Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Jimny - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2018, 22:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Dafür haben diese SUV doch "Trailer stability Assist".
Möchte ich nicht mehr missen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Jimny - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 00:23 
Ich unterscheide mal nen Schlepper und einen Geländewagen/PKW

Hier muss ich auch ab und an Lasten über weeeeeiiiiite ;) Strecken transportieren. Also PKW... Weniger Scheitholz, Schutt oder sonstige Güter häuslichen Aufkommens, sondern eben Maschinenteile, ... etc.

Der Jimny, den meine Frau und ich auch erst einmal ganz knuffig finden, kann mit seinem leichen Chassi eben nicht viel ziehen, verständlich. Wer mehr muss, muss größer kaufen. Die Physik setzt hier die Grenzen.

Ich sehe das Teil eben als Singlejeep, ggf. mit einem kleinen Einachser. Siehe Claw. Da passt auch ne tote Sau drauf, Kirrungsmaterial, oder Holz für den Hochsitzbau.
Auch ist das Autochen bestimmt gut, um im Wester- oder Schwarzwälder Winter von A nach B zu kommen, unkompliziert und überschaubar in Punkto Technik.
Wer im großen Stil Güter umherfahren möchte, braucht halt Power und Zugstabilität, nicht unbedingt gleich nen Traktor.


Zuletzt geändert von Deleted_2019-12-25 am Montag 26. November 2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Jimny - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 13:54
Beiträge: 1517
Wohnort: 5,7 km vom Foren-Epizentrum entfernt
Zitat:
...weil sich ein zu schwer und falsch beladen PKW Anhänger aufgeschaukelt hat. Übrigens mit nem Suzuki Jimney als Zugfahrzeug... :pfeifen:
Moin,
da kann aber das Auto nichts dafür... Ich fahre selbst einen SJ 413 als Waldauto, oft mit schwerem Anhänger... Der muss halt so beladen werden, dass das leichte Auto auch genug Stützlast auf die Hinterachse bekommt, sonst hebelt der Anhänger die kleine Kiste aus.

Du kannst auch ohne Probleme einen Anhänger so falsch beladen, dass er Dir jeden Landy, Hummer, Jeep, G oder auch einen Trecker von der Strasse hebelt...

Man sollte halt wissen, was das Zugfahrzeug kann / darf und wie ein Anhänger richtig beladen wird.

_________________
Gruß,
Jens

:stihl: 023, :stihl: 025, :stihl: 026, :stihl: 046, :stihl: 241, :stihl: 361
:Husky: 550 XP :sabber:
:stihl: FS 240
McCulloch ergolite 6028

Suzuki Sj 416
MF 387


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Jimny - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 11:28 
Passend dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=4jk9H5AB4lM


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Jimny - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 20:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Natürlich bekomm ich jedes Fahrzeug ausgehebelt wenn aber der Jimney schon für 1300 kg zugelassen ist, dann noch über eine Auflastung auf 1450 kg nachgedacht wird und man dann noch darüber nachdenkt warum der kleine nicht noch mehr auf den Haken nehmen darf ist schlimmeres vorprogrammiert...

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Jimny - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
@ Obhut: Super Video!

Physik hat immer das letzte Wort!


_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de