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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 14:39 
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Zitat:
Hallo Robert,

so ein Umbau auf 4x4 ist jenseits von gut und böse, da die Kosten extrem steigen.
Der 4x2 ist auch darum gut, da Du ihm´n bestimmt auf unter 3,5to ablasten wirst/musst(Ballonreifen, TÜV nur aller 2 Jahre, Versicherung) und mit dem "leichten" Motor und dem fehlenden Zusatzgewicht durch den Allrad mehr Zuladung hast.
Thomas
Das Hauptproblem ist, die Teile vom Allrad zu bekommen. :heulen:
Genau so ist es vorgesehen, die Kiste auf 3,5t abzulasten. :DH:
An die mögliche Zuladung von 2,2t kommt man mit Holz eh nicht ran, denke ich mir.
Das sehen wir auf dem Dorf eh nicht so eng falls es doch mehr wird. :shock:

_________________
Gruß Robert

:Husky: 455 Rancher (.325 45cm)
:dolmar: PS 420SC (.325 38cm)
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Husky 543RS

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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 16:25 
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Registriert: Montag 26. November 2012, 15:04
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Ich werd sehen was die Zukunft bringt . Auf jeden fall MUSS er über 60 km/h laufen , das ist die Grundvoraussetzung.

_________________
:stihl: 026
:dolmar: 7910
Thor Magik 13t Spalter
Scheppach Wox D700sl Wippsäge


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 13:09 
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Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 12:24
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Hallo,
dann brauchst du aber mindestens einen M26.

Gruß Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 21:19 
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Registriert: Dienstag 17. November 2015, 17:28
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Wenn der mit Holz schön vollgeknallt ist willst damit auch keine 60km/h oder mehr fahren.

Für uns Hobbyholzer ist eigentlich der M50 4x2 mit dem 1100€ teuren Umbau auf 15.3 AS Ballon Rädern schon ok, die HA Sperre sollte funktionieren.

Ich wollte auch einen M26, der Kost direkt mehr, hat direkt Servo Lenkung ! Aber da darfst keine AS Räder drauf machen, geben tut es welche nur die bekommst nicht legal eingetragen.
Mit 80km/h auf den AS Rädern fährt sich das Multicar nicht so toll, voll beladen sowieso nicht.

Im Wald und so auf der Rückegasse ohne 15.3 AS Räder wird schon interessant...


M26 mit 80kmh ist schon super, aber egal ob 4x2 oder als 4x4 viel zu teuer, die breiten 15zoll gibt's da legal aber kein AS Profil.
Die 15 Zoll vom m26 sind kein Vergleich zu den 15.3 AS auf dem m25.

Für den Wald ist M25mit 15.3 AS super.
Für den Rest ist ein M26 so für fahren zum Baumarkt, zur Deponie super.


M25 15.3 AS
http://youtu.be/cyxItlJTt2o


M25 Serien Räder
Dreht schon beim leichten Berg durch und kommt nicht hoch
http://youtu.be/h-HB4ght8mY

[youtube]http://youtu.be/cyxItlJTt2o[/youtube]


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 07:36 
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Registriert: Dienstag 17. November 2015, 17:28
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http://youtu.be/GMvuaWriPaY

Ohne 15.3 AS schon bei Schnee Probleme


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 13:34 
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Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 12:24
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Zitat:
M25 Serien Räder
Dreht schon beim leichten Berg durch und kommt nicht hoch
Wobei das die Straßenbereifung ist. Ich habe die 6.70 x 13 von Mitas drauf. Da kommt man zumindest mit Last auf der Hinterachse doch schon weit.

Gruß Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2015, 08:59 
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Mit den Standartreifen und ohne Beladung kommste kaum von einer nassen Wiese wieder runter.

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Gruß Robert

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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 21:11 
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Beiträge: 1045
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Hätte ich mir nicht gerade den irus gekauft und meine Frau kurz vor der Scheidung steht würde ich mir den hier kaufen :D

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-276-8060

Preis 700 Euro :schreck:

Klar, hat n paar Macken, aber hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an.

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Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 06:22 
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Beiträge: 37
Zitat:
Hallo,
dann brauchst du aber mindestens einen M26.

Gruß Stefan
Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch einen M25, in späterer Serie, da wurden VW Motore verbaut.

Ein Vergleich:

Cunewald Motor:
Zitat:
Motor 4VD 8,8/8,5-3 SRF
Leistung: 45 PS
Höchstgeschwindigkeit 52Km/h
VW Motor:
Zitat:
Motor 028.B
Hubraum 1896 cm3
Leistung 54,4Ps
Höchstgeschwindigkeit 70Kmh
zur Ergänzung der 4x4:
Zitat:
Motor: 4VD 8,8/90-1 SRF
Hubraum: 2238cm³
Leistung: 46PS
Höchstgeschwindigkeit 52 km/h
wenn du einen M25 haben willst, der mind. 60km/h fährt, musst du nach "M25 Modell 91" ausschau halten.

_________________
LG Basti

Bild Stihl 066 mit 50cm Schwert
Bild Stihl 028AV mit 37cm Schwert
Bild Stihl 025C mit 35cm Schwert
Bild Husqvarna 135X-Torq mit 35cm Schwert
Bild Dolmar ES 41 A mit 40cm Schwert
Bild Multicar M25 Kohlekipper

Mein Bilderthread


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 10:33 
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Wohnort: Ost-Bayern R-
Was ist das eigentlich für ein WV-Motor? Käfer?

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 06:17 
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1.9 Saugdiesel 4 Zyl Reihe, den gab es im T4.

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Gruß Robert

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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2016, 05:28 
Bild
Das M22 hatte ich vor meinem Trojer, hatte nur Heckantrieb, lustiges Gefährt, laut wie Sau, im Wald ging garnix und bei der ersten Zuladung (2t Kies) Achse Schrott, such lieber bei Willhaben in Ö oder Südtirol nen Bergtraktor, sind spotbillig, und machen alles mit.
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2016, 09:24 
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Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Nun der M22 ist kein Musterbeispiel an Geländegängigkeit, aber mit gewissen Modifikationen geht schon was!
Das liegt auch daran, das er für befestigte Wege konzipiert wurde.
[youtube]v=M2OfJAJ9G8Y[/youtube]
Und wenn ich den M22 auf dem Bild sehe, vermute ich einfach mal einen desolaten technischen Zustand, wenn dann noch unter voller Beladung...da fliegt schon mal eine alte Achse auseinander.

Dein Trojer ist natürlich ein klasse Gerät und der Bagger ist :DH: .
Mein Kumpel hat sich auch so einen aufgebaut, mit 360 ° Drehmotor und Forstgreifer.
Ich muß mal das Video online stellen.

Wenn es ein Multicar sein soll, dann ist eben der M25 und 26 die beste Wahl. Zu den besten Ausführungen und Modifikation wurde hier ja schon reichlich gesprochen.

Thomas :wink:

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Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


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 Betreff des Beitrags: Re: Multicar im Wald und sonst so
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2016, 01:31 
Ja der Kran war ok, hab ihn wieder verkauft

jetzt kommt ein Palfinger PK1500 auf die Ladefläche, mit Zange und Rotator auf 4,8m hebt der 180kg mit der Zange und die Spaltzange andersrum auf die Ladefläche zum Rücken und spalten

Bild
nen Anbaubagger für KAT2 Dreieck nutz ich am Stapler


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