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 Betreff des Beitrags: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 18:59 
Servus,

hat hier vielleicht jemand Ahnung wie man die Hubmanschette an meinem Farmer 3S Bj.67 wechselt, bzw. erst mal wie viel Aufwand das ist? Werkzeugtechnisch hab ich eben das übliche, ob das Talent ausreicht ist ne andere Frage und ich bin alleine. :mrgreen:

Keine Diskussionen ob das bei dem Teil noch lohnt^^.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 19:29 
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Hallo Terence,

welche Manschette meinst du, am Dreipunkt oder am Frondlader?

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Gruß Bernard

MS 211, MS 241, MS 029, MS 291, MS 045 AVEK, Jobu M5
Fendt Farmer 4 S, Farmer 106 LS, Zweiachskipper und andere Werkzeuge und Hilfsmittel zur Holzbearbeitung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 19:30 
Hinten an der Dreipunkthydraulik, Frontlader habe ich leider keinen. :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 19:34 
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Ja dann musst du den Sitz abbauen und die Platte mit den vier Schrauben anmontieren.

Der Kolben ist innen hohl und kann mit dann gezogen werden.

Neuen O-Ring rein und wieder zusammenbauen.

Im Grunde keine große Sache.

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Gruß Bernard

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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 19:44 
Ah ok! Ist ja dann garnicht so viel Arbeit wie gedacht. Mal sehen was ich da so an Dichtungen brauch. Jetzt muss noch mein Können ausreichen^^.

merci! :DH:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 11:15 
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Des hört sich so an, als wenn DU des locker hin bekommst :klatsch:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 18:05 
Ich importiere dich einfach nach CHA wenns ned geht Elmar. Zuvor werde ich alles Maschinenbauerische aus mir heraus holen.^^

Mal schaun was die Dichtungen kosten. Warscheinlich wirds mich rückwärts vom Stuhl haun. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 18:24 
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Zitat:
Mal schaun was die Dichtungen kosten. Warscheinlich wirds mich rückwärts vom Stuhl haun. :mrgreen:
glaub ich jetzt nichtmal, wenn wirklich nur die Dichtungen fällig sind sollte das ne sache von ein paar euros sein... muss mich aber an jd orientieren... :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 22:44 
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Wie hast du die Undichtigkeit bemerkt?

Bei meinem Farmer 4S, lief das Hydrauliköl vom Kraftheber in das Getriebe und füllte dies zusehend.

Es sind im Grunde zwei O-Ringe, an der Abdeckplatte und am Kolben.

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Gruß Bernard

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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 05:34 
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Der hat fast alles da. Kaufen da immer in der Arbeit ein....

http://www.zitec.de/de/produkte/dichtungstechnik.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 17:23 
B+B Bernard: Wenn mein Container mit Holz voll ist kann man von ganz unten raus fast nicht aufheben. Da machts immer so ein pfeifen, rauschen. Wenn die Hydraulik oben ist, oder besser gesagt wenn man angehoben hat hebt er alles im Standgas (sollte man ja nicht machen). Einer hat mir gesagt ich soll mal die Hubmanschette checken und wenns nicht viel abreit ist gleich austauschen. Mach ich ebend. Neues Öl 20w20 hab ich erst rein und die Hubmanschette ist auch gleich gewechselt. Bei Fendt-Oldtimer.de habe ich leider keine antwort erhalten. Das sei normal, komisch das es früher aber nicht so war. Bei meinem sind es keine O Ringe sondern Rundschnurringe die Wiederrum nur fast so aussehnen wie O Ringe, laut Internet. Ich kannte den Ausdruck jedenfalls nicht. Später wurde jedoch auf O-Ringe umgestellt, da muss also schon ein unterschied sein wenn es extra erwähnt wird. Die Schnittzeichnung habe ich mir schon angesehen, das sollte ich hinbekommen. Wenn ich wieder da bin werde ich den Getriebeölstand mal checken.

Elmar: Wenn ich die Maße wüßte wären die Ringe ja längst bestellt. Warte aber gerade auf eine Mail von Theopold Parts, ob sie mir die Ringe schicken können oder eben die Abmaße sagen. Fendt hat die Technische Unterstützung für ältere Schlepper abgegeben. Es pressiert ja nicht und die Klingen vom Kreiselmähwerk muss ich auch wechseln. Arbeit ist genug da. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 15:44 
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Ist da jetzt ein Quadring drinn, statt den O-Ring ?

"Pfeifen" könnte aber auch vom Druckbegrenzungsventil kommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 16:50 
Laut Montagehandbuch sind es Rundschnurringe! Also die Quadrat. Wegen DBV schaue ich wenn diese Quelle ausgeschlossen werden kann. :)

Die Jungs haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet, bis Freitag warte ich noch. Sind warscheinlich an so Kleinigkeiten nicht interessiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2012, 11:51 
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Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:31
Beiträge: 75
Zitat:
oder besser gesagt wenn man angehoben hat hebt er alles im Standgas (sollte man ja nicht machen).
Warum? Kann das mal bitte jemand genauer erklären, warum man das nicht machen sollte oder nur bei deinem Schlepper speziell nicht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2012, 15:28 
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Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7518
Wohnort: Iserlohn
Fendt BDA aus den 70er Jahren sagt etwas von Mindestmotordrehzahl bei Hydraulik-Betrieb von 1200/min und mehr.

Bei den anderen Treckern hab ich so eine Passage noch nicht gefunden. Hab aber noch nicht alle BDA gelesen :hihi:

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2012, 15:46 
Zitat:
Bei niedrigen Motordrehzahlen die Hydraulikanlage nicht belasten, da sonst die Lager der Pumpe starkem Verschleiß unterliegen.
Vor jedem heben von Geräten deshalb den Motor auf ca. Dreiviertel der Nenndrehzahl bringen.
Wenn gescheit was im Heckcontainer drinn liegt geb ich etwas Gas oder an der Winde hängt ein Baum drann. ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 17:48 
Von L. nach R.

0,50€, 0,94€, 23€ :heulen:

Bild


Keine Ahnung ob das Passt, er meinte ab der Fahrgestellnummer sind es schon O-Ringe. :KK: Schau ma moi. ^^ Wenn nicht BLJAAAAD


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 19:51 
Vermutlich ein Tetrafluorethylen -O-Ring :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 19:58 
Sers,
genau genommen ist es ein "Polyesterurethan-Kautschuk O-Ring" mit bekloppten Maßen. Aber Scheiss drauf, Geld kann man sinnloser ausgeben. :groehl:
Ich will meinem Fendtilein ja was gutes tun. :klatsch:

Getiebeöl will ich dieses Jahr auch noch machen, wenn da was von dem Hydrauliköl reingeflossen ist wär das nicht so toll. 24l :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Hubmanschette
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 20:13 
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Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Sei froh, im Cormick gluckern exakt 42,5 neue teure Liter nur im Getriebe rum^^

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Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


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