Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Hanomag perfekt 300
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=86683
Seite 1 von 2

Autor:  makoe [ Donnerstag 9. April 2015, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Hanomag perfekt 300

Hallo
ich habe vor einen Hanomag perfekt 300 wieder zum Leben zu erwecken. Er steht jetzt ziemlich genau 20 Jahre bei meinem Opa in der Scheune, er sieht aber noch sehr gut aus und mein Opa sagt als er ihn dort abgestellt hat lief er einwandfrei :KK:
Hat jemand Ahnung von alten Traktoren und könnte mir ein paar Tipps geben was ich beachten muss bevor ich versuche ihn zu starten?

Lg Max

Autor:  Unimog406Cabrio [ Donnerstag 9. April 2015, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Neue Batterie oder ne gebrauchte voll geladene ! Ölstände kontrollieren ,besser erneuern.

Dann Kraftstoff bzw diesel ablassen und neuen holen, Filter erneuern....und dann Dieselleitung entlüften....ich würde dann mal starten

Autor:  makoe [ Donnerstag 9. April 2015, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Danke für deine Tipps, so habe ich das auch vor gehabt in etwa. Will nur sichergehen das ich nix vergesse.

Autor:  granni72 [ Freitag 10. April 2015, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Ich würde vor dem ersten Startversuch den Motor versuchen von Hand durch zu drehen.
Wenn er sich drehen lässt kannst Du orgeln.
Sollte er fest sitzen würde ich ihn mit WD40 o.ä. versuchen erstmal ein bisschen gängig zu machen.

Autor:  HANOMAG 601 AS [ Freitag 10. April 2015, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Nicht vergessen,Hanomag -Gedenk-Minute! :GG:
Sonst orgelst du die neue Batterie direkt leer! :mrgreen:
Gruß Alex

Autor:  regy007 [ Samstag 11. April 2015, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Ich würde neues Öl einfüllen und dann den Motor einige Male von Hand durchdrehen damit Öl an die Schmierstellen gelangt.

Autor:  makoe [ Samstag 11. April 2015, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Danke für eure Tipps ich gebe Bescheid wie es gelaufen ist wenn ich es versuche.

Autor:  makoe [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Hallo ich bins mal wieder
Hat alles etwas länger gedauert mit dem hanomag. Habe neues Öl rauf gekippt Motor dreht auch und neuen Diesel rauf gekippt. Neue Batterie ist auch drin.
Aber er will einfach nicht anspringen. Beim startversuch kommt Qualm aus dem Auspuff.
Habe ihn auch versucht anzuschleppen, da lief er kurz kommt aber nicht ganz durch.
Hat jemand einen Tipp wodran es liegen könnte ?

Lg

Autor:  nederbelg [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Hast du vorgeglüht? (Hanomag gedenk Minute)

Gr Nederbelg

Autor:  dodge m37 [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Zitat:
Habe neues Öl rauf gekippt und neuen Diesel rauf gekippt
zum alten Diesel hast neuen dazu gegeben?

Autor:  IHC Starky [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Hallo,

versuch mal die Einspritzpumpe und oder die Leitungen zu entlüften.

Er bekommt evtl. zu wenig Diesel.

Gruß

Markus

Autor:  makoe [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Habe den alten Diesel abgelassen und dann neuen Diesel rauf.
Vorgeglüht habe ich Ca. 1:30 min.
Einspritzsystem ist entlüftet, es kam blasenfreier Diesel.

Autor:  cbk [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Ist der Rauch aus dem Auspuff weiß oder schwarz?

Autor:  makoe [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Eher weiß/hell als schawarz

Autor:  IHC Starky [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Wenn der Schlepper schon 20 Jahre steht kann es sein dass du mehrere Versuche brauchst bis er kommt.

Kannst dan der EP pumpen oder ihm Mehrmege geben?

Gruß

Autor:  makoe [ Dienstag 28. Juli 2015, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Nicht das ich wüsste ich kann glaube ich nur Pumpen um zu entlüften

Autor:  nederbelg [ Dienstag 28. Juli 2015, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Fünzen die Glühkerzen? Während das Starten weitergeglüht?

Gr Nederbelg

Autor:  IHC Starky [ Dienstag 28. Juli 2015, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Kann auch Dreck in den Einspritzdüsen sein, evtl. ausbauen und reinigen.

Wenn ein Lamahändler in Deiner ist kannst Du die Düsen dort gleich abdrücken lassen.

Gruß

Autor:  makoe [ Dienstag 28. Juli 2015, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Der glühüberwacher wird heiß.
Während des Startens kann ich nicht mehr glühen, weil ich den glühschalter dann weiter drehe zum Anlassen. (Oder?)

Autor:  makoe [ Dienstag 28. Juli 2015, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanomag perfekt 300

Zitat:
Kann auch Dreck in den Einspritzdüsen sein, evtl. ausbauen und reinigen.

Wenn ein Lamahändler in Deiner ist kannst Du die Düsen dort gleich abdrücken lassen.

Gruß
Das wäre dann wohl das nächste was ich machen muss. Ein Lama habe ich in der Nähe

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/