vielleicht 4 Wochen alt. Älter ist er nicht. Das kann eigentlich nicht sein. Wenn er nur stehen würde, wäre es klar, aber er arbeitet ja noch jede Woche. Der Diesel ist immer höchstens 4 Wochen alt. Es ist Diesel aus einer normalen Tankstelle. Also müsste er auch sauber sein.

Vorallem ist komisch das das so auf einmal kommt.


Ich weiß das es noch miesere Sachen gibt. Einem Kumpel haben sie letztes Jahr ein Kilo Zucker in den Tank gekippt. Der konnte froh sein das sein Motor das überlebt hat!



:wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Zitat:
Hallo Ponchen,

schöner Mist ist das! :cry:

´Ne Handvoll Dreck klingt aber eher nach Kindern, wenn Dich ein Erwachsener ärgern will, gibts üblere Sachen für einen Diesel, die er in den Tank schütten könnte. Kann jeder leicht und ungesehen ran an den Güldner, und was ist mit den übrigen Motorgeräten?

Grüße,

Eichsi :)
Jo, der steht frei zugänglich, und die Tankdeckel sind halt leider nicht abschließbar. Der Rest von den Geräten ist hinter Schloss und Riegel, da kommt keiner dran.


;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 21:05
Beiträge: 537
Wohnort: im schönen Sachsen
Mach mal Bilder von dem Zeug was Du ausm Tank holst.Tippe auf schwarze Kügelchen,die Du zwischen den Fingern zerreiben kannst.
Prost Lutze

_________________
Wir machen auch Hausbesuche!
24h-Service
Bundesweite kostenlose Hotline 112


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2012, 21:13 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Dezember 2006, 12:32
Beiträge: 488
Wohnort: Münsterland
Laufen bei dir Kinder rum? Die machen das auch mal gern.

_________________
Gruß

Roland

MS 170
MS 192
MS 250
MS 271
MS 361
MS 441
Mehrere Stihl 08
Jonsered 2045
Husq. 262XP
Makita DCS 9010
Dolmar 6400 Schnittmodell
Schärfgerät Maxx


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Habe vorhin nochmal geschaut. Es ist eher braun und hellbraun. Sieht halt aus wie Erde! :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 18:36
Beiträge: 8
Wohnort: Zwickau
Wir hatten in einem Nachbarort letztes jahr einen ganz ähnlichen Vorfall.
Während der Heuernte hat ein Freund seinen MF mit angehängtem Wender über Nacht auf der Wiese stehen lassen.
Vor dem nächsten Start nicht den Motorölstand kontrolliert (wie eigentlich im Handbuch steht, :Vertrau mir: aber keiner macht!)
Nach kurzer Fahrt Motor fest. In der Ölwanne nur noch ein paar Tropfen Schmierstoff.
Allerdings kein Ölfleck irgendwo zu sehen. :?:
Das hatten die Täter mitgenommen, damit niemand Verdacht schöpft...
Anzeige gegen unbekannt und Ihr wisst schon, bislang keine Ermittlungsergebnisse.

Also viel Erfolg beim reinigen!

Gruß Thomas

_________________
wie sagte schon der Philosoph:

"Liebe und Durchfall lassen sich nicht verbergen!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
So, ich habe die Sache heute mit meinem Kumpel in Angriff genommen. 5l Benzin geholt, Sprühflasche (wo sonst Bremsenreiniger drin ist), Taschenlampe und los ging´s! Erstmal habe ich den restlichen Diesel abgelassen, und mal in den Tank geschaut. Denn durch den trüben Diesel konnte man vorher nicht wirklich viel erkennen. Es waren keine Kügelchen, sondern richtig brauner Schlamm, im ganzen Tank. Auch an den Außenwänden. Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll - wie braune Algen quasi. Es scheint wohl doch eine Art Ölschlamm zu sein. Erklären kann ich mir das ganze trotzdem nicht. Warum kommt das so mit einem Schlag? Vorher gab es nie solche Probleme, und der Diesel war immer von der gleichen Tanke! Äußerst merkwürdig das ganze!

Naja, ich habe mit einem langen Pinsel und dem Benzin aus der Sprühflasche alles ausgespült. So gut es eben ging. 100% bekommt man das nicht raus. Ist ja kein Mopped wo man kurz mal den Tank abbaut und ihn schütteln kann! :roll:

Danach nochmal mit Benzin gespült, Diesel wieder drauf und entlüftet. Mal gucken wie lange es dauert bis das Sieb wieder dicht ist.


Das mit dem Ölklau ist ja der Hammer! :shock: Das ist echt mies, weil man es erst merkt wenn es zu spät ist. Bei den ganzen alten Kisten geht schließlich nie die Ölleuchte! Oh man! :kopfschuettel:

:wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 21:05
Beiträge: 537
Wohnort: im schönen Sachsen
Moin
ich sach mal Bio ist nicht immer gut.Das plötzliche Auftreten hat vlt. mit dem Temperaturanstieg zu tun,wer weiß.
Prost Lutze

_________________
Wir machen auch Hausbesuche!
24h-Service
Bundesweite kostenlose Hotline 112


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Joar, Bio ist nicht immer gut. Aber geht eben nicht anders. Alle anderen fahren schließlich auch ohne Probleme damit durch die Gegend. Und ich kenne Schlepper die nur 2-3 mal im Jahr bewegt werden. Da müsste das Problem ja noch heftiger auftreten. Ich denke auch es hängt mit dem Temperaturanstieg zusammen. Ich weiß es nicht. Ich werde das mal beobachten und berichten falls sich wieder was tut. In nächster Zeit darf ich wohl noch öfter das Sieb sauber machen, aber das gröbste ist erstmal raus.


:wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 21:05
Beiträge: 537
Wohnort: im schönen Sachsen
Stimmt nicht das alle anderen ohne Probleme rum fahren.Ich kenn 6 Fälle,von der FFw bis zum Nebenerwerbsbauern.Muss allerdings mit dem Verbrauch zu tun haben.
Prost Lutze

_________________
Wir machen auch Hausbesuche!
24h-Service
Bundesweite kostenlose Hotline 112


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Schau mal, ob das so ausgesehen hat:

http://grotamar82.net/dieselschlamm-dieselbakterien/

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Volltreffer! :roll:

Na super, dann wird das Zeug garantiert wieder kommen. Bekommt man das Zeug auch auf der HP von deinem Link? Kostet bestimmt wieder ein Vermögen! :cry:

Da hatte ich noch nie was von gehört! Man lernt nie aus! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Zitat:
Bekommt man das Zeug auch auf der HP von deinem Link? Kostet bestimmt wieder ein Vermögen! :cry:
Keine Ahnung :?:
Ich kannte die "Krankheit" unter dem Begriff Dieselpest und hatte danach gegoogelt um ein paar Bilder zu finden.
Diese Seite hab ich da durch Zufall gefunden. Unter Dieselpest findest du aber noch einige weitere Infos,
u.a. auch von http://www.maggie-deutz.com.
Evtl. findest du ja dort weitere Infos, wie du den Mist loswirst.

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 02:51 
Offline

Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 07:16
Beiträge: 105
Wohnort: Umgebung Mühldorf/Inn
Hatte auch schon mal kiloweise Einweckzucker im Tank meines Deutz :evil: .
War deutlich zu erkennen weil er sich noch nicht aufgeloest hatte.
Manche Zeitgenossen sind in der Birne :krank:

_________________
Gruß
Waldi
_______________________________
:stihl: 042 AV : 026 : MSA 120 C
:echo: CS-2511 WES : CS-4010
:dolmar: 114
:greencut: GS 620X
:greencut: GS 750X
:IKRA KS 1200 B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Hab da noch was ;)
Zitat:
grotamar82 Dieselkonservierung (200ml)
1 Flasche reicht für 200 Liter Kraftstoff zur Schockdosierung oder 800 Liter Kraftstoff vorbeugend gegen die Bildung von Bioschlamm.
Preis 22.01 €
Quelle: http://www.mikrofiltertechnik.de/

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 20:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Dieselschlamm :?: Dieselpest :?:

Nööönööö, sowas kenn ich nicht und will ich auch nicht haben. Ponchen, ist sowas ansteckend, so ne Bazillenzucht im Tank? Dann bleib bloß weit wech mit Deinem Güldner... ;)

Grüße und dem Patienten baldige, vollständige Genesung,


Eichsi :)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Attentate auf Trecker???
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Hör bloß auf, in letzter Zeit hab ich nur Pech! Nicht das ich nun dieses Zeug kaufen muss für 20€, NEIN! Ich habe heute noch schöne meine Batteriehalterung und meine fast neue Schiene von der 023 geschrottet! :evil: :evil: :wut:


Wenigstens haben wir inzwischen ein bisschen Holz zusammen!

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de