Wow, da kommt ja jetzt doch einiges zusammen.
Da könnten meine Holde und ich gleich noch einen Urlaub in Italien dranhängen. Das würde ihr den Traktorkauf gleich noch attraktiver machen...
@w201 Danke für den Anhänger-Link! Bezüglich der Spalter-Gewichte am Heck haben mir die Hersteller gesagt, dass 300-350 kg beim Spalter noch ok wären, sofern man nicht durch extrem unwegsames Gelände fährt. Die Hydraulik kann zwar eine Tonne (gemessen an den Gelenken) heben, aber der hohe Schwerpunkt der Last sowie die Hebelwirkung machen mehr nicht möglich bzw. wird es dann unsicher. Deshalb möchte ich nach einem Spalter schauen, der die 300 kg Marke nicht reisst.
@GEWIsawer Danke für den interessanten Link!! Die Anhänger sind durchaus interessant. Leider wohne ich einfach zu weit südlich, um mal eben schnell vorbei zu fahren. Aber merken tu ich mir die Marke auf alle Fälle!!
@ Steigerwälder Puh, das Anhängerthema hatte ich bisher auch noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Der Traktor hat erstmal Priorität, dann der Spalter und dann (wenn das Konto wieder aufgefüllt ist) werde ich mal wegen eines Anhängers schauen. Stellplatz dafür brauche ich ja auch. Aber dass es ein Problem mit der Höhe der Kupplung geben könnte, daran hatte ich gar nicht gedacht gehabt.
Morgen schaue ich mir den Tigre 4400 F mal in Live an. Da werde ich mir mal die Höhe der AHK anschauen und ob man Zugmaul und Kugelkopfkupplung gleichzeitig montiert lassen kann, für den Fall, dass ich mal einen Anhänger mit Zugmaul ziehen will. Außerdem interessiert mich die Menge an Hydrauliköl im Traktor, für den Fall, dass man einen Kipper abkippen möchte (habe bei einem kleinen Kipper was von 5 Liter Ölvorrat am Traktor gelesen gehabt)
Bei den Bremsen war ich ehrlich gesagt bisher sehr naiv, da ich dachte, dass alle Anhänger über 750 kg eine Auflaufbremse haben. Aber das es da Unterschiede gibt, war mir nicht bewusst.