Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 119 20 21 22 2347 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 22:00
Beiträge: 8
Wohnort: Hessen
Gude,

war lange Zeit nicht hier.
Hier mal paar Bilder von meinem Spielzeug. Ist ein Kubota L3200, mit der Doppelkegelvorderachse ist er extrem wendig, nahezu perfekt im Wald. 2010 neu gekauft und jetzt gut 300 Stunden drauf.
Ich hab eine andere Frontplatte, Überrollbügel, Kugelkopfkupplung am Traktor und Winde nachgerüstet, beziehungsweise selbst gebaut. Dann noch einen Hydraulischen Oberlenker von Ws, ich glaub der ist das stabilste am ganzen Traktor. :mrgreen:
Das einzige was ich vermisse ist eine Kabine, aber dann passt er nicht mehr in die Garage.
Ja, ich weiß, die Kugelkupplung an der Winde ist ziemlich stabil und schwer geraten, das passiert mir immer. :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Zitat:
Allrad rein und Einzelradbremse. Dann dreht auch der Standardschlepper fast auf der Stelle....... :KK:
https://www.youtube.com/watch?v=MznMCTgrhlM
Ja und Rasen ist dann auch keiner mehr da zum Mähen - spart Arbeit :roll: :ohman:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:23
Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Der Kubota ist doch klasse. Deine Kugelkopfkupplung an der Winde ist wahrlich stabil, aber viel hilft viel. Allerdings Anhänger an Winde, sprich Dreipunkthydraulik ist auf öffentlichen Strassen leider nicht zulässig. Aber im Wald und Forst sehr hilfreich.

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 00:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 21:19
Beiträge: 16
Hübsche winde Am Kubota. Passen gut zusammen die beiden.

Gruß Arno

_________________
:stihl: 026
:stihl: 028
:stihl: MS441


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Wozu braucht man denn so viele Zylinder? Wenn man nur einen hat, geht auch nur einer kaputt. :pfeifen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 19:42 
D15-Redneck-Power :klatsch:

Uriges Arbeitsgerät, was du da hast. :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
Zitat:
D15-Redneck-Power :klatsch:

Uriges Arbeitsgerät, was du da hast. :mrgreen:
... aber geil!!!

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Böse Zungen reden im Dorf vom "Marsroboter" :wink:

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 12:06 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2017, 18:58
Beiträge: 85
Zitat:
Hallo an alle Holzverrückten....

Antonio Carraro, Goldoni oder Kubota

Besten Dank sagt Betterlife :)

Das waren die Fragen die ich mir gestellt habe. Nun ist einiges an Zeit vergangen und der eine oder Händler wurde besucht. Das Ergebnis möchte ich euch nun mitteilen;

Antonio Carraro, hmm, davon gibt es einen Händler im Umkreis von 100 km. Also rein ins Auto und los gehts. Der Chef hat sich persönlich mit mir beschäftigt, nach ein paar Minuten kam seine Frau(?)/Mitarbeiterin und teilte ihm mit, dass ein potenzieller Kunde warte würde der, (!) sich für eine GROSSE Maschiene interessiert. Somit war unser Gespräch mit dem Hinweis auf eine in kürze stattfindende Hausmesse beendet...

Goldoni, hier wurde mir auch über das Forum mehrfach davon abgeraten, da die ETeile Versorgung mitunter sehr zu wünschen übrig lässt. Das macht nicht gerade Mut...

Auch bei einem sehr freundlichen Kubota Händler war ich. Ein top Service in der Beratung, leider übersteigt das von ihm angebotene Fahrzeug bei weitem mein Budget.

Aber alles halb so wild! Auch dank diesem Forum konnte ich für mich einige Überlegungen überdenken.

Was genau es jetzt geworden ist, werde ich zu gegebener Zeit hier im Forum kund tun ;)

Besten Dank an alle für die hilfreichen Tipps und Anregungen. Ohne eure Einwände und Hinweis hätte ich bestimmt das für mich " falsche" Fahrzeug erworben.

_________________
Beste Grüße,

Betterlife

shindaiwa 452s
GRÄNSFORS BRUK Kleine Spaltaxt
GRÄNSFORS BRUK Handbeil


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1340
Wohnort: unterfranken/oberfranken
Jetzt spann uns doch nicht so lange auf die Folter, welcher wurde es denn? Ich bin ja selbst schon länger auf der Suche nach nem Kleinen, immer mehr hat sich der Carraro Tigre 4000 rauskristalisiert. Der Händler in 90km war aber nicht wirklich verkaufsfreundlich, ging mir ähnlich wie dir. Wenn man nicht mit nem Auftrag über 50.000 Euro ums Eck kommt juckt das anscheinend die wenigsten Fachfutzis, schade.

_________________
MS 260
MS 361
MS 441
Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
Kuhn Rolltischsäge
Carraro Tigre 4000
Mulitcaranhänger umgebaut für Brennholz
usw.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 08:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2017, 18:58
Beiträge: 85
Zitat:
Der Händler in 90km war aber nicht wirklich verkaufsfreundlich, ging mir ähnlich wie dir. Wenn man nicht mit nem Auftrag über 50.000 Euro ums Eck kommt juckt das anscheinend die wenigsten Fachfutzis, schade.
Genau das war auch mein Problem!!! Ich kam mir vor wie ein Bittsteller :wut: Das eine Privatperson nicht zwangsläufig 50.000€ oder mehr übrig hat sollte eigentlich jedem Händler klar sein und einen Kunden einfach stehen zu lassen weil er nur ein Budget von .....€ hat ist schon echt eine Frechheit. Ein Tigre 4000 ist ja nun auch nicht wirklich für'n Apel & nen Ei zu haben. Aber gut, er hatte es vielleicht nicht mehr nötig die "kleinen" Fahrzeuge aus seinem Sortiment an den Mann zu bringen oder ich hätte mir vorher noch schnell ne Rolex leihen müssen um ernst genommen zu werden :ohman:

Ein wenig Geduld musst du aber noch haben, nur soviel kann ich verraten, das Gespann wird von mir zu gegebener Zeit nicht unter "Kleintraktoren" vorgestellt ;)

Was am Ende ausschlaggebend für die Bestellung beim Händler war ist die Tatsache, dass die Kombination von Zugfahrzeug & Anhänger für mich(!) quasi die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Aber alles zu seiner Zeit... :GG:

_________________
Beste Grüße,

Betterlife

shindaiwa 452s
GRÄNSFORS BRUK Kleine Spaltaxt
GRÄNSFORS BRUK Handbeil


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 00:55 
Sags doch einfach......bitte :KK: :bahnhof:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 09:09 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Eine Info für alle ISEKI Nutzer/Freunde hier im Forum:

Mein Sohnemann fängt im August als LaMa-Mechatroniker bei der ISEKI Deutschlandzentrale in Meerbusch an. Wenn dann mal einer technischen Support braucht... Die Kollegen dort in Lager, Werkstatt und Endausrüstung sind sehr hilfsbereit. Teile für "offizielle Modelle" sind übrigens ALLE verfügbar. (Von wegen schlechte Ersatzteilversorgung. :kopfschuettel:) Explosionszeichnungen und Teilenummern findet man auch unter http://www.iseki.de

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Dann wird's wohl'n Bergtraktor :KK: ;)

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 12:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Zitat:
....... Die Kollegen dort in Lager, Werkstatt und Endausrüstung sind sehr hilfsbereit.
Wenn ich da so wenigstens 4 Jahre zurückdenke, da war an Hilfsbereitschaft aus Meerbusch aber garnichts zu erwarten.
Und wie ich bzgl. des Händlers, bei dem ich den neuen Iseki gekauft habe, in Meerbusch angerufen habe, weil ich noch Geld zurück zu bekommen hatte hieß es "wir kümmern uns darum"............ ich würde heute noch darauf warten, wenn ich mich auf die verlassen hätte.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist anders. :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 21:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 19:17
Beiträge: 105
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Hallo,

Da gibt es allerdings eine südliche alternative,
Az-tech.at

Oder

Zimmer.at




Hier ein beispiel:

http://aztech-main.vfwebserver.com/azte ... cher/iseki


Ha mir einiges geholfen mit versch "reisschleppern"

Mit freundlichen Grüßen

Robert


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 3. Juli 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 08:24 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Zitat:
Zitat:
....... Die Kollegen dort in Lager, Werkstatt und Endausrüstung sind sehr hilfsbereit.
Wenn ich da so wenigstens 4 Jahre zurückdenke, da war an Hilfsbereitschaft aus Meerbusch aber garnichts zu erwarten.
Und wie ich bzgl. des Händlers, bei dem ich den neuen Iseki gekauft habe, in Meerbusch angerufen habe, weil ich noch Geld zurück zu bekommen hatte hieß es "wir kümmern uns darum"............ ich würde heute noch darauf warten, wenn ich mich auf die verlassen hätte.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist anders. :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
Komisch, ich hatte eine Anleitung bzw. Plan für die Erweiterung der Hydraulikanlage erbeten - und bekommen, mit Teilenummern und Fotostrecke für den schrittweisen Umbau.
Aber dann halt nicht, war nur ein freundliches Angebot. Ziehe ich hiermit zurück - bitte keine Anfragen.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1340
Wohnort: unterfranken/oberfranken
sei doch nicht gleich sauer, ich denke, man muss einfach den richtigen Ansprechpartner erwischen.
Ich suche ja noch immer nen kleinen Traktor, hab vor Monaten auch zweimal bei Iseki angerufen und um Werbeunterlagen gebeten, Adresse wurde notiert, erhalten hab ich nie etwas. Dann halt per email, Ergebnis war ebenso schade.
Man empfahl mir einen örtlichen Händler, dorthin sollte ich mich mit meinen Fragen richten. Gesagt, getan. Sie kannten noch nicht mal die Modellbezeichnung und haben auch keine Maschine lagernd, aber man kann mal einen Blick online werfen, im Netz finden sich viele Bilder :ohman:

Bei anderen Händler ergings mir aber ähnlich, bei Kubota Deutschland wars auch nicht besser, von Endkunden wollen die wohl nichts wissen, mein Eindruck damals.

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt noch zahlreiche hilfsbereite Menschen, so wie rjqt, dann flutscht die Sache.
Also vielen Dank für dein Angebot :danke:

_________________
MS 260
MS 361
MS 441
Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
Kuhn Rolltischsäge
Carraro Tigre 4000
Mulitcaranhänger umgebaut für Brennholz
usw.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 22:19 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Das Problem ist einfach, dass allgemein wohl gedacht wird: Einen neuen Trecker kaufen ist genauso wie ein Autokauf - so ist es aber nicht. Wenn ich einen Neuen haben möchte, kann ich mir den individuell bis ins Detail so ausgerüstet bestellen wie ich ihn haben möchte. Da es bei Treckern aber bei weitem nicht die großen Stückzahlen wie bei Autos gibt, läuft das z.B. bei Iseki so ab: Die "rohen" Grundfahrzeuge ohne Räder werden in Containern z.B. aus Japan geliefert. Die endgültige Fertigstellung und Ausrüstung für den hiesigen Markt (und nach Kundenwunsch) erfolgt dann erst im Werk in Meerbusch. Mein Kompaktschlepper (war ein Vorführer mit 55 Bh.) hat z.B. eine umfangreichere Hydraulik vorne und hinten mit mehreren DW Steuergeräten, Frontzapfwelle, Frontkraftheber mit 1100kg Hubkraft, breitere Reifen etc.
Deshalb ist das GRUNDSÄTZLICH so organisiert, dass ein Neufahrzeug NUR über einen Händler bestellt und geliefert werden kann. Wenn dann der Händler vor Ort nicht so aufgestellt ist, weil er nur selten eine Maschine verkauft, wo soll der seine Erfahrungen her haben? Also: Prospekte und Infos von der Homepage runterladen und dann einen passenden Händler suchen. Ich habe meinen bei Landtechnik Feick im Odenwald gekauft, ohne ihn vorher angeschaut zu haben! Mit Lieferung bis zur Haustür - habe es bis heute nicht bereut, auch nach 300 Betriebsstunden immer noch keine Werkstatt gesehen. Services machen wir alle selbst. Reparieren kann die im Falle des Falles übrigens jede LaMa Werkstatt, die sind da meist nicht so auf ihre Marken fixiert wie die Autobranche.....

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 05:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 17:33
Beiträge: 567
Zitat:
Deshalb ist das GRUNDSÄTZLICH so organisiert, dass ein Neufahrzeug NUR über einen Händler bestellt und geliefert werden kann. Wenn dann der Händler vor Ort nicht so aufgestellt ist, weil er nur selten eine Maschine verkauft, wo soll der seine Erfahrungen her haben? Also: Prospekte und Infos von der Homepage runterladen und dann einen passenden Händler suchen.
Die Argumentation ist für mich unlogisch. Was hat die Beratungsleistung damit zu tun, wie die Produktionskette organisiert ist? Und neue Autos kann man m.W. Auch nur über einen Händler bestellen. So wie ich mir die Prospekte Downloaden kann, kann das der Händler auch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 119 20 21 22 2347 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de