Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 133 34 35 36 3747 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 18:29 
Offline

Registriert: Sonntag 29. November 2015, 21:14
Beiträge: 40
Wohnort: zwischen Rottweil und Freudenstadt
Zitat:
macht doch die klettbandlösung und klebt schraubenköpfe auf das kennzeichen :)
dazu empfehle ich dann eine Sonderschraube nach DIN891 oder DIN869.
http://www.ingenieur.de/Spiel-Spass/Geh ... nkatalog-2 :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 22:46 
Gefunden im Netz (Ebay).....
Bild
Das nimmt dir vllt die Angst fürs Bohren :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 00:09 
Offline

Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 11:51
Beiträge: 153
Bei Etel-Tuning gibt es im Heimwerkerbedarf genau solche Sonderschrauben, zum vortäuschen einer Verschraubung. :lol:

_________________
Gruß, Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 12:13 
Moin....

Sikkaflex und gut....oder Scheibenkleber. Ist fest verbunden und nur mittels Werkzeug lösbar. Werkzeug= Teppichmesser.

MfG Berlin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2017, 11:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 15:28
Beiträge: 35
Wohnort: Region Bodensee
Hallo Zusammen,

ich habe bisher meinen alten, treuen Agria 4700 im Wald genutzt.
Bild
Das Mähwerk habe ich dazu abgebaut.
Mit einem kleinen "Rückeanhänger" war's ne super Arbeitserleichterung

_________________
Husqvarna 353 :Husky:
Husqvarna 555 :Husky:
Fiskars x25
Fiskars Spalthammer
Halder Spaltaxt

Iseki TM3185
Hirth PKW Kipper 1500kg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 19:52 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 20:12
Beiträge: 115
Wohnort: Südschwarzwald
Wie nehmt ihr eure Sägen und Zubehör auf den kleinen Schleppern mit in den Wald?

Bin ja teilweise mit der Winde, dann mit dem Spalter und manchmal mit den kleinen Anhänger unterwegs......

Bin am überlegen an meinen Carraro ne Frontkiste dranzubasteln, wo ich zwei Sägen und das ganze Zubehör reinmachen kann.
Fronthydraulik wäre hierzu ja genial, hab ich aber nicht.
Wie löst ihr das Problem?

Gruß
avs11


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 21:06 
Offline

Registriert: Freitag 26. September 2014, 20:04
Beiträge: 342
Wohnort: Main kinzig kreis
Also ich nehme es im Frontlader mit da passen 2 Sägen und der Rest rein.

Ich weiß ein Frontlader ist dafür etwas übertrieben aber man nutzt was man hat.

Gruß Siegmar

_________________
Stihl Ms 260
Stihl Ms 361-W
Stihl Ms 661-cm
Echo CS-361WESC

kubota L3200
BGU USP 13 HZ
BGU FSW 3.5
BGU ZWK 710


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Hat dein Carraro ein Zugmaul vorne? Dann mach dir doch eine Frontkiste welche da vorne dran passt. So eine möchte ich mir nach der Holzsaison auch bauen. Ansonsten habe ich an meinem Anhänger eine Kiste montiert.

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 19:21 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 20:12
Beiträge: 115
Wohnort: Südschwarzwald
Zugmaul ist vorhanden. Nur die Frontscheinwerfer sind für ne Frontkiste richtig schei... platziert. Egal was ich da für ne Kiste dranbaue, die Lichter sind immer verdeckt . :(
Bin am überlegen ob ich auf die Kiste, bzw. meinem Halterahmen zwei Frontscheinwerfer montiere. Kosten ja nicht die Welt und dann hätte ich zumindest Licht wenn ich vom Wald nach Hause fahre.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 08:21 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Zitat:
Zugmaul ist vorhanden. Nur die Frontscheinwerfer sind für ne Frontkiste richtig schei... platziert. Egal was ich da für ne Kiste dranbaue, die Lichter sind immer verdeckt . :(
Bin am überlegen ob ich auf die Kiste, bzw. meinem Halterahmen zwei Frontscheinwerfer montiere. Kosten ja nicht die Welt und dann hätte ich zumindest Licht wenn ich vom Wald nach Hause fahre.....
Zusatz(Haupt-)scheinwerfer rechts und links mit Bügelschrauben am Überrollbügel montieren. Bei meinem brauche ich das glücklicherweise nicht. Mit Frontcontainer am Frontkraftheber werden die nicht verdeckt.
Am Überrollbügel habe ich aber noch nach vorne gerichtet eine LED Lightbar und nach hinten LED Spots als Arbeitsscheinwerfer montiert - da kann man auch in der Dunkelheit gut sehen und arbeiten. Der Prüfer bei der DEKRA meinte schon dazu: "Ah, Sie leuchten damit das Stadion aus...." Der hat echt keine Ahnung was man draußen so braucht! :ohman:

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 14:01
Beiträge: 8
Hast du mal ein Bild den Zusatzscheinies?
Bin auch am überlegen mir das nachzurüsten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 08:27 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Zitat:
Hast du mal ein Bild den Zusatzscheinies?
Bin auch am überlegen mir das nachzurüsten.
Das ist echt angenehm mit den Leuchten. Da kann man auch in der Dunkelheit ein Gerät anhängen.
Ich mache nach Weihnachten mal ein paar Bilder und stelle sie ein.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 19:58 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 10:13
Beiträge: 127
Zitat:
Wie nehmt ihr eure Sägen und Zubehör auf den kleinen Schleppern mit in den Wald?

Bin ja teilweise mit der Winde, dann mit dem Spalter und manchmal mit den kleinen Anhänger unterwegs......

Bin am überlegen an meinen Carraro ne Frontkiste dranzubasteln, wo ich zwei Sägen und das ganze Zubehör reinmachen kann.
Fronthydraulik wäre hierzu ja genial, hab ich aber nicht.
Wie löst ihr das Problem?

Gruß
avs11
Eine solche Kiste hatte ich mir auch schon mal gebaut, war mir aber zu groß, wenn ich sie nicht brauche. Also wieder verkauft.
Jetzt plane ich noch mal was anderes, das Ergebnis zeige ich dir dann. Allerdings habe ich ja den FKH zur Verfügung.
Ja, die Scheinwerfer sind dann verdeckt, aber das Standlicht könnte noch zu sehen sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 16:59 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Ich habe seit dem Sommer einen Gutbrod 2600 mit dem 850 ccm Benziner, der auch im R4 verbaut war. Zum Holzen soll er weniger eingesetzt werden, er soll eher als Rasenmäher, zum Kehren der Einfahrt (gut 100 Meter) und für Transportaufgaben auf unserem Grundstück dienen.
Dank Differentialsperre macht er sich trotz der Rasenreifen beim Anhänger ziehen ganz gut.
Die Kabine habe ich demontiert, für meine Zwecke ist die eher hinderlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 17:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Als Haus und Hof Trecker für die von dir genannten Anforderungen sicher ideal. :super:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Zitat:
Ein wenig Geduld musst du aber noch haben, nur soviel kann ich verraten, das Gespann wird von mir zu gegebener Zeit nicht unter "Kleintraktoren" vorgestellt ;)
Gibt's nach 6 Monaten eigentlich was Neues zu vermelden?
Wir warten immer noch :pfeifen: (ich zumindest)

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Renault R4 Motor ? Das waren vierzylinder, oder ?
Nicht dchlecht für so ein treckerchen. Was dreht der ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 14:31 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Hallo, ja, das ist ein Vierzylinder.
Im R4 hatte der 34 PS, glaube ich. Hier irgentetwas um 20, die Angaben schwanken da.
Die Drehzahl kann ist nicht genau sagen, aber die ist begrenzt.
Es gibt bei dem Treckerchen auch Handgas, das ist z. B. beim Kehren sehr hilfreich. Die voreingestellte Drehzahl regelt sich dann automatisch nach, wenn z. B. ein größerer Dreckhaufen vor den Besen kommt. Dann bekommt der Motor mehr Gas, aber überdreht nicht, wenn die Belastung wieder weniger wird. Manchmal regelt die Mechanik dann etwas rauf und runter, aber das pendelt sich schnell wieder ein.
Ein Mähwerk habe ich auch aufgetrieben, aber noch nicht ausprobiert.
Für unsere (hobby)Zwecke ist der Trecker prima, der im Vergleich zu einem Diesel ist der Mehrverbrauch dann nicht so wichtig.
Wenn ich jetzt noch die Hydraulik geändert habe, um den Kipper betreiben zu können, kann das Frühjahr mit der Gartenarbeit kommen ;-)!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Ja die regelung ist ja beim rasenmäher auch so und das prinzip auch bei jedem diesel traktor.
Cooles Ding !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 16:47 
Super Schlepper. :super:

So einen frz. Motor habe ich auch in einer Maschine, noch aus einem Simca. Diese Motoren sind, wie schon gesagt, in der Drehzahl begrenzt, laufen aber in der Regel seidenweich und sind sehr zuverlässig und kräftig. Nur der Durst unter Last, der ist nicht gerade ohne.

Freue mich auf weitere Bilder von dem Kleinen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 133 34 35 36 3747 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de