Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zu MF 3650 gesucht
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 17:01
Beiträge: 4112
Wohnort: Windhagen/Westerwald
Mahlzeit,

kann an einen 3650 geraten recht günstig.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell oder kann allgemein etwas dazu sagen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu MF 3650 gesucht
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2012, 20:04 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7518
Wohnort: Iserlohn
Kenne nicht alle MF beim Vornamen.
Ist das nicht so das MF den Typ 3650 öfter vergeben hat?

Erst mal vor etwa 20(?) Jahren?
Und dann noch mal aktuell mit anderer Motorhaube?

Suche mal Bilder hier im Netz und verlinke die. Nicht das wir da von verschiedenen Modellen ausgehen.

Wenn es das Teil aus etwa 1990 ist, schau welches Getriebe die da hinein gebaut haben.
Da wurde dann auch erstmals in grösserem Umfang Elektronik verbaut.
Zur Hydraulik: heben, lenken und kuppeln - ausgiebig testen bei Probefahrt. Um diese Jahreszeit am besten bei 30°C im Schatten auf dem Acker eine Stunde richtig ackern lassen und Funktionen testen ;)

Hier die aktuellen:
http://www.masseyferguson.com/EMEA/DE/p ... p/147.aspx
Die alten hatten mehr Hubraum und mehr Zylinder und bei gleicher Modellnummer mehr PS.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu MF 3650 gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 21:38 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 20:21
Beiträge: 261
Wohnort: Mittelhessen
Geh davon aus, dass Du die ältere Baureihe meinst. In meinem Bekanntenkreis liefen einige aus der 3x50-Serie von MF. Motortechnisch scheinen die ganz solide gewesen zu sein, allderings wurde - wie schon geschrieben - mit der Baureihe wohl eine umfangreiche Elektronik eingeführt (Autotronic, EHR, Vorgewendemanagement, etc.), wobei ich jetzt nicht weiss, was genau Serien- und was Wunschausstattung war. Zu Anfang scheint die wohl anfällig gewesen zu sein, die neueren Baujahre dann wohl nicht mehr. Also gründlich überprüfen. Achso, Perkinsmotoren waren nie für ihre Sparsamkeit berühmt.

Gruß,
Thomas

_________________
--
Gruß Thomas

Bilder ?!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de