Ich unterscheide mal nen Schlepper und einen Geländewagen/PKW
Hier muss ich auch ab und an Lasten über weeeeeiiiiite
Strecken transportieren. Also PKW... Weniger Scheitholz, Schutt oder sonstige Güter häuslichen Aufkommens, sondern eben Maschinenteile, ... etc.
Der Jimny, den meine Frau und ich auch erst einmal ganz knuffig finden, kann mit seinem leichen Chassi eben nicht viel ziehen, verständlich. Wer mehr muss, muss größer kaufen. Die Physik setzt hier die Grenzen.
Ich sehe das Teil eben als Singlejeep, ggf. mit einem kleinen Einachser. Siehe Claw. Da passt auch ne tote Sau drauf, Kirrungsmaterial, oder Holz für den Hochsitzbau.
Auch ist das Autochen bestimmt gut, um im Wester- oder Schwarzwälder Winter von A nach B zu kommen, unkompliziert und überschaubar in Punkto Technik.
Wer im großen Stil Güter umherfahren möchte, braucht halt Power und Zugstabilität, nicht unbedingt gleich nen Traktor.