Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lederer AGT 35
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. August 2015, 17:08
Beiträge: 17
Wohnort: Chiemsee-Region
Da ein Fahrzeug für mich immer wichtiger wurde muste ich aufrüsten.
Habe mir (zwei) Lederer AGT 35 gekauft.
Zugegeben handelt es sich hier um ein Weinbaugerät aber mit vielen Vorzügen.
Steigfähigkeit über 45%, Breite 1,1 m - fahre einfach zwischen den Bäumen durch
Motorleistung 35 PS (Wassergekühlt) Geringer Bodendruck da Eigengewicht 950 Kg
Verbrauch wie ich feststellen musste ca 15 Liter am Tag
Dazu eine Maxwald A300S mit 4,5t Zugleistung (habe noch nicht geschafft den AGT in die Luft zu bekommen)

Als besonderes ein Teil eines alten Grubber über den ich (bisher mit 3 Rückeketten) überraschenderweise
auch 3 Bäume mit bis zu 10m Länge und jeder über 40 cm Durchmesser ziehen kann.

Im Moment bekommt der kleine noch eine Ladefläche mit 1,2 m Länge die teilbar ist.

Diese Leistung hätte ich dem kleinen grade mal knap 2,5 m langen Fahrzeug nicht zugetraut.

Wenn ich herausgefunden habe wie das mit Bildern geht werde ich gerne einige einstellen.

Vielleicht gibt es auch jemanden der mir behilflich sein kann mit Unterlagen für das Fahrzeug,
da ich bei Lederer selbst trotz mehrmaligen Nachfragens nur auf Granit gestoßen bin.

_________________
Josef

Notorischer Optimist der immer lacht

Fahrzeug: Lederer AGT 35
Windes : Maxwald A300S 4,5t
Sägen : Stihl 028AV
Stihl MS271


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lederer AGT 35
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2023, 13:11 
Offline

Registriert: Freitag 10. November 2023, 09:03
Beiträge: 1
Servus, hab nen AGT 35 aus dem Fränkischen geholt, mit Fischer wl95B mulcher, Komet Salzstreuer, Sauerburger piccolo1150 rotorkrümler , packen Ersatzteile, Filter etc und Ersatz-Bereifung. Soll ein Winterprojekt werden. Suche eine Bedienungsanleitung und Kontakt zu anderen Lederer Fans. Hab ne WhatsApp Gruppe erstellt und hoffe dass sich weitere Fans einklinken. https://chat.whatsapp.com/KWCEhwvpGjkCiCL9R4yYhm
Gibt's ne Ersatzteil Community ? Brauch evtl nen Anlasser und ne Lichtmaschine. Ne Bedienungsanleitung wäre mal ein Anfang. Werkstattbuch wird's wohl keines geben. Gruß Bodo aus Metzingen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lederer AGT 35
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2023, 12:50 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Thema gibt's/gab's doch schon.

viewtopic.php?t=117234

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lederer AGT 35
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2023, 13:34 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Würde es auch wie mein Vorschreiber sehen.
Ein Beitrag zu den Lederer AGT Varianten sollte übersichtlicher sein.

Speziell zur Frage nach Lichtmaschine und Anlasser:
Ich würde irgend eine Drehstromlichtmaschine mit integriertem Regler aus dem Bauzeitraum des Lederer AGT mit 35 A oder, wenn viele elektrische Verbraucher angeschlossen werden sollen mit 65 oder gar 75 A verbauen.

Ist die Lichtmaschine noch vorhanden und du kennst dich etwas damit aus? Dann würde ich erstmal auf Fehlersuche gehen. Eventuell gibt es die verschlissenen oder defekten Teile für kleines Geld?

Anlasser ist etwas mehr Wissen erforderlich. Ist der Anlasser noch vorhanden? Typenschild lesbar? Hersteller? und weitere Daten?

Spezialisten gibt es noch bei einigen grösseren Bosch-Werkstätten.

Bei mir in der Nachbarschaft gibt es die Firma A. Osterhaus in 58640 Iserlohn. Die beschäftigen sich mit der Reparatur von Fahrzeug-Oldtimer-Elektrik.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lederer AGT 35
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2023, 14:16 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Vielleicht wird hier geholfen:

https://www.lichtmaschine-anlasser.de/leistungen/

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de