Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 00:46 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 11:32
Beiträge: 170
Hallo,
wer von euch hat auch einen IHC , eventuell sogar einen 744er so wie ich ?

Mich würden eure Erfahrungen

Positiv
und auch
Negativ

Interessieren :echt:

_________________
Husqvarna 372 XP
Husqvarna 357 XPG
Husqvarna357XP
2x Husqvarna 345 E
Husqvarna 345 (ohne E)
Husqvarna 340
Mc Culloch CS 350

IHC 744 S
Taifun 5,5t
Crossfer 25 t Spalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. März 2008, 13:07
Beiträge: 184
Wohnort: Salzgitter
Hallo,

ich habe einen 423S und bin recht zufrieden mit dem kleinen.
Mein Schwager hat einen 624 Allrad und einen 844 Allrad.
Auch hier gibt's eigentlich kaum Probleme.
Beim 624 zickt die Agriomatic ein wenig.

Gruß
Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 21:38
Beiträge: 5188
Wohnort: Mentrup/Hagen a.T.W
Hab selber nen 439, bin 844 schon oft beim Kumpel gefahren. Sonst 1046 und andere.

_________________
Stihl MS 020,30cm+Heckenschere
Stihl MS 260,37cm
Stihl MS 038Magnum,45cm
Stihl MS 441,40+50cm
Stihl 066,63+75cm
Stihl 076AVEQ,75cm
andere Sachen die man so zum Fällen braucht
Gattersäge, BJ 1936, Durchlass 88cm
Trecker
IHC 946 A
Bilder von mir:
http://motorsaegen-portal.de/ms-forum/v ... =6&t=34474


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 15:29
Beiträge: 783
Wohnort: Herford in Westfalen
946, läuft und läuft und läuft...

_________________
Lieber Hamburg als Waiblingen

Bild

:dolmar: 5105 :dolmar: 6100H :dolmar: 7910 :dolmar: 9010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 20:48 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 17897
Wohnort: Lörrach
Hallo,

ich habe selbst einen kleinen D 320 Bj. 1959, der sehr viel Spaß macht...
Bild

Mein Onkel hat einen 353 Bj. 1972, hat mein Opa damals neu gekauft. Letztes Jahr wurde nach vielen Betriebsstunden der Motor überholt, jetzt zieht er wieder wie ein Ochse. Ein super Traktor! Fahre ich sehr gerne.
Bild

Und dann hat mein Onkel einen 833 Allrad. Ebenfalls ein super Traktor.
Bild

_________________
Gruß Martin

:Husky: 346 XPG New Edition (38), :dolmar: PS 7900 (50), :stihl: MS 200 T (30), MS 241 C-M (von meinem Vater) (37), MS 362 C-M (45), MS 660 (63)
John Deere 6400 (95 PS, von 1997) mit 6,5 to.-Taifun-Funkwinde und Spalter Posch Hydro Combi 16 to. mit Seilwinde, McCormick D 320 (20 PS, von 1959)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 21:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 15:31
Beiträge: 6157
Wohnort: Eifel
Wir haben einen 523s, für den erweiterten Brennholzer eine sehr gute Maschine.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. März 2013, 07:40
Beiträge: 1
Wohnort: 54578 Zilsdorf
Hallo zusammen,

habe einen IHC 353 und IHC 644.
Bin sehr zufrieden mit den Schleppern
und die Ersatzteilversorgung ist auch gut.

Bild

Gruss aus der Eifel

Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 23:40 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 11:32
Beiträge: 170
Sind ja schon ne ganze Menge .

Hab meinen erst 1 Jahr .

Bin grad dabei in optisch noch etwas mehr auf Vordermann zu bringen die Substanz war schon sehr gut aber zerdellte Kotflügel kann ich absolut nicht lassen.

Dann haben die Vorgänger auch noch die Kabinen Seitenteile Angeschweist leider nicht besonders Fachmänisch aber das bekomm ich alles noch hin.

Muss jetzt mal die Scheibe vom Fritzmeierverdeck ausbauen hab neuen Gummi gekauft (250€ ) da hab ich bischen bammel .

mfg Gerhard

_________________
Husqvarna 372 XP
Husqvarna 357 XPG
Husqvarna357XP
2x Husqvarna 345 E
Husqvarna 345 (ohne E)
Husqvarna 340
Mc Culloch CS 350

IHC 744 S
Taifun 5,5t
Crossfer 25 t Spalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 11:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 15:29
Beiträge: 783
Wohnort: Herford in Westfalen
Naja, die alten IHC´s sind nicht besser und nicht schlechter als die anderen Bekannten wie Deere, Deutz und Co. Die haben damals wie heute alle nur mit Wasser gekocht, beim einen ist die ET-Versorgung noch ganz gut, beim Anderen nicht mehr so ganz.

Wichtig ist nur, dass man einen hat der die Arbeiten dann auch machen kann.

_________________
Lieber Hamburg als Waiblingen

Bild

:dolmar: 5105 :dolmar: 6100H :dolmar: 7910 :dolmar: 9010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 15:58 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 21:21
Beiträge: 258
Wohnort: Mittelhessen
Dann beantworte ich die Frage auch mal: Ich fahr nen D324, Bj. 1958, der immer noch arbeiten muss, weil er aufgrund der geringen Höhe und fehlendem Verdeck oder gar Kabine mit dem Mulcher unter den Obst-Hochstämmen durchpasst. Mit dem "Großen" bleibt da zuviel stehen oder die Spiegel werden auf dauer zu teuer.... Muss auch vor der Wippsäge noch ran. Hat jetzt rund 12 tsd Stunden, Motorüberholung wird wohl irgendwann mal fällig, aber kein Problem, da die Büchsen ja noch einzeln gezogen werden können. Mit der Agriomatic kann die fehlende Doppelkupplung halbwegs ersetzt werden. Insgesamt solider und gut zu wartender kleiner Schlepper.

Zum 744 kann ich auch Erfahrungen beitragen. Lief mal bei meinem Vater als Hinterradschlepper. Motor- und Zugleistung war super. Leider nicht unbedingt sparsam. Wurde eigentlich nur wegen fehlender Servolenkung und fehlendem Allrad ersetzt (durch nen JD 2030). Daneben noch ein 423. Einzigster Störfaktor hier fehlende Doppelkupplung sowie fehlende Synchronisierung. Sonst super handlicher Schlepper mit prima Motorcharakteristik. Würd ich glatt nochmal kaufen, will nicht zufällig jemand einen loswerden ;)

Gruß
streuobst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:57
Beiträge: 7867
Wohnort: Calw
IHC D326, bj. 63 fährt einfach, relativ sparsam, könnte wegen mir ein synchro getriebe haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 17:02
Beiträge: 57
Wohnort: 38162 Cremlingen
844S läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........... :DH:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 00:12
Beiträge: 269
Wohnort: Am Ammersee, Bayern
423S von 1972 :)

_________________
Gruß
Klaus

MS 290
MS 170
MS 181
FS 220

Oehler Wippsäge WS 700 Zapfwelle
Oehler Spalter OL 190 Zapfwelle

Imker, Streuobstwiese, 30 KW Scheitholzkessel
IHC 423 Bj.`72


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 14:31
Beiträge: 34
Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
745 S - Baujahr 1985 :wink:

_________________
Gruß Eizo
Landkreis Bad Kissingen

:SoloRex: --> Nachfolger 60135
:stihl: MS 260
:stihl: 028
:stihl: 020


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 3937
Wohnort: Freudenburg Kreis Trier-Saarburg Stapellauf 1953
IHC 323 Baujahr 1971,verbringt sein meiste Zeit mit dem Spalter. :DH:

:wink:
werni

_________________
:solo: 634
:solo: :667
:stihl: 026
:stihl: Ms361
:dolmar: PS 43
:dolmar: 9010
Spalter: Vogesenblitz 16t
Salf Forstwinde 8,5t

:wink:
werni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 21:27
Beiträge: 267
Wohnort: Limbach / Odw.
Ich fahre aktuell einen case 840, Bj. 1991 mit Fronthydraulik und 40 km/h Getriebe. Der Bulldog is robust und wenig wartungsanfällig. Der Spritverbrauch ist zu hoch. Da lobe ich mir meinen vorherigen Deutz.
Mittlerweile nutze ich zum Antreiben nun Spalter und ssa nur noch nen alten Johny. Sparsamer und billiger. Muss net unnötig Stunden auf de Case fahren.

_________________
Husqvarna 550 XP Auto Tune
Husqvarna 550 XPG Auto Tune
Husqvarna 576 XPG Auto Tune
Husqvarna 545 FXT
Husqvarna 235FR
Stihl FS 85T
Posch Hydro Combi 20t
Inntal IWE- Z 700 Wippkreissäge
Tajfun EGV 55AHK mit B & B Forstfunk
EIFO Bündelgerät
Engel RW4 mit Forrestmaster FK 4200
CASE IH 840A
Scheibelhofer Export 1000
Hakki Pilke 1x37 expert
saris PKC 20 Rückwärtskipper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 18:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 14:39
Beiträge: 12
Hallo,

ich habe einen IHC 724 Bj 74.
Ein super Traktor. Hat mich bisher nie im Stich gelassen und die Ersatzteilversorgung stellt kein Problem dar.

Für die kleinen Sachen habe ich noch einen Steyr T80

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 23:07 
Offline

Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:48
Beiträge: 130
Hallo,

ich nenne seit ein paar Jahren ein IHC 624 mein Eigen und kann nicht meckern. Nach nun knapp 9.300 Stunden hab ich mal die Vorderachse inkl. Umlenkhebel überholt, weil da doch merklich Spiel war. Wenn's klappt, läuft das gute Stück am Wochenende wieder...

Viele Grüße
sirpanzelot

_________________
Grüße Dennis aka sirpanzelot

sirpanzelot's Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 21:38
Beiträge: 5188
Wohnort: Mentrup/Hagen a.T.W
Wir haben auch aufgerüstet:
Bild
Bild
946, läuft wie eine Uhr

_________________
Stihl MS 020,30cm+Heckenschere
Stihl MS 260,37cm
Stihl MS 038Magnum,45cm
Stihl MS 441,40+50cm
Stihl 066,63+75cm
Stihl 076AVEQ,75cm
andere Sachen die man so zum Fällen braucht
Gattersäge, BJ 1936, Durchlass 88cm
Trecker
IHC 946 A
Bilder von mir:
http://motorsaegen-portal.de/ms-forum/v ... =6&t=34474


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Fährt von euch IHC ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 09:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 07:56
Beiträge: 16
Hallo,
ich hatte erst ein 1046 mit Fritzmeyerverdeck und seit ca. einem Jahr habe ich ein 1255 mit Kabine.
Dem 1255 habe ich vor einem Monat einen Frontlader spendiert.
Ich bin zufrieden mit dem Trecker.

Mfg.
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de