Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2012, 18:57 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2012, 07:58
Beiträge: 364
Zitat:
Zitat:
Hallo,
bin am überlegen mir einen Traktor zu kaufen. Doch nun wie immer die Frage : Was für einen???
Das wird wohl eher dein Budget vorgeben. Aber versuch einen zu finden bei dem große Stückzahlen
gebaut worden sind. Wie Shockwave schon schreibt, D-Serie von Deutz.
Zitat:
Über Leistung, Allrad, Kabine, Marke bin ich mir unschlüssig.
Gruß Timo
Über Allrad wirst Du dir bei 3t€ keine Gedanken machen müssen. Da geht für den Kurs nix
oder nur Kernschrott.

Habe selber letztes Jahr einen Hanomag für weit unter 3t€ gekauft. Allerdings ohne FL.

Ich habe lange gesucht bis was brauchbares zu einem erträglichen Preis und vor allem
in näherer Umgebung zu finden war.

Viel Spass beim suchen und viel Erfolg.

Gruß
Andy
Allrad und Kabine mit FL,
wird wirklich nicht gehen. Ich habe einen Renault 551-4 mit FL, mit 32 Km/h. Da mir die Reparaturen schon unwirtschaftlich erscheinen, und ich eh schon einen größeren haben will, bieten die Händler selbst für den alten BJ 1981 noch 8000€ und mehr.

_________________
Meine Sägen: Stihl MS 390, Stihl MS 170D Stihl MS 261 C M 2016


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2012, 21:48 
Offline

Registriert: Dienstag 1. November 2011, 07:41
Beiträge: 838
Wohnort: Main Tauber Kreis
Hallo
Ich häng mich mal hier mit dran
Wir haben auch schon das ein oder andere mal überlegt einen kleinen schlepper zu kaufen, naja jetzt wirds aktuell konkreter,
Dachte auch so bis 3000€ etwa auszugeben, hab schon bisle mitgelesen, wir bräuchten den schlepper eigentlich nur zum holz ausm wald fahren, und um damit mittels zapfwelle einen spalter zu betreiben... evtl hab ich auch schon über die anschaffung eines sägespaltautomaten nachgedacht, wäre momentan aber zuviel auf einmal, sollte der aber einmal da sein sollte der schlepper das packen....
Was gilt es bei kauf zu beachten , wieviel anhängelast hat so ein kleiner schlepper? was gilt es beim kauf zu beachten? wieviel betriebsstunden darf sowas haben? was geht oft defekt?
Was bedeutet FL? ihr seht ich hab in der materie keine ahnung....
Gibt es jahreszeiten in denen man günstiger kauft (wie bei Motorsägen im Sommer?)

_________________
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
BildDolmar PS420SC
BildDomar PS-5105-H
BildDolmar PS-7900 (auch "Die dicke Berta" genannt)
Fiskars X-25
Atika Spalter 8t 400V
Thor 13T Z-Spalter
MF 135 FL
Wer andern einen Baum umsägt- hat ein Baumumsäggerät :-)
Holz macht mehr als einmal warm, am schönsten jedoch im Ofen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2012, 18:02 
Offline

Registriert: Samstag 9. August 2008, 14:24
Beiträge: 471
Wohnort: Lichtenfels, Oberfranken
Noch'n paar Tips:

1. von Privat kaufen,
2. nicht in Mobile usw suchen, sondern Traktorpool, Landwirtschaftliche Wochenblätter usw.
3. Schlepper ab 60PS sind im Verhältnis günstiger
4. Unimog unter 10.000€ ist meist Schrott
5. Preisranking: Schlüter, Fendt, Deutz, IHC/MF, Same/Renault, Fortschritt/Belarus - sonstige Liebhaberstücke und Exoten außen vor...
6. Betriebsstunden max. 7.500, wobei die Deutz (o6er, 07er) und Fendt auch 10.000Std. problemlos wegstecken können.

Wenn Du für unter 5000€ einen Traktor mit Allrad und Kabine suchst, dann bleibt eigentlich nur der ZT303 und mit Glück der ZT323, Same mit Allrad kannst auch unter 5000€ finden - da wird es aber mit der Kabine schwierig.

Dieter

_________________
Dolmar PS-7900
Partner 7000 plus
Dolmar PS-6100
Dolmar PS-52
Dolmar PS-340 Big Bore Kit
Dolmar PS-35 in schlumpfblau
Dolmar PS-34
Elektro Dolmar
ein paar Bäume...
und das Geraffel zum Bäume rauszerren und verladen und heimfahren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2012, 21:13 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Beim Schlepperkauf Abkürzungen:
FL = Frontlader.
FH = Fronthydraulik
EHR = elektronische Hubwerksreglung - Bei der Brennholzgewinnung meist egal
PS/kW = bei alten Schleppern meist vergleichbar - Die Amerikaner haben bei sich zu Hause anders gemessen und bei neuen Schleppern müsst ihr euch durch ISO und sonstige Normen durchwühlen um mit entsprechenden mit Umrechnungsfaktoren eine Vergleichbarkeit der Daten zu erhalten.
EW = Einfach wirkendes Hydrauliksteuergerät
DW = Doppelt wirkendes Hydrrauliksteuergerät

Was so auf Schalthebeln steht, wenn man es noch lesen kann:
R = Rückwärts
L = Langsam - bei Schleppern aus GB/USA : low
S = Schnell - bei Schlepper aus GB/USA : slow!!!
H = bei Schlepper aus GB/USA : high
N = Normal oder Neutral
Ziffern sollte klar sein

Zapfwelle:
540/min = "alte" Normdrehzahl an der Zapfwelle in D
540E = 540/min an der Zapfwelle werden schon bei geringeren Motordrehzahlen erreicht
1000/min = hohe Normdrehzahl an der Zapfwelle in D
Leider sind bei der Zapfwellendrehzahl auch noch andere Bezeichnungen und Drehzahlen möglich. Deshalb vorher Erkundigungen einziehen und dann erst einschalten.

Da gibt es noch mehr - fragen ... ;)

Was sonst noch bei einem Trecker anders sein kann als bei PKW:
Doppelkupplung: Kupplung arbeitet in zwei Stufen - oft erst Fahrkupplung und dann zweite Stufe Zapfwelle und bei einigen Modellen + Hydraulik. Einfachkupplung: eine für alles. Dann kann es noch handbedienbare Zapfwellenkupplungen geben. Seit etwa 20 Jahren gibt es auch noch andere Lösungen bei den Kupplungen -> Im Zweifel BDA ...


Wie gross soll den der geplante Sägespaltautomat werden? Es gibt welche die mit der Hydraulik transportiert werden - da ist meist die Hubkraft der begrenzende Faktor und grosse mit eigenen Fahrwerken. Okay, wer da mittlere bis hohe 5-stellige Beträge einsetzt, sollte dann für der Trecker auch noch etwas über haben :hihi:

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Zuletzt geändert von hainbuche am Samstag 22. September 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Hallo, ich bekomme immer wieder mal ein Schlepper angeboten zB. den hier Heute.

Hallo Leute


Hab euch heute einen Mc Cormik D215 mit Messerbalken, Hydraulik und er läuft schön. Könnt ihr für 1700€ haben.
[url=http://www.abload.de/image.php?img ... .jpg[/img]Bild[/url]

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2012, 22:54 
Offline

Registriert: Dienstag 1. November 2011, 07:41
Beiträge: 838
Wohnort: Main Tauber Kreis
Zitat:
Beim Schlepperkauf Abkürzungen:

Wie gross soll den der geplante Sägespaltautomat werden? Es gibt welche die mit der Hydraulik transportiert werden - da ist meist die Hubkraft der begrenzende Faktor und grosse mit eigenen Fahrwerken. Okay, wer da mittlere bis hohe 5-stellige Beträge einsetzt, sollte dann für der Trecker auch noch etwas über haben :hihi:

MfG Hainbuche
ähm 5stellige beträge???
ne ne dachte an sowas wie nen bgu die sind ja schon für um die 3-5t€ zu haben... die dürften dann auch nicht so schwer sein....
soll ja beim hobby beiben , wir haben keinen brennholzhandel
meine frage ziehlte eher darauf ob die motorleistung/zapfwellenleistung dafür ausreicht.....
wieviel kann so ein kleiner 25ps schlepper denn "schleppen"? geht da problemlos nen hänger mit 5 meter holz drauf ran? hat ja auch schnell mal um die 3 tonnen dann....

_________________
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
BildDolmar PS420SC
BildDomar PS-5105-H
BildDolmar PS-7900 (auch "Die dicke Berta" genannt)
Fiskars X-25
Atika Spalter 8t 400V
Thor 13T Z-Spalter
MF 135 FL
Wer andern einen Baum umsägt- hat ein Baumumsäggerät :-)
Holz macht mehr als einmal warm, am schönsten jedoch im Ofen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:26
Beiträge: 2556
Wenn der Schlepper nicht mehr kann, wirst Du es schnell merken, schlimmstenfalls riechen.
Das Abbremsen einer 3 t Fuhre dürfte da wohl das größere Problem sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. April 2009, 07:28
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin und Prignitz, immer abwechselnd
Zitat:
Hallo, ich bekomme immer wieder mal ein Schlepper angeboten zB. den hier Heute.

Hallo Leute


Hab euch heute einen Mc Cormik D215 mit Messerbalken, Hydraulik und er läuft schön. Könnt ihr für 1700€ haben.
Bild
Bild
Ach, der sieht ja auf den Bildern auf den ersten Blick ganz schick aus. Der Preis hört sich auch in Ordnung an .

Zum Glück wohnst Du so weit weg von mir... :groehl:

_________________
Meine Spielzeuge:

Husqvarna 340
TWS Geräteträger RS09
Belarus MTS 80
Land Rover Defender 90
Land Rover 101 Ambulance
Volvo PV 544
Garmin Dakota 20
Sony Alpha 500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. August 2009, 11:09
Beiträge: 937
Wohnort: Bremen
Moin,

wenn der motorisch und getriebemäßig in Ordnung ist, dann ist das ein klasse kleiner Trecker!

Reicht für Holzholen und evtl. kleinen Spalter oder Kreissäge, da Hydraulik auch vorhanden.

Gruss

Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 12:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:51
Beiträge: 355
Wohnort: Gummersbach (NRW)
Ich habe auch Mal eine Frage zu dem Thema, da wir immer wieder einen Traktor suchen:

Wenn der Traktor zwar eine "Hydraulik" = Ktaftheber hat, jedoch keinen Kipperanschluss also EW-Steuergerät oder gar DW-Steuergerät. Kann ich diese dann nachrüsten? (Also mit DW und evtl. Zusatztank)

Alternativ: kann man eine Pumpe an den Antrieb für den Mähbalken montieren?

Oder ist das alles aufwendiger als einen Traktor mit DW-Steuergerät zu kaufen? Nur es gibt viele Preisgünstige die leider keins haben :?

(Pumpe, Ventile, ... kann ich evtl. günstig aus dem Teilelager vom Arbeitgber meines Kumpels bekommen)


Zweite Frage:

~30PS oder ~60PS? Vor- & Nachteile?
Wir wollen einen Spalter (hydraulisch) betreiben, 4-5t-Winde und Hänger ziehen können mit ~5t GG.

Dritte Frage:
Wie aufwendig (preisintensiv) ist das nachrüsten einer Druckluftbremsanlage um einen großen Anhänger zu ziehen? Überhaupt sinnvoll/nötig? Hier ist alles sehr steil!

_________________
Gruß Alex

Bild

Stihl 441 W, Stihl 200, Stihl FS 130, Greifzug TU16 20m + Zubehör, Eigenbauten (Wippsäge, Fällheber, Zangen, ...) und so weiter...

Unser Spalter Projekt:
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 12&t=69512


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4044
hallo
der Spalter ist wohl das kleinste Problem,aber für die Winde und einen 5,5t Hänger sind 30PS einfach zu schwach.Wir haben einen Krone Opti Kipp mit 5,5t,Zugmaschine ist ein 75PS Fendt.Wenn du keine grüne Nummer bekommst,mußt du den Hänger zulassen.
MfG
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 18:37 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
@Alex
An einem Oldtimer an der vorhandenen Hydraulik einen Holzspalter zu betreiben kann manchmal zu Problemen führen.

Auf der sichereren Seite wirst du sein, wenn du an der Zapfwelle eine Hydraulikpumpe mit eigenem Ölvorrat für den Spalter anbaust. Je nach Treckerfabrikat sind auch noch andere Anbaumöglichkeiten da.

Sollte dein Trecker eine leistungsfähige Hydraulikanlage haben, sollte es möglich sein an einem DW-Hydraulikanschluss oder einem EW mit Rücklauf einen Holzspalter zu Betreiben. Das DW-Steuergerät mit Zweihandbedienung baust du dann an den Spalter. Mit dem DW-Steuergerät des Schleppers den Spalter direkt betreiben fördert meist die Unfallgefahr.


Zur Druckluftanlage:
An einem 30PS Schlepper hat man die selten verbaut. Da sollten vor etwa 50 Jahren einige Modelle mit ausgerüstet gewesen sein. An 60PS Schleppern findet man Druckluftanlagen schon hin und wieder.

Druckluftanlage für den 5t Anhänger oder einen grösseren?

Hier mal eine Quelle für solche Ideen:
http://www.fk-soehnchen.de/

Hier speziell für Druckluftbremsen:
http://www.tietjengmbh.de/
Erst mal bei denen fragen was die heute anbieten, wenn es eine Druchluftbremse werden soll.

Zu den Bremsen an Treckern in den Bergen: Es gibt Treckerbaureihen mit bekannt schlechten Bremsen und welche mit guten.
Beispiel: FIAT von etwa Bj. Ende der 60er bis Mitte der 80er haben oft schwache Feststellbremsen.
Gegenbeispiel: David Brown hatte zur selben Zeit sehr gute Feststellbremsen - teilweise sind die allerdings durch Unkenntnis der Fahrer ruiniert worden :pfeifen: Mit angezogenen Bremse mit Gewalt gefahren bis es knallt :kopfschuettel:
John Deere hatten zu der Zeit gute Bremsen.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 18:41 
Eine vernünftige DruLuAnlage wird dich ca. 2000-2500 Euros kosten.

Ein DW-Anschluss ist ohne Vorschaltblock ebenfalls eine größere Sache .

Zudem sind, wie Werni auch schon schrieb, 30 PS für einen solchen Anhänger/Winde etwas mager.

Was du also brauchst ist ein Schlepper, der seine 45-60 PS hat, und gleich die Hydraulik mit drucklosem Rücklauf (den kann man aber einfach nachrüsten, wenn nicht vorhanden), damit du auch genügend Reserven hast.

Frage zu dem Anhänger: Wie ist der denn an sich gebremst??

Hydraulisch, Farmstopp...?

Schlepper in diesr Preisklasse sind nicht teurer als die Maschinen, welche 20 ps weniger besitzen. Eher im Gegenteil. Ich würde mich nach Maschinen wie Deutz D50, IHC 523 etc. umschauen.

Was bist du denn bereit auszugeben und wie hast du die Arbeit bisweilen erledigt? :-|


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 19:12 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 123
Also für 3000 Steine kann man durchaus was gutes gebrauchbares bekommen.
Würde an deiner Stelle zu etwas Luftgekühltem (Deutz) odet einem Fendt tendieren.
Wir haben letztes Jahr einen Fendt 103 S mit Frontlader und Servo (ein muss bei FL) mit 5400
Betriebsstunden für 4800 Euro verkauft. Einen Deutz 5006 wirst auch schon für 3000 bekommen
allerdings ohne FL warscheinlich. Winde uns Spalter packt der ohne Probleme und ansonsten auch
sehr Wartungsfreundlich. Fendt verbaute damals MWM Motoren, die sind auch sehr gut.

_________________
Dolmar 7300H Bj2009 45 cm, 63 cm
Dolmar PS 390 Bj2008 40 cm
Dolmar 100 Bj 1984 30 cm
Husqvarna 142 Bj 2009 40 cm
USA-Import Stihl MS 270 Bj 2011 45cm , 38cm
Stihl 026 Bj 1997 37cm
Eicher Königstiger 3015 S Bj1972
Lutz 2-Seiten-Kipper Bj 1975
Heckcontainer Hydr.Kippbar 2 meter Bj 2012


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 11:15 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 15:03
Beiträge: 6
Wir haben vor einem Jahr für unseren Fendt farmer 2E 3000 bezahlt allerdings bis jetzt rund 2000 an Teilen investiert wobei ich sagen muss dass hier fast alles neu gemacht wurde(Achsschenkelbolzen,Achsschenkelbuchsen,neue Reifen,neue Elektrik,neue Lampen,neues Lenkgetriebe,neue Wasserpumpe,neue Bremsen).
Ist wohl auch Regionenbezogen:Hier bei uns mitten im Pfälzerwald sind die Preise für 40 Jahre alte 25 Ps Schlepper schon beinahe utopisch weil jeder der im Jahr 2 Ster Holz im Jahr nach Hause karrt meint dass er nen schlepper braucht.
Ausserdem würde ich mir keine gedanken machen was mein schlepper ziehen kann sondern eher was er bremsen kann. :KK:


Gruss Ralph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 11:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:51
Beiträge: 355
Wohnort: Gummersbach (NRW)
Zitat:
Ausserdem würde ich mir keine gedanken machen was mein schlepper ziehen kann sondern eher was er bremsen kann. :KK:
Daher die Überlegung mit der Druckluftbremsanlage ;-) aber 2-3T€ nur dafür ist es nicht Wert. Dann lieber kleineren Hänger.
Aber die ~5t wird ein >40PS Schlepper doch gebremst bekommen?!?
(Den Hänger haben wir auch noch nicht, um die Rückfrage zu beantworten)

FL, Allrad und Kabine juckt uns auch nicht sonderlich. Hauptsache die zuvor genannten Sachen gehen.

Worauf sollte man denn zB bei der 06er Baureihe beim Besichtigen achten?

Wenn zB die Kotflügel durch sind. Muss ich die exakt nach bauen oder bekomm ich auch TÜV, wenn die nur Funktionelle aus neuen Blechen bestehen? Also recht eckig/kastenförmig.

Zur Hydraulik noch:

Was wäre denn eine "andere Anbaustelle" für eine Pumpe?
Aus dem Kipperabschluss kann ich durch montieren einer Rückleitung und DW-Ventil mir den passenden Geräte-Anschluss basteln?

_________________
Gruß Alex

Bild

Stihl 441 W, Stihl 200, Stihl FS 130, Greifzug TU16 20m + Zubehör, Eigenbauten (Wippsäge, Fällheber, Zangen, ...) und so weiter...

Unser Spalter Projekt:
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 12&t=69512


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 13:04 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Bei einigen Treckern ist noch eine Riemenscheibe vorn am Motor frei oder die Riemen können anders verlegt werden um eine Hydraulikpumpe zu betreiben.
Eventuell geht auch eine modifizierte John Deere Variante bei anderen Treckern. D.h. Pumpe wird vor die Kurbelwelle gesetzt. Da ist glaub noch ein Dämmelement zwischen Kurbelwelle und Pumpe.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 13:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
Da ist glaub noch ein Dämmelement zwischen Kurbelwelle und Pumpe.

MfG Hainbuche
ja, richtig :)

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 13:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:51
Beiträge: 355
Wohnort: Gummersbach (NRW)
Zitat:
Bei einigen Treckern ist noch eine Riemenscheibe vorn am Motor frei oder die Riemen können anders verlegt werden um eine Hydraulikpumpe zu betreiben.
Eventuell geht auch eine modifizierte John Deere Variante bei anderen Treckern. D.h. Pumpe wird vor die Kurbelwelle gesetzt. Da ist glaub noch ein Dämmelement zwischen Kurbelwelle und Pumpe.

MfG Hainbuche
Ok. :danke:
Also müsste ich mich dann schlau machen wenn ich sonst passendes Modell ohne DW finde, ob ich das irgendwo dran "tüddeln" kann :roll:

Worauf sollte ich beim Besichtigen achten?
Würde jetzt auf Ölstellen sowie Geräusche achten und alles testen samt Probefahrt. Gibt es sonst besondere Tipps/Hinweise?

_________________
Gruß Alex

Bild

Stihl 441 W, Stihl 200, Stihl FS 130, Greifzug TU16 20m + Zubehör, Eigenbauten (Wippsäge, Fällheber, Zangen, ...) und so weiter...

Unser Spalter Projekt:
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 12&t=69512


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überlegung Traktorkauf
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 14:04 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 15:03
Beiträge: 6
Auf die Zapfwelle achten ob sie "eiert".Lenkspiel nachsehen ob es sich noch nachstellen lässt oder die Nachstellschraube am Anschlag ist.Ich würde mir die Schäden ansehen(wenn vorhanden) und einfeich überlegen ob ich die Möglichkeiten habe diese zu beheben,denn ein Werkstattbesuch kann echt schnell die Laune verderben.

PS:An userem Fendt war in die Hydraulikleitung ein Abzweig eingebaut und mit einem Ventil und Kipperanschluss versehen.Ist ntürlich auch ne Frage der Hängergröße bevor du beim Abkippen den Traktor "leerschnorchelst"

Grus Ralph


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de