Und wieder ein (leider sehr langes) Update:
Nachdem ich keine günstige Halterung für mein Kennzeichen gefunden habe, habe ich mich mal nach alternativen Halterungen umgesehen. Ich bin dabei in Motorrad- und Tunerforen auf diverse Möglichkeiten gestoßen und habe es nun mit doppelseitigem Klebeband versucht. Lt. StVO muss ein Kennzeichen so befestigt sein, dass es nicht per Hand entfernt werden kann, sondern nur mit Werkzeug. Ich habe also dann mal probiert, das Kennzeichen wieder runterzuziehen. Ging nicht. Jetzt warte ich mal ab, wie sich diese Befestigungsart bewährt.
Für die Montage am Frontbügel habe ich eine verstellbare Motorradkennzeichenhalterung verwendet. Hier passen die Schrauben ideal in die bestehenden Bohrungen.
Am Freitag Nachmittag war dann noch der Verkäufer von MAT da, um sich die Beule am Traktor anzuschauen und mir noch ein paar Fragen zu beantworten. Die Beule wird bei der nächsten Inspektion entfernt. Da muss ich wirklich sagen, Hut ab! Bisher gibt es absolut nichts negatives über MAT zu sagen. Bin wirklich sehr beeindruckt, was deren Kundenorientierung angeht.
Am Samstag war ich dann das erste Mal mit dem Carraro im Wald. Es ist wirklich eine enorme Entlastung, wenn man mit Traktor arbeiten kann. Man spart sich sehr viel Zeit und Kraft, da man keine Meterstücke mehr rumzutragen hat. Bei einer 20 Meter Fichte (Käferbaum) bin ich an die Grenzen gestoßen. Der Baum lag inmitten von mannshohen Brombeeren und sonstigen Gebüsch und ich konnte nicht sehr weit in dieses Gebüsch fahren, da dort Baumstümpfe, Äste usw. rumgelegen sind und ich eine Beschädigung nicht riskieren wollte. Da konnte ich dann "nur" die obersten 7 m des Baumes rausziehen und den Rest dann in einzelnen Metern. Das schöne ist, dass man das Holz nicht mehr an Fahrwegen stapeln muss, sondern bspw auch am Feldrand, da man mit dem Traktor und Anhänger da hinkommt, wo man früher mit dem Auto nicht hingekommen ist.
Die Kette habe ich an die obere AHK befestigt. Ist nicht optimal, aber eine Rückeschiene ist momentan nicht im Budget, da die Spalteranschaffung auch nochmal ein Loch in den Geldbeutel reisst.
Zum Ein- und Aussteigen könnte der Platz zwischen den Kotflügeln etwas größer sein, da ich mit meinen Forststiefeln hier öfters angestoßen bin. Und mir ist aufgefallen, dass die Vorderachse bei Vollgas auf Asphalt zum Hüpfen anfängt und dass die Reifen nach 1 Woche Stehzeit etwas unrund sind und etwas Einfahrzeit brauchen, um wieder rund zu laufen.
Hier noch ein paar Fotos vom Samstag:
Kontrolle durch GöGa und Schnuffel