Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 12:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
sorry aber ich bekomme meine Bilder nicht eingestellt....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Probier das:

www.picr.de

Echt easy ;)

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 15:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Hey der steht echt noch gut drauf! :klatsch:

Der würde mir auch noch gefallen :sabber:

Gratulation zum D40 und noch viele Jahre Spaß mit dem Schlepper :)

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Hallo Rudi,
Gratulation zur Tüv Zulassung. Tolles Ding was Du jetzt hast. :klatsch:
Wenn Du noch Fernkurs fürs Schalten mit unsynchronisiertem Getriebe brauchst, melde Dich einfach nochmals.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 14:36
Beiträge: 889
Der schaut ja noch super aus :klatsch:
Glückwunsch zum Schlepper :super:

_________________
:stihl: 090G, BL, 08S, FS 08S, Contra, 460
:dolmar: 111, 115, PS 52, 122, 133
:MAC: MAC 15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Der ist ja noch wirklich :DH: :sabber: .Und auch zu einem super Kurs :GG:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 18:50 
Wenn ich mit die Bilder von deinem Deutz so anschaue, so kann ich sagen,

YES ALLES RICHTIG GEMACHT YES

Der Schlepper ist ja SAHNE!
Zitat:
Recht herzlichen Dank an alle im Forum aber vor allem an Christoph, Hainbuche und Shockware.......
DANKE
Das hört man gerne und bei dir war auch sehr rasch klar, dass die Beratung in eine gute Richtung und nicht ins Leere läuft, bzw. ernst gemein ist.
Andere Beratungen hier könnte man sich nämlich oft sparen, weil das alles nur wildes Umhergeballer ist.

Also, der Deutz ist optimal und wirklich wunderschön. Eine Leinölkur versiegelt den echt guten Lack und bitte montiere den Mähbalken nicht ab. Das ist so einfach zu genial und nur noch selten zu finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 19:15 
Offline

Registriert: Montag 4. Juni 2012, 21:51
Beiträge: 1788
Hallo rudi,

nichts zu danken, helfe dir doch gerne (die anderen sicher auch) !

Übrigens, sehr schöner Deutz-Schlepper, Glückwunsch zum Schnellläufer, die sind relativ selten zu finden !

An deiner Stelle würde ich noch die zwei seitlichen grünen viereckigen Deckel aus Kunststoff besorgen um auf der rechten und linken Seite die großen sichtbaren Öffnungen "vom Querjoch" (Frontlader) zu verschließen, da waren original auch Deckel drauf.
http://webshop.delegro.nl/product_info. ... cts_id=765

Diese kannst du auch bei einem Deutzhändler bestellen (die Nummer aus der original Ersatzteilliste (aus dem Jahr 1964) lautet 1055-6, diese Nummer muss aber umgeschlüsselt werden (dafür braucht der Händler die Daten deines Schleppers). Die Deckel (und vieles andere) sind beim Deutzhändler deutlich teurer, für das bisschen Kunstoff nimmt der wahrscheinlich mehr als 15,-€ pro Deckel. Falls du Tips zur Anbringung dieser Blinddeckel haben möchtest (die Kunstoffklemmen brechen gerne ab) sag einfach Bescheid.

Gruß
Christoph


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 15:19
Beiträge: 1432
Wohnort: Rosengarten-Tötensen
Mensch Rudi,

der steht aber gut da - herzlichen Glückwunsch zu deinem Deutz YES

Da kann man glatt neidisch werden...

Gruß,
Patrick

_________________
MS 441 C-M, MS 261, MS 192 CE, Bisserl Fiskars zum Handlich machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 10:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Hallo Shockwave ,

musst mir nochmal helfen gib mir mal das Rezept für Leinölkur !!
Einfach das Öl so kaufen und auf den Lack streichen ohne nachzupollieren ??

Gruss Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 17:58 
Hi Rudi,

also das Leinöl, besser gesagt die Leinölfirnis ist ja das Zeug, was man auch zur Holzbehandlung im Innenbreich nutzt. Darum auf Naturbasis.

So habe ich es dann auch genutzt.

Lappen auf die Hand, ausgebreitet, leichte Schalenform geblidet, etwas Leinöldrauf, Lappen zerknuddelt, und dann angefangen den Schlepper abzureiben.

Bei den Temp. würde ich es nicht machen, sondern bis ins Frühjahr warten, wenn es stabile 15 Grad hat.
Vorher den Schlepper schön sauber machen (ich habe das immer mit WD40 o.ä. gemacht.) und trocken sollte er sein.

Ergebnisse kann ich dir hier zeigen. Mein Bekannter Hinnerk hat das inzwischen auf einigen seiner Maschinen angewandt.

Hier bei seinem OLLIVER MIT LEINÖL

HANOMAGS

NIcht zu dick auftragen, lieber öfter. Das müffelt dann einige Zeit wie in der Frittenbude, aber das vergeht.
Wichtig ist, nach dem frischen behandeln nicht gerade in den Staub stellen, sonst hast du den Dreck drinnen.

Alex aus dem Forum, Büschmopped, hat seinen IHC auch so behandelt z.B.

Konservieren kannst du aber auch mit Fertan z.B.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 23:08 
Offline

Registriert: Montag 4. Juni 2012, 21:51
Beiträge: 1788
Hallo Shockwave,

mir sind komplett unbehandelte Schlepper lieber und authentischer !
Habe zwar selbst auch schon solche Mittel - unter anderem Ovatrol als Unterbodenschutz für das Wohnmobil oder komplett für den "Schlepper-Einachskipper"- verwendet, aber die ursprünglich eher "verblichene" original Patina wird mit solchen Mitteln eher deutlich speckig glänzend. Die noch vorhandene Farbe wird kräftiger und Flächen mit Rost erscheinen deutlich dunkler, so hat ein Schlepper niemals ausgesehen.
Habe damals auch überlegt meinen Lanz Glühkopf mit Leinölfirnis oder ähnlichem zu behandeln, habe es dann aber sein gelassen weil mir die original Patina zu schade war (und heute noch ist).
Der völlig unbehandelte Lanz gefällt mir einfach viel besser und auch bei Schleppertreffen wird er immer von Menschen stark umlagert, solche "Zeitzeugen" gibt es praktisch heute kaum noch zu sehen.

Ich möchte jetzt aber auch keinen davon abhalten solche Mittel anzuwenden, jeder nach seinem Geschmack.

Gruß
Ostermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 07:09 
Zitat:
jeder nach seinem Geschmack.
So schaut es aus, er muss es entscheiden, was ihm da besser passt. Hübsch ist der Schlepper auch so, also der Deutz.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 13:51 
Offline

Registriert: Samstag 10. November 2012, 10:24
Beiträge: 174
Wohnort: Rastatt
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum schönen Deutz,

ich habe den gleichen und bin sehr zufrieden. Über Erfahrungsaustausch bin ich gerne bereit.

Wen es interessiert, darf gerne mal meinen sehen:
http://www.deutzforum.de/thread.php?thr ... user=14562

Allzeit gute Fahrt!

Grüße Mario

_________________
Same Solar 50 BJ 1993
Deutz D40.2
Ladewagen umgebaut, Hagedorn, Typ: LD 4t (hergerichtet)
2 Achs-Anhänger 3,7t (hergerichtet)

:dolmar: PS-7910
:dolmar: PS-5105
:stihl: 026
:stihl: MS 200 T
:stihl: 044


Spalter (ZW), Wippsäge (ZW) und Mulcher vorhanden.

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6&start=40


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 13:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Hallo Mario,

sieht toll aus , das sind einfache wunderschöne Schlepper., ich mach bei meinem über den Sommer das Verdeck auch runter sieht einfach besser aus.
Deiner hat mal neue Farbe bekommen denke ich .
Was musstest Du zahlen wenn ich fragen darf ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 19:28 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 21:39
Beiträge: 726
Wohnort: Horstmar/Münsterland
Leinölfirnis kann gut mit Terpentinersatz verdünnt werden. Dadurch ist die Auftragsmenge nicht so hoch und das Firnis kann den Untergrund besser benetzen. Benutzte mit Leinöl getränkte Lappen unbedingt in einer dichten Blechdose aufbewahren weil die Gefahr der Selbstentzündung besteht.

_________________
Gruß
Bernd
-----------------------------------

Signatur? Kann ich mir nicht leisten!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 22:12 
Zitat:
ich mach bei meinem über den Sommer das Verdeck auch runter sieht einfach besser aus.
Dann heisse ich dich jetzt schon einmal präventiv bei den oben-offen-Fahrern willkommen :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2013, 16:22 
Offline

Registriert: Montag 4. Juni 2012, 21:51
Beiträge: 1788
Hallo rudi,

persönlich finde ich "oben ohne" besonders im Winter nicht so berauschend (bin nur dann in der "Holzernte").
Auch im Sommer bin ich froh ein Dach über dem Kopf zu haben, Sonne oder Regen auf dem Schädel beim stundenlangen Wiesen mähen ist auch nicht so toll .

Mein D 40L ist sozusagen "oben mit", aber "unten ohne" ! :mrgreen:

Hier mein noch nie nachgepinselter Deutz mit dem Kreiselmulcher
http://www.deutzforum.de/attachment.php ... ntid=56318
Die heruntergeklappte Scheibe hält im Winter viel von dem kalten Fahrtwind am Oberkörper ab. "Unten rum" tut es dann eine dicke (und warme) Schnittschutzhose über der langen Unterhose (mir ist lieber bei der Fahrt an den Beinen zu warm als zu kalt).
Überlege mir aber trotzdem einen kleinen Allrad-Schlepper mit Kabine (und Heizung :mrgreen: ) zuzulegen, IHC oder Fendt. Die Preise für die kleinen 50/60 PS-Schlepper sind teilweise zwar höher als für großen, letztere sind mir aber einfach zu schwer, zu breit, zu hoch und nicht wendig genug.
Mit einem Allrad-Schlepper fährt man sich so schnell nicht fest, das ist mit meinem Deutz schon eher möglich (zwar erst einmal in 5 Jahren vorgekommen, allerdings mehrmals beinahe).

Gruß
Ostermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 21:38
Beiträge: 5320
Wohnort: Mentrup/Hagen a.T.W
Zitat:
Hallo rudi,

persönlich finde ich "oben ohne" besonders im Winter nicht so berauschend (bin nur dann in der "Holzernte").
Auch im Sommer bin ich froh ein Dach über dem Kopf zu haben, Sonne oder Regen auf dem Schädel beim stundenlangen Wiesen mähen ist auch nicht so toll .

Mein D 40L ist sozusagen "oben mit", aber "unten ohne" ! :mrgreen:

Hier mein noch nie nachgepinselter Deutz mit dem Kreiselmulcher
http://www.deutzforum.de/attachment.php ... ntid=56318
Die heruntergeklappte Scheibe hält im Winter viel von dem kalten Fahrtwind am Oberkörper ab. "Unten rum" tut es dann eine dicke (und warme) Schnittschutzhose über der langen Unterhose (mir ist lieber bei der Fahrt an den Beinen zu warm als zu kalt).
Überlege mir aber trotzdem einen kleinen Allrad-Schlepper mit Kabine (und Heizung :mrgreen: ) zuzulegen, IHC oder Fendt. Die Preise für die kleinen 50/60 PS-Schlepper sind teilweise zwar höher als für großen, letztere sind mir aber einfach zu schwer, zu breit, zu hoch und nicht wendig genug.
Mit einem Allrad-Schlepper fährt man sich so schnell nicht fest, das ist mit meinem Deutz schon eher möglich (zwar erst einmal in 5 Jahren vorgekommen, allerdings mehrmals beinahe).

Gruß
Ostermann
Preislich kannst du dir anstatt nen 50-60PS Schlepper schon fast besser nen 80-100Ps Schlepper kaufen, die Pferdebauern verderben, zumindest hier bei uns, den Preis derart, das es in der von dir genannten PS Klasse kaum noch vernünftige Schlepper gibt.
Abgesehen davon gibt es kaum was Geileres wie den Sound von nem IH1046 ....

_________________
Stihl MS 020,30cm+Heckenschere
Stihl MS 260,37cm
Stihl MS 038Magnum,50cm
Stihl MS 441CMW, 45cm
Stihl 066,63+75cm
Stihl 076AVEQ,75cm
andere Sachen die man so zum Fällen braucht
Gattersäge, BJ 1936, Durchlass 88cm
Trecker
IHC 946 A
Bilder von mir:
http://motorsaegen-portal.de/ms-forum/v ... =6&t=34474


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de