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Buegel sollen doch sein nach ROPS oder EU, was sagen BG.
Mache einfach Schlosser sein wohl nicht o.k? oder sein auch wenn falsch gefaehrlich?
Aber ware da nicht mal schreibe hier jemand das sein gueltig pflicht ab 600kg??
Richtig, ab 600 Kg ist ein Überrollbügel wohl Pflicht, ob nun ein ROPS oder EU Standard eingehalten werden muss, konnte ich nicht herrauslesen.
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Was kann er denn mit dem Frontlader heben?
Laut Aufkleber am Frontlader sagt 300 kg, laut Händler etwas über 400 kg mit entsprechendem Heckgewicht.
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Vermutlich hat der Yanmar Zylinderbuchsen aus Stahl/Guss, wie die allermeisten Traktoren. Dafür wäre dann das G48 (bei VW auch G11 genannt) geeignet. Diese Mittel sind in der Regel blaugrün.
Die silikathaltigen Mittel haben den Vorteil, daß sich der Korrosionsschutz sehr schnell aufbaut. Allerdings sollte das Kühlmittel spätestens nach 5 Jahren erneuert werden.
Die Mittel mit organischen Salzen (violett; G30 bei BASF und G12+ bei VW) bauen den Korrosionsschutz nur langsam auf, dafür ist ein Wechsel nicht erforderlich. In Alumotoren sind diese Mittel von Vorteil.
Danke! Das hilft schon mal weiter, ich dachte, das wäre alles etwas einfacher. Ich hab zwar ein Handbuch, jedoch für die kleineren Modelle und da steht nichts zur Kühlflüssigkeit.
Also G12+ bzw. ++ oder G48 wäre passend für den Yanmar?
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Halt uns doch mal auf dem laufenden wie die Zulassung mit der gruenen Nummer lief, da wäre ich mal gespannt ob das alles so geklappt hat. Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen und du könntest auf Hindernisse stossen die nicht lösbar sind aber eventuell habe ich Unrecht und es hat sich momentan was geändert.
Ich werde es einfach mal versuchen, die grünen Kennzeichen hab ich ja hier liegen. Forstfläche inkl. Fischteich 0,6 ha mit insgesamt 9,1 ha sollte hoffentlich ausreichend sein, daraus erziele ich auch entsprechende Einkünfte aus Brennholzverkauf und Pacht für den Fischteich. Mal sehen, wenn es nicht klappt, auch okay für mich