Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Tankanzeige Fendt instandsetzen?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=73068
Seite 1 von 1

Autor:  Terence Hill [ Samstag 16. November 2013, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Tankanzeige Fendt instandsetzen?

Servus,

jetzt vor dem Holzen ist mir eingefallen das ich vielleicht mal die Anzeige vom Tank reparieren sollte. Allerdings handelt es sich nicht um eine normale Tankuhr sondern um eine längliche Anzeige wie hier im Bild (ergoogelt). Hat sich damit schon mal jemand befasst? Ich weiß garnicht wie das neu und funktionsfähig ausgesehen hat. Irgendwo im Netz hab ich mal gelesen das Zeug sei nicht so das wahre (irgend ein Glas bricht da??) und man solle besser ein Rundinstrument mit Geber aus der Bucht holen (will ich aber absolut nicht, lieber mach ich das weiterhin mit nem Holzstücken^^)

Kennt sich jemand mit dem System aus?

http://img1.imagebanana.com/img/acwwi8n0/Streifen.JPG

Autor:  B+B [ Samstag 16. November 2013, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankanzeige Fendt instandsetzen?

Gute Idee, ich habe das gleiche Problem.

Bei meinem Farmer 4 S ist dort schon lange Ebbe.

Ursprünglich war die Anzeige unten und oben mit dem Tank verbunden und der Tankinhalt wurde durch den
Umstand der verbundenen Gefäße angezeigt.
Eigentlich eine giniale Idee, wenn da nicht das Problem mir Dichtigkeit wäre.

Autor:  Terence Hill [ Samstag 16. November 2013, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankanzeige Fendt instandsetzen?

Genau, so ist es bei mir auch! Habe aber noch keinen aufgespürt der das mal instandgesetzt hätte oder irgendwie beschreibt.

Autor:  Dude23 [ Donnerstag 1. Oktober 2015, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankanzeige Fendt instandsetzen?

Konntet ihr denn das Problem zwischenzeitlich lösen?

Autor:  B+B [ Donnerstag 15. Oktober 2015, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankanzeige Fendt instandsetzen?

Hallo Dude23,

leiderv nein, ich habe dieses Problem nicht weiter verfolgt und wie Terence schreibt, hat er auch noch nicht von einer Lösung gehört.

Es ist ein sehr kleines Rohr mit schwierigem Dichtverhältnissen.

Und wenn es nicht dicht ist, läuft der Tank möglicherweise leer.

Autor:  IHC Starky [ Donnerstag 15. Oktober 2015, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankanzeige Fendt instandsetzen?

Hallo,

ich habe zwar keinen Fendt, und meine Tankuhr funktioniert.

Aber ich schraub trotzdem immer den Deckel runter und schau rein, weil verlassen kannst Du dich auf die Dinger eh nicht. :kopfschuettel:

Gruß
Markus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/