Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2012, 20:36 
Moin moin Com,

Grüße aus dem hohen Norden, 20 km südlich HH, aus der Nordheide. Ich lese hier schon einige Zeit mit, ein tolles Forum.

Seit 2008 steht bei mir ein A 16 im Carport, der jetzt einen Bruder bekommen soll. Den A 16 setze ich auch für die "Holzernte" ein, ich kaufe beim Forstverband 5- 10 RM, die ich mir mit einem Nachbarn teile. Das meiste fahre ich mit einem PKW Anhänger am Holder nach Hause, ich lade meist 1 RM.

Für den Holder habe ich mir einen Spalter selbst gebaut, 49 cm Arbeitshub, so um die 8 t Spaltkraft (geschätzt, den Druck habe ich noch nicht gemessen). Ich bekomme damit alles klein, so wie ich das möchte.

Zur Zeit baue ich einen landwirtschaftlichen Anhänger, der mit Wiederholungskennzeichen laufen soll, 2,50 x 1,25 m, Dreiseitenkipper, 2 t Nutzlast.

Um etwas mehr Reserve zu haben, wären ein paar PS mehr nicht schlecht. Dann könnte man auch den Druck des Spalters noch etwas höher drehen..... :mrgreen:

Falls jemand jemanden kennt, der einen Holder zu einem vernünftigen Preis verkaufen will, freue ich mich auf eine PN.

MFG Berlin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de