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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2016, 17:42 
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Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 22:41
Beiträge: 169
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines B12 Baujahr 1960.
Habe ihn heute auch gleich angemeldet, Knobel grad wie ich die Kennzeichen am besten anbringe.

Hier mal ein Bild (mehr demnächst)

Gruß Wolfgang

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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2016, 19:46 
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Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Holder B12 C (breite Spur und 8Zoll-Hinterreifen) gefertigt in Grunbach im Remstal, mit dem Hänger, beide von 1962.

Orginal und unverbastelt, noch nie auseinander und seit neu auf diesem Hof!

Nach dem Holzen:

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Wird aber gehen müssen, wenn mir ein 45PS-Same Allrad über den Weg läuft...

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2016, 03:58 
Tja, nen Holder Knicker wollt ich immer, aber die sind, wie auch Unimog, unbezahlbar. Ich wohn ja nichtmal 20km vom Werk.
Aber bei meinem THW-OV-Münsingen haben wir zwei:
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C242 zum mähen, Schnee räumen und bald zum kehren
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Und nen total verbastelten B16, der wenns hoch kommt 1x im Jahr bewegt wird. Wie das halt so in Vereinen mit zu großer Halle ist, auch wenn man was nicht braucht es muß bleiben und rosten ;-)


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BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2016, 12:28 
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Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 21:42
Beiträge: 30
Wohnort: Schonungen
Zitat:
Holder B12 C (breite Spur und 8Zoll-Hinterreifen) gefertigt in Grunbach im Remstal, mit dem Hänger, beide von 1962.

Wird aber gehen müssen, wenn mir ein 45PS-Same Allrad über den Weg läuft...
Das dachte ich auch, als ich mir meinen Güldner G25 zulegte. Der B12 ist aber so klein und lässt sich auch ohne Motor leicht rangieren, daß er bleiben darf. Der Trend geht doch eh zum Zweit-Traktor :) .

_________________
Stihl MS 261CM, 024 AV Super, MS 210, MSE140, Dolmar PS420SC, PS-35C, Solo 667
Seilwinde: EDER 1800; Spalter groß: Starford Starkad; Spalter klein: Alko LHS7000; Alaskan Mill
Holder B12, Güldner G25


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 11:09 
Moin....

hier ist ja schon länger nichts mehr passiert.

Ich habe 2 Holder, 1 x A 16, Bj 73, aus 1. Hand, Erstzulassung 2009, war vorher nie zugelassen.

A 60 ohne Kabine mit Klappbügel, Bj 80, aus 1. Hand mit Frontlader. Letzter Standort ein Obsthof am Bodensee. Stand 6 Jahre im Regen, Motor festgerostet, Schaltgetriebe Totalschaden, etc.

Frontlader umgebaut auf Euroaufnahme.

MfG Berlin


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 12:12 
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Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:51
Beiträge: 41
Wohnort: Eifel
Hallo zusammen,
Auch ich fahre Holder. Angefangen hat es vor 20 Jahren mit einem B10 . Klein aber fein und immer einsatzbereit!
Mittlerweile mache ich alles mit einem AG3. Hier in der Eifel ist vieles steil und bis jetzt hat mich der Holder überall hingebracht.
Hat den original Holder VD2 mit 28 PS, letztes Jahr Ventile neu gemacht, eins war abgeraucht.
Betreibe einen 13 t Thor Spalter, nen 120cm Humus Mulchen, Seilwinde Eigenbau.....damit. Holz hole ich mit 2,5t Tandem Hänger.
Muss gebremst sein sonst drückt der mir den Arsch rum.
Kollege fährt nen AM2 mit HD2.
Gucke Mal nach Bildern,
Grüße Andy

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Holder AG3, Thor 13t, Rest Eigenbau


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 13:24 
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Beiträge: 41
Wohnort: Eifel
Hier ein paar Bilder.
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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 23:43 
Du hast ja ne lustige Plexiglaskabine ;) Eigenbau?


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BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 12:42 
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Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:51
Beiträge: 41
Wohnort: Eifel
Jo, sitze lieber im Trockenen und das Makrolon hatte ich noch.
Ich winke den Leuten immer wie der Papst im Papamobil :wink:

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BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 12:16 
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Beiträge: 5
Hallo zusammen

Dann stell ich auch mal mein Holder A50. Hier sind mal ein paar Bilder vom Einsatz mit dem Holder.

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MfG Florian

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BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 12:41 
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Beiträge: 2514
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Sehr schöner Cultitrac! Wobei ich glaube, dass die Knicker im Hundsbuckel eher selten sein dürften, oder?

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Gruss,
Michael
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Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
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Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


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BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 12:47 
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Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 18:07
Beiträge: 5
Hallo Michael

Ja so oft findet man die nicht hier. Aber er lässt sich im Gelände super fahren. Auch hier im Hunsrück wo nicht alles gerade ist. Er hat vorne und hinten 100mm Spurverbreiterungen drauf. Demnächst kommen noch breitere Ackerstollen drauf. Wenn man da bisschen aufpasst kippt er nicht um. Ist halt sehr wendig und stark für seine Klasse.

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BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2019, 19:41 
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Beiträge: 553
Wohnort: Saarland
Seit zwei Monaten etwa stolzer Besitzer eines ED II von 1953

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zum Holz fahren, aber auch um unseren verwilderten Garten (45 Ar) mit der Fräse mal umzukrempeln
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Greencut GS680X / Greencut GS750X
-> Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge <-


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BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2019, 21:37 
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Beiträge: 3621
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Hatte mal ein AG35 mit 4T 3Zyl. Holder Diesel. (Der selbe wie in der Motorspritze) Gab es in der Version nur in der Schweiz. Auf eine Wasserpumpe wartete ich 5,5 Monate und bezahlte 620Fr. :wut:
Leider war damals Holder gerade in Insolvenz.
Ich vermisse ihn ausser der Geländegängigkeit nicht. Nach dem ich mit der Seilwinde den Getriebegehäusedeckel verissen habe baute ich selber ein neuer Deckel und ein neues Hubwerk mit 2 aussenliegenden Zyl. mit einer Hubkraft von 3To. Der macht aber auch mit Frontballast weit vorher Männchen. :pfeifen:
Anschliessend neu Lackiert und Verkauft.

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Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 14:46 
Ist zwar schon seit letzten Sommer bei mir, hatte es aber noch nicht gepostet.

Hier mein derzeitiger HOLDER A55
Bj.75 Motor: Holder VD3 mit 42PS.

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:wink:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 16:20 
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Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Die Reifen sind ja immer noch glatt... :schreck:

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Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 16:44 
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Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Reicht zum in der Garage stehen lassen

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Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 17:55 
....stimmt beides.
Er steht noch in der Wintergarage und zum Straße fahren sind die Reifen optimal. Nächstes Jahr wenn er getüvt wird gibts neue... :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 18:05 
AS-Reifen haben KEINE Mindestprofiltiefe und wenn Schläuche drin sind, sind auch Risse/Löcher fürn TÜV egal


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 09:06 
Zitat:
AS-Reifen haben KEINE Mindestprofiltiefe und wenn Schläuche drin sind, sind auch Risse/Löcher fürn TÜV egal
Nicht so laut :pfeifen: ...Du verwirfst gerade den einzigen Grund für Neureifen vorm Finanzminister :am Boden:


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