Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:17 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 16:47
Beiträge: 15
Moin,
ich wollte mal fragen wie ihr eure Ausrüstung auf dem Traktor mit in den Wald nehmt. Auf den meisten alten Schleppern ist ja nicht viel Platz und es gibt eine Menge Zeug was man braucht. Ein paar Varianten hab ich hier und da schon gesehen, von der riesen Kiste an der Drehpunkt bis zu einfachen Motorsägenhalterung gibt es ja viele Möglichkeiten.
Also wer Bilder hat gerne her damit. Ich brauch noch ein paar Ideen! ;)

_________________
Gruß Jost

Bild PS 4600s und PS 7900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 15:31
Beiträge: 6183
Wohnort: Eifel
Eine Kiste aus Siebdruck fest am Kotflügel montiert. Eine Säge, der Kanister, Keile und nen Hammer passen da rein. Der Rest hängt am jeweiligen Anbaugerät.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 00:02
Beiträge: 19679
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 60
Gerätewagen.

Bild

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2018


Teilnehmer MHG 2018 - einfach wie immer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 21:18
Beiträge: 5248
Wohnort: Weinsheim RLP
Das ist unser Verpflegungs und Material Gespann

Bild

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 11:59
Beiträge: 2186
Wohnort: 93... Gabreta Hyle
Bild

Bild

Vorne oder hinten ran, mit Rollen zum aufräumen.

_________________
Grüße Herbert
Isch 'abe gar kein Säge


Waidlerbluad is koa Himbeersoft !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:53 
Offline

Registriert: Samstag 1. Februar 2014, 21:18
Beiträge: 86
Rainer hat geschrieben:
Gerätewagen.

Bild

Gruß
Rainer


Süß! :GG:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 10:41
Beiträge: 3741
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Wenn Du hydraulischen 3-Punktkraftheber hast, dann ist eine kleine Kippmulde das beste. Viel Platz für Ausrüstung. Kann auch zum Holztransport genutzt werden.

Bild

MfG

martin-w

_________________
diverses was es so braucht
Restaurierungsprojekt: Saurer-Berna 4CM/4UM 5 t 4x4 mit Seilwinde (1952)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:26
Beiträge: 2444
Wohnort: ME
.

Der Deckel hält trocken und wehrt Langfinger ab.


Bild


Bild


Bild

_________________
Ich halte mich bedeckt bei Themen, von denen ich keine oder kaum, aber auf jeden Fall viel, viel weniger Ahnung als der Stammtisch habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 08:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:02
Beiträge: 11767
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Die Sägen in den vier Halterungen an der Bordwand hinter den Sitzen, die Stahlseile aufgerollt an den umklappbaren Ladegattern und den gesamten Rest in den beiden Schubfächern.

Bild


:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 10:48 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 16:47
Beiträge: 15
Ja cool so hab ich mir das vorgestellten. Viele sind ja mit Anhänger unterwegs. Das fällt bei mir weg da ich immer den Spalter dran habe.

_________________
Gruß Jost

Bild PS 4600s und PS 7900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 14:34 
Offline

Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 14:50
Beiträge: 517
Wohnort: Badisch Sibirien
martin-w hat geschrieben:
Wenn Du hydraulischen 3-Punktkraftheber hast, dann ist eine kleine Kippmulde das beste. Viel Platz für Ausrüstung. Kann auch zum Holztransport genutzt werden.


Da dann aber nicht die Abdeckung für die Ausrüstung vergessen. Denn unser bulldog schmeist doch ganz schön viel Drekc auf die Pritsche.
Und überhaupt, dann kann man ja kein Holz mehr mit heim nehmen.

Da wir keine Fronthydraulik haben und der Frontlader meist abgekoppelt ist, befestigen wir eine Auflage vorne am Bulldog, wo die Frontgewichte hinkommen, bzw der zusätzliche Anhängebolzen ist. Da passt dann ein Korb mit der Säge, Sprit und die Beile drauf. Bis jetzt ist da auch noch nix rausgefallen, auch bei Fahrten im Wald.
Eine geschlossene Kiste wäre aber auch schön, ist bestimmt aber auch schwerer als so etwas "modulares"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 19:36 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 16:47
Beiträge: 15
Moin DukNukem, hast du Bilder?

_________________
Gruß Jost

Bild PS 4600s und PS 7900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 20:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 18:35
Beiträge: 4598
Wohnort: Taubertal
aus diesem Grund suche ich ja schon lange,auch hier,nach einem kleinen PKW oder Agriaanhänger oder ähnliches

Aber da gibt es bisher nichts in der Nähe.

_________________
Grüße
Alfred

Taubertal / Badisch Franken

https://www.youtube.com/watch?v=8XfVWpsZXNE

:dolmar: 352 :dolmar: 119 Super :dolmar: CX Taifun :dolmar: 5105
:solo: 675 :solo:643IP
Ryobi RCS 4235B

Deutz 6206 Allrad Thor leader System Spalter 13 T mit Seilwinde Taifun 4,5 T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 21:18
Beiträge: 5248
Wohnort: Weinsheim RLP
Rainer hat geschrieben:
Gerätewagen.




Du "Alter" Aufschneider


So viel Gerätschaften habt ihr doch gar net ;) ;) ;) ;)

:am Boden: :am Boden: :am Boden: :am Boden:

Sieht aber drollig aus

Siehst du den überhaupt beim rückwärts fahren

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4599
Wohnort: KC / Oberfranken
Hat Jemand eine Transportmöglichkeit / Kiste an einer Seilwinde??

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 21:52 
Offline

Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 14:50
Beiträge: 517
Wohnort: Badisch Sibirien
4WD hat geschrieben:
Moin DukNukem, hast du Bilder?


Müsste ich mal bei gelegenheit machen. Gerade hab ich nix da.
Ist aber auch ne Bastelläsung von meinem Vater.
Der Kasten ist vllt nen Meter breit, da ein Spalthammer mit Luft rein passt. Die höhe vom Holz ist so, dass der Kopf vom Hammer von der höhe fast überdeckt ist.
Dann kommt noch so ne große braune "Brotkiste" rein und ein kleiner Korb für den Sprit und Ölkanister. Dann ist das soweit voll. Da aktuell nur ne 017 dabei ist reicht der Platz locker.

Edit: google findet ähnliches:
viewtopic.php?p=995719#p995719
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-276-6110
http://bilder.landwirt.com/0211/a46bde1 ... 0835ba.jpg
http://www.landtreff.de/befestigung-wer ... 44023.html
http://bilder.landwirt.com/0613/dbb683c ... ac3c95.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. März 2013, 17:53
Beiträge: 587
Ich nehme mein Werkzeug und alles was man sonst so benötigt so mit in den Wald. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mülltonne mit Rädern, aber auf dem 2den sieht man dann auch meinen "Genossen" :klatsch: .Nur für meinen Hund muss ich mir noch was einfallen lassen, für den Zottel fällt mir nichts ein :kopfschuettel:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
:makita: EA 3500
:makita: DCS 5000
:makita: DCS 7900
Fiskars x27
IHC / MC Cormick D439
BGU SP 10 HZ

Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


Zuletzt geändert von BaumschupserMatze am Donnerstag 26. Februar 2015, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
ich frag mich ja immer wie da bis zu 9 Personen rein passen sollen wenn ich nicht mal alles an Werkzeug rein bekomm :pfeifen: :KK: :lol: :lol:

Bild

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. März 2013, 17:53
Beiträge: 587
Holzhacker Nr.1 hat geschrieben:
ich frag mich ja immer wie da bis zu 9 Personen rein passen sollen wenn ich nicht mal alles an Werkzeug rein bekomm :pfeifen: :KK: :lol: :lol:

Bild



Japaner sind nicht die größten, von daher könnte das passen :hihi:

_________________
:makita: EA 3500
:makita: DCS 5000
:makita: DCS 7900
Fiskars x27
IHC / MC Cormick D439
BGU SP 10 HZ

Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 20:01 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 16:47
Beiträge: 15
Danke für die Bilder. Ich werde mir mal so eine Sägenhalterung bauen. Für Spalthammer und co dachte ich an ein KG Rohr.

_________________
Gruß Jost

Bild PS 4600s und PS 7900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de