Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=85435
Seite 1 von 3

Autor:  4WD [ Montag 23. Februar 2015, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Moin,
ich wollte mal fragen wie ihr eure Ausrüstung auf dem Traktor mit in den Wald nehmt. Auf den meisten alten Schleppern ist ja nicht viel Platz und es gibt eine Menge Zeug was man braucht. Ein paar Varianten hab ich hier und da schon gesehen, von der riesen Kiste an der Drehpunkt bis zu einfachen Motorsägenhalterung gibt es ja viele Möglichkeiten.
Also wer Bilder hat gerne her damit. Ich brauch noch ein paar Ideen! ;)

Autor:  Büschmopped [ Montag 23. Februar 2015, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Eine Kiste aus Siebdruck fest am Kotflügel montiert. Eine Säge, der Kanister, Keile und nen Hammer passen da rein. Der Rest hängt am jeweiligen Anbaugerät.

Autor:  Rainer [ Montag 23. Februar 2015, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Gerätewagen.

Bild

Gruß
Rainer

Autor:  Holzheizer68 [ Montag 23. Februar 2015, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Das ist unser Verpflegungs und Material Gespann

Bild

Autor:  Seidlmüller [ Montag 23. Februar 2015, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Bild

Bild

Vorne oder hinten ran, mit Rollen zum aufräumen.

Autor:  enno1234 [ Montag 23. Februar 2015, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Zitat:
Gerätewagen.

Bild

Gruß
Rainer
Süß! :GG:

Autor:  martin-w [ Montag 23. Februar 2015, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Wenn Du hydraulischen 3-Punktkraftheber hast, dann ist eine kleine Kippmulde das beste. Viel Platz für Ausrüstung. Kann auch zum Holztransport genutzt werden.

Bild

MfG

martin-w

Autor:  Renni [ Dienstag 24. Februar 2015, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

.

Der Deckel hält trocken und wehrt Langfinger ab.


Bild


Bild


Bild

Autor:  Eichsi [ Dienstag 24. Februar 2015, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Die Sägen in den vier Halterungen an der Bordwand hinter den Sitzen, die Stahlseile aufgerollt an den umklappbaren Ladegattern und den gesamten Rest in den beiden Schubfächern.

Bild


:)

Autor:  4WD [ Dienstag 24. Februar 2015, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Ja cool so hab ich mir das vorgestellten. Viele sind ja mit Anhänger unterwegs. Das fällt bei mir weg da ich immer den Spalter dran habe.

Autor:  DukNukem [ Dienstag 24. Februar 2015, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Zitat:
Wenn Du hydraulischen 3-Punktkraftheber hast, dann ist eine kleine Kippmulde das beste. Viel Platz für Ausrüstung. Kann auch zum Holztransport genutzt werden.
Da dann aber nicht die Abdeckung für die Ausrüstung vergessen. Denn unser bulldog schmeist doch ganz schön viel Drekc auf die Pritsche.
Und überhaupt, dann kann man ja kein Holz mehr mit heim nehmen.

Da wir keine Fronthydraulik haben und der Frontlader meist abgekoppelt ist, befestigen wir eine Auflage vorne am Bulldog, wo die Frontgewichte hinkommen, bzw der zusätzliche Anhängebolzen ist. Da passt dann ein Korb mit der Säge, Sprit und die Beile drauf. Bis jetzt ist da auch noch nix rausgefallen, auch bei Fahrten im Wald.
Eine geschlossene Kiste wäre aber auch schön, ist bestimmt aber auch schwerer als so etwas "modulares"

Autor:  4WD [ Dienstag 24. Februar 2015, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Moin DukNukem, hast du Bilder?

Autor:  Dolmar Taifun [ Dienstag 24. Februar 2015, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

aus diesem Grund suche ich ja schon lange,auch hier,nach einem kleinen PKW oder Agriaanhänger oder ähnliches

Aber da gibt es bisher nichts in der Nähe.

Autor:  Holzheizer68 [ Dienstag 24. Februar 2015, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Zitat:
Gerätewagen.

Du "Alter" Aufschneider


So viel Gerätschaften habt ihr doch gar net ;) ;) ;) ;)

:am Boden: :am Boden: :am Boden: :am Boden:

Sieht aber drollig aus

Siehst du den überhaupt beim rückwärts fahren

Autor:  Staemmchen [ Dienstag 24. Februar 2015, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Hat Jemand eine Transportmöglichkeit / Kiste an einer Seilwinde??

Autor:  DukNukem [ Dienstag 24. Februar 2015, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Zitat:
Moin DukNukem, hast du Bilder?
Müsste ich mal bei gelegenheit machen. Gerade hab ich nix da.
Ist aber auch ne Bastelläsung von meinem Vater.
Der Kasten ist vllt nen Meter breit, da ein Spalthammer mit Luft rein passt. Die höhe vom Holz ist so, dass der Kopf vom Hammer von der höhe fast überdeckt ist.
Dann kommt noch so ne große braune "Brotkiste" rein und ein kleiner Korb für den Sprit und Ölkanister. Dann ist das soweit voll. Da aktuell nur ne 017 dabei ist reicht der Platz locker.

Edit: google findet ähnliches:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 19#p995719
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-276-6110
http://bilder.landwirt.com/0211/a46bde1 ... 0835ba.jpg
http://www.landtreff.de/befestigung-wer ... 44023.html
http://bilder.landwirt.com/0613/dbb683c ... ac3c95.jpg

Autor:  BaumschupserMatze [ Mittwoch 25. Februar 2015, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Ich nehme mein Werkzeug und alles was man sonst so benötigt so mit in den Wald. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mülltonne mit Rädern, aber auf dem 2den sieht man dann auch meinen "Genossen" :klatsch: .Nur für meinen Hund muss ich mir noch was einfallen lassen, für den Zottel fällt mir nichts ein :kopfschuettel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Holzhacker Nr.1 [ Mittwoch 25. Februar 2015, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

ich frag mich ja immer wie da bis zu 9 Personen rein passen sollen wenn ich nicht mal alles an Werkzeug rein bekomm :pfeifen: :KK: :lol: :lol:

Bild

Autor:  BaumschupserMatze [ Mittwoch 25. Februar 2015, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Zitat:
ich frag mich ja immer wie da bis zu 9 Personen rein passen sollen wenn ich nicht mal alles an Werkzeug rein bekomm :pfeifen: :KK: :lol: :lol:

Bild

Japaner sind nicht die größten, von daher könnte das passen :hihi:

Autor:  4WD [ Samstag 7. März 2015, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie nehmt ihr eure Ausrüstung mit in den Wald?

Danke für die Bilder. Ich werde mir mal so eine Sägenhalterung bauen. Für Spalthammer und co dachte ich an ein KG Rohr.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/