Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche Hanomag R12
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 14:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
Hallo Leute,

suche einen Traktor der o.a. Type.
Ist bei uns in den 60-er Jahren ca. 10-12 Jahren im Weinbau gelaufen
und wurde von meinen Eltern im Zuge des Neukaufes David Brown verkauft. Was bei unserem ein absolutes Novum war, er hatte eine Heck-
und eine Mittelhydraulik, da er beim Vorbesitzer im Gartenbau gelaufen ist.

Da sich der Weg, welchen er vor uns weggegangen ist, nicht mehr nachvollziehen läßt, wäre ich über jede Meldung, ob so ein Gerät noch
erwerblich ist, sehr dankbar.

mfg
aus dem schönen Burgenland

Hans

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: suche Hanomag R12
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 09:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 12:36
Beiträge: 301
Freiwillig?
...ein Ackermopped?
Glaub` ich nicht!

Gruß
Bernhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: suche Hanomag R12
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 11:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
Zitat:
Freiwillig?
...ein Ackermopped?
Glaub` ich nicht!

Gruß
Bernhard
Warum nicht ?

War mein 1. Traktor, den ich bereits mit 14 1/2 Jahren gefahren habe,
(hat aber dann auch damals ÖS 1500,00 > heute ca. € 110,00 wegen Fahren ohne FS gekostet, war 1968 viel und schwer verdientes Geld)

ist halt ein bißchen Nostalgie dabei :DH:

nachdem mein Bruder den damals auch ca. 10-12 Jahre gefahren hat und er mittlerweile 2 Oldtimer zu Hause hat, wäre das für ihn das passende Geburtstagsgeschenk zu seinem 60-er in 4 Jahren für etwaige kommende
Oldtimerausfahrten die wir dann gemeinsam genießen könnten. ;) :mrgreen:

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: suche Hanomag R12
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 14:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 12:36
Beiträge: 301
Hallo Hans,
na ja, ich habe nach langem Suchen habe ich dann auch den Schlepper gefunden, auf dem ich als Kind beim Kartoffellesen fahren durfte.
Ist ein Porsche Diesel Junior. Kann den Aspekt der Nostalgie also durchaus verstehen.
Der Klang des "Ackermopped" genannten Hanomag 2-Takters ist aber halt nun mal nicht jedermanns Sache (erinnert mich immer an eine Nähmaschine ) und Gerüchten zufolge soll er ja nun auch nicht die Welt ziehen.

Aber zu deinem Anliegen:
Die R12 sind durchaus auf dem Markt zu finden, hast du schon einmal entsprechende fachzeitschriften (Schlepperpost, Oldtimer Trakror o.Ä.) durchforstet?

Gruß
Bernhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: suche Hanomag R12
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 15:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
@rednose:
...Der Klang des "Ackermopped" genannten Hanomag 2-Takters ist aber halt nun mal nicht jedermanns Sache (erinnert mich immer an eine Nähmaschine )

Nähmaschinen können doch auch einen schönen Klang haben.... ;) :mrgreen:

@rednose:
....und Gerüchten zufolge soll er ja nun auch nicht die Welt ziehen.


Ist auch nicht nötig, dazu sind 4 andere von 48 PS bis 94 PS vorhanden... :mrgreen: :mrgreen:

@rednose:
....Die R12 sind durchaus auf dem Markt zu finden, hast du schon einmal entsprechende fachzeitschriften (Schlepperpost, Oldtimer Trakror o.Ä.) durchforstet?


Zum Teil ja, danke für deinen Hinweis.. :danke:

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de