Meine Arbeit der letzten beiden Wochen (enden) - Sturmholz aufarbeiten. Heute bin ich fertig geworden.
Ca. 25fm Festlängen, und noch mal 25 Ster Brennholz, die liegen aber z.T. noch im Bestand.
Auf jeden Fall musste der Deutz mal wieder richtig ran. Seit letztem November kamen so schon um die 150 Stunden zusammen.
Dabei ist mit folgendes aufgefallen:
- Klinklader im Wald zum Poltern ist sch.....deshalb steht als nächstes ein Umbau auf hydraulische Betätigung an.
- Bremsen sind eher suboptimal, also muss ich da im Herbst auch ran
- Differentialsperre wäre sehr hilfreich, also muss ich diese wohl doch auch demnächst einmal instandsetzen.
- Es geht nichts über gutes Profil auf den Hinterreifen - 20% sind wohl etwas wenig. Aber der Ersatz mit ca. 70% liegt schon bereit.
- / + Frontballast und Frontladerarbeiten ist ohne hydraulische Lenkung ein ziemliches "geochse", man kann aber damit leben.
+ der Deutz ist sehr sparsam (Ok, ist nichts weltbewegend neues )
+ mit der 5to Winde kommt der 4506 sehr gut klar.
+ die größeren Vorderräder stellen gegenüber der originalen 16er Bereifung eine deutliche Verbesserung dar - in den Rückegassen ist bei mir vom letzten Harvestereinsatz sehr viel "Gerümpel" liegen geblieben, zudem habe ich einiges an Stubben drin - da rollen die 18er einfach besser drüber.
+ Mit den breiten Hinterreifen und breiter Spur ist der Deutz extrem kippsicher.
+ Die Beleuchtungsorgie am Dach ist zwar gewöhnungsbedürftig - hab aber z.B. gestern bis Mitternacht gepoltert - da war ich mehr als dankbar für das Licht.
+ Der Kleine ist WENDIG, WENDIG, WENDIG, WENDIG . Zwischenzeitlich habe ich mir schon mal überlegt, den Deutz wieder zu verkaufen und dafür einen Unimog zu holen, das hat sich erübrigt.
Mein Traum: der 4506 mit T-Gang und Allradantrieb....
Dieter
Bilder sind hier:
http://www.deutzforum.de/thread.php?pos ... post324075
Klar, hätte ja nur den Link einstellen können - ist ja 2x der selbe Text