Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tank reinigen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Servus, bin auf der Suche nach ner guten Lösung für mein Rostproblem im Tank beim Deutz.

Ich hab ständig das Problem, dass ich den Dieselfilter reinigen muss da größere "Dreckstücke" bzw Rostblättchen in ihm hängen, der Deutz dadurch zu wenig Sprit bekommt und plötzich keine Leistung mehr hat oder aus geht. Nach dem ich den Filterausgewaschen habe läuft er wieder einwandfrei.

Nun meine Frage, wie kann ich den Tank reinigen bzw behandeln, das der Rost raus ist und der Tank konserviert?

Wäre ja alles kein große Sache wenn ich ihn ausbauen würde, was aber ein riesen Aufwand ist... :evil:

Also Tank soll nach Möglichkeit nicht ausgebaut werden :shock:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tank reinigen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 13:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 16:52
Beiträge: 534
Wohnort: Landkreis Karlsruhe / Baden
servus junior,

das thema hab ich gerade durch;-)
schau mal: :guck: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =4&t=58240

gruss zimbo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tank reinigen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Ah der Tipp mit der Zitronensäure werde ich mal testen.

Werde den Diesel ablassen, die Leitungen werde ich eh erneuern (lecken teilweise) und somit schon mal demontieren. Dann spül ich den Tank ordentlich aus, fülle ihn mit Wasser und gebe dann Zitronensäure dazu. Es ist ein 70 Liter Tank, wie viel Zitronensäure brauche ich da?

Wie soll ich den Tank behandeln wenn die Aktion erfolgreich endet und der Tank innen blank ist? Versiegeln fällt schwer, da ich ihn ja nicht drehen bzw schütteln kann...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tank reinigen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 17:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 16:52
Beiträge: 534
Wohnort: Landkreis Karlsruhe / Baden
Zitat:
Ah der Tipp mit der Zitronensäure werde ich mal testen.

Werde den Diesel ablassen, die Leitungen werde ich eh erneuern (lecken teilweise) und somit schon mal demontieren. Dann spül ich den Tank ordentlich aus, fülle ihn mit Wasser und gebe dann Zitronensäure dazu. Es ist ein 70 Liter Tank, wie viel Zitronensäure brauche ich da?

Wie soll ich den Tank behandeln wenn die Aktion erfolgreich endet und der Tank innen blank ist? Versiegeln fällt schwer, da ich ihn ja nicht drehen bzw schütteln kann...

ich würde pro 10l tankinhalt 200g zitronensäure nehmen. du kannst da nicht überdosieren. aber wenn du zu wenig nimmst dauerts länger. fülle heisses wasser in den tank. und ich würde die zitronensäure zuerst in den tank geben, damit sie sich ganz auflöst. du kannst den tank ja nicht schütteln...

wenn du nicht versiegeln kannst, dann musst du ihn immer randvoll halten, sonst rostet alles in ein paar tagen wieder. bisher habe ich keine einfache art zu versiegeln ausfindig machen können. es gibt allerdings viele versiegelungen. ruf mal hier an:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/kontakt.html

das sind wahre profis, und sehr nett! vielleicht haben die eine lösung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de