Wenn du zum 1. mal einen Trecker fährst, schalte die Gänge einfach mal von 1 bis zum schnellsten durch damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Den 1. einlegen - Standgas und Kupplung mit Gefühl kommen lassen und dann so viel Gas wie gewünscht.
Den 2. wirst du wahrscheinlich nicht im rollen kriegen, da der Trecker im 1. noch zu langsam ist.
Ansonsten den 2. wie den ersten hier beschrieben.
Mit Anhänger oder am Hügel?
Wenn in der Ebene ohne Last, den 3. wie den 2.
Kommt dann ein wenig auf den Motor an.
Wahrscheinlich ab den 4. aus dem Stand ein wenig Gas dazu.
Und ab da solltest du auch während der Fahrt auf der Strasse weiter hoch schalten können.
So sieht das etwa in der Theorie aus
Fällt mir gerade noch ein. Einige Trecker aus den 50er Jahren und vorher hatten noch kein Fussgas.
Wie das beim D217 aussieht?
Bei der Handbremse auch die Funktion vor der Fahrt klären. Der IHC war da glaub weniger speziell, aber MF aus der Zeit teilweise schon.
Berg runter den gleichen Gang wie Berg hoch
Die Bremsen bei einigen Treckern waren sehr eigen. Besser ist es den Motor bremsen zu lassen bis man weiss was man den Bremsen zumuten kann.
Viel Spass
Hainbuche