Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 11:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Hallo,

was meint Ihr zu dem.... nachdem das mit dem D40 nicht geklappt hat wie gesagt ich habe keine Ahnung... hört sich aber nicht schlecht an.
Ich will den Traktor nur für die Waldarbeit... eine Wippsäge und einen Spalter anhängen.
Auch einen mittleren Anhänger soll er ziehen.

Ford
34 PS
3547 Stunden
Reifen vorne 90 %
Hinten 20%
ohne Verdeck
BY 1997
Preis 2.800 .-

Oder ist der Deutz generell der bessere Traktor ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 11:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27016
Wohnort: Dormagen
Beim Baujahr vertippt?
Ford hat doch garnicht solange Traktoren gebaut ;)
Also bei uns bei den Schlepperfreunden hat bauch jemand einen Ford (frag nit was für ein Modell, ist blau)
Der sagt also selber das es ein sehr dankbarer Schlepper ist.
Größter Unterschied zum Deutz: Der Ford ist wassergekühlt und die E-Teile Lage wird eher begrenzt sein.
Soviele wurden davon ja nicht gebaut im vergleich zu den Deutz
(mal von dem Fordson N abgesehen mit ca. 250.000 Stück)...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 15:39
Beiträge: 1530
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Ich weis ja net ob dass das richtige ist wenn Dir jetzt da eher nen Exoten holst.

Guck halt was bei Euch so am Ort rumfährt.
In Altdeutschland sind halt zumeist Fendt, Deutz(Same, Lambo, etc.), IHC und John Deere vertreten,
dementsprechen einfacher dafür Teile aufzutreiben und das Ding richten zu lassen.

Wenn Du wirklich gar keinen privat kennst der Dir da zur Seite stehen kann dann hol Dir besser vom Händler nen Kubota oder Iseki mit Garantie etc.

Wie beim Auto für nen gängigen VW/Opel ist es wahrscheinlicher Teile zu bekommen als für nen Ssangyong ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 11:59 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7509
Wohnort: Iserlohn
Vermute das ist ein Ford 2000 oder einer seiner Nachfolger.

Da hatte der alte Ferguson auch mal mit entwickelt. Deshalb sind viele Bauteile ähnlich wie bei anderen Herstellern, wo der tätig war.

Der Ford 2000 sollte etwa 1965 bis 1975 gebaut worden sein und basierte auf einem älteren Fordson Modell.
Die letzten Baujahre sollte etwa 27 bis 30km/h laufen, die älteren knapp unter 20km/h.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 12:00 
ich würde schon lieber nen Deutz als nen Ford nehmen.
Ist aber auch immer ne Frage des Preises.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 12:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27016
Wohnort: Dormagen
Oder vllt. mal nach nem Neusser (IHC) Ausschau halten.
Die gibbet wie Sand am mehr, aber halt auch nicht geschenkt.
MF wäre noch ne Option, relativ preiswert zu bekommen und auch ganz robust...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 15:39
Beiträge: 1530
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Zitat:
ich würde schon lieber nen Deutz als nen Ford nehmen.
Ist aber auch immer ne Frage des Preises.
Und da nimm ich lieber den Fendt 8-)

Wie bei den neuen auch, Fendt ist halt mit der Spitzenreiter :GG:

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. März 2006, 08:18
Beiträge: 3272
Wohnort: Bayern / Starnberger See
nur weil D kein Ford land ist heisst ja nicht das die schlecht sind.... in AUT und I fahren viele noch rum
bei jedem NewHolland (bzw. Stey / Case IH) händler bekommst ersatzteile ! dauert halt n bissal länger bevor die eintreffen aber du arbeitest ja nicht im lohn mit dem also kannst auch mal ne woche ruhen!

_________________
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... &sk=t&sd=a
!!!! © -> copyright auf meine bilder !!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 12:22 
Zitat:
Zitat:
ich würde schon lieber nen Deutz als nen Ford nehmen.
Ist aber auch immer ne Frage des Preises.
Und da nimm ich lieber den Fendt 8-)

Wie bei den neuen auch, Fendt ist halt mit der Spitzenreiter :GG:

Bild
wenn man nicht festgelegt ist, ists auch egal, nur man darf halt nicht zu lange überlegen,
siehe den D40 davor.
hinfahren-anschauen-sagt er zu-versuchen noch etwas zu handeln-Geld auf den Tisch-und gut ist.
meißtens ist es so wie bei vielen anderen Sachen auch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Suche Dir im Vorfeld schon jemanden der etwas Ahnung von solchen Teilen hat und auch kurzfristig
mit Dir so nen Ding anschauen kann!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:11
Beiträge: 2323
Wohnort: Ostholland
Hi rudi

Wenn es ein Ford aus der 1000er Serie ist schau das dort kein SOS (Select-o-Speed) Getriebe drin ist. Aber ich denke mal das die kleineren Dreizylindermodelle das Getriebe eh nicht verbaut hatten. Eigentlich sind es sehr dankbare Modelle. Bei mir in der Gegend eher selten unterwegs.....aber einige Kilometer weiter in Holland sieht man sehr oft blau.
So schlecht werden sie ja nicht sein :pfeifen:

Wenn möglich setz doch mal einige Bilder rein von dem angebotenen Schlepper ;)

_________________
Gruß Björn

Signatur abgeschafft..... :danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. August 2009, 11:09
Beiträge: 940
Wohnort: Bremen
Moin,

bei alten Schleppern würde ich definitiv ein luftgekühltes
Gerät vorziehen.

Hier hast Du keine Probleme mit den Laufbüchsen und Korrosion im Motor.

Demontage und Reparatur ist auch meist übersichtlicher.

Gruss

Jörn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 15:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Ich danke Euch sehr..... hab die Bilder jetzt gesehen...... vergiss es kein Interesse mehr....shit......

Hab jetzt einen anderen im Blick mach eine neue Anfrage auf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 15:39
Beiträge: 1530
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Guck den Bock aber bitte vorher an und fahr den Probe.
An Hand von irgendwelchen Onlineanzeigen kann man eh nix sagen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 22:28 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1038
Wohnort: Schermbeck
Watt steht aufm Acker und brennt ?
Ein Fendt :mrgreen:
Brennt der lichterloh wars nen Vario !
Und auch 2012 John Deere Marktführer, selbst wenn die unter 50 PS rausgerechnet werden!
mfg Stefan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 02:59
Beiträge: 136
Wohnort: BaWü
Hast schon mal an einen Unimog gedacht?
Hab selbst einen 411er von `57 und bin voll begeistert. Vor allem kommt man auch vorwärts. Ist halt ein Unterschied, ob du mit 15-20 oder mit 50-60 Sachen unterwegs bist.
Unimog kostet zwar mehr aber die E-Teilversorgung ist recht gut und der Werterhalt ist auch ne überlegung wert.

Gruß
Stefan

_________________
:stihl: MS261


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 22:52 
Zitat:
Hast schon mal an einen Unimog gedacht?
Sowas meinte ich in meinem anderen Posting.....alles recht am Ziel vorbei.

Nichts gegen den wohl gut gemeinten Hinweis, dass ein Unimog auch ein tolles Gerät sei, aber ohne in die Glaskugel schauen zu wollen, denke ich hier, dass ist komplett am vorgestellten Preisgefüge vorbei.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 02:59
Beiträge: 136
Wohnort: BaWü
Zitat:
Zitat:
Hast schon mal an einen Unimog gedacht?
Sowas meinte ich in meinem anderen Posting.....alles recht am Ziel vorbei.

Nichts gegen den wohl gut gemeinten Hinweis, dass ein Unimog auch ein tolles Gerät sei, aber ohne in die Glaskugel schauen zu wollen, denke ich hier, dass ist komplett am vorgestellten Preisgefüge vorbei.
Soo am "Preisgefüge" vorbei sind die auch nicht. Die 404er bekommt man recht günstig, sind halt Benziner.

_________________
:stihl: MS261


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 20:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
das holen die aber dann gleich wieder im unterhalt rein, für mich auch absolut dran vorbei...

die alten Fords waren ganz in Ordnung (auch wenn ich die dinger absolut nicht mag)
hatten zwei, drei laufen, so in der 60ps vierzylinderklasse, da gab es nicht viel zu tun, ausser mal marode elektrik oder so.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 20:29 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
Nu lass´Dich mal nich jeck machen. Je mehr Antworten kommen, desto konfuser wird man, zumal kaum Jemand Deine Frage wirklich beantwortet hat

Die Ford sind, wie Fiat und MF, Traktoren für den Weltmarkt und wurden/werden in großen Stückzahlen gebaut. Heute hauptsächlich in Indien und Pakistan, aber auch in Polen.

Der (ursprünglich indische) Farmtrac basiert auf älteren Ford Traktoren.

http://farmtrac.com.de/products

jaja..jetzt mit Perkins Motoren..ich hab´ja auch nur geschrieben "basiert".

Dein Verhältnis Baujahr/Preis stimmt nicht. Solltest Du die Angaben aber aus dem Internet haben: Vorsicht! Wenn et´n Tippfehler ist..kann passieren.

Es sollte sich bei dem Traktor um einen Ford 2000, evtl. um einen "Dexta" handeln. Den Dexta gab´es in der Urversion mit 32 PS (den hatten wir), der Nachfolger in neuer Form hatte 34 PS. Bei uns im Nachbarort gab´es ´nen Landmaschinenhändler, der extra für den Verkauf der Ford Schlepper eine Niederlassung gegründet hat, die Firma existiert Heute noch und verkauft jetzt CNH.

Die Ford haben sich bei uns verkauft wie geschnitten Brot. Wo ein Händler war, war auch die Marke stark repräsentiert und nur, weil es Gegenden in unserer Republik gab, wo kein Ford Händler war, daraus kann man keine Rückschlüsse auf die Qualität der Maschinen ziehen.

Fahr´Dir den Traktor ansehen und entscheide dann. 2800 € bei ca. 3500 h..wenn´s denn stimmt..könnten auch 13500 h sein..ist kein schlechter Preis. Dafür darf die Maschine nicht vor Öl triefen..etwas Ölfeucht ist ganz in Ordnung bei einem Alter von 35 +. Beim Laufen auf Blaurauch (Öl) achten, weißer Qualm deutet auf Wasser hin...auch nich so prickelnd. Zur Sichtprüfung gehört auch die Elektrik..funktioniert alles? Lampengläser in Ordnung? Vorderachse mal in Fahrtrichtung zu bewegen versuchen, Spiel heißt, das der Zentralbolzen der Vorderachse oder die Buchse verschlissen ist. An den Vorderrädern rütteln, damit kann man die Radlager prüfen. Bremsen sollten gleichmäßig verzögern, die Lenkung nicht allzuviel Spiel (man spricht von 2 Finger breit...is relativ) haben. Gang einlegen, Bremse festhalten, Kupplung kommen lassen..wenn der Motor abwürgen will ist die Kupplung noch brauchbar.

Beim Vergleich Deutz/Ford kommts darauf an, wie der Schlepper gepflegt wurde. Auch bei Deutz jibbet Gurken. Hat der Traktor in ´ne Weinbaugegend gelaufen, hat er außer Transport und evtl. mit ´nem Binger Zug nie viel getan. Zu Ihrer Zeit waren die F 2 L 514 oder D 40 große Maschinen, da wurde dem D 40 auch mal´n Mähdrescher zugemutet und er wurde in zweiter bzw. dritter Hand oft gnadenlos und ohne Pflege verschlissen.

Man kann deswegen nicht sagen, das ein D 40 besser ist als ein Ford 2000. Man muß die Dinger sehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 19:00 
Ich hab nen Fordson Dexta gehabt, den nachfolger Ford 2000 und ich muss sagen das ich meinen jetzigen Mc Cormick verfluche.

Für den Dexta und den Ford bekommste jedes teil oder ein teil welches dem Originalteil zu 100% Baugleich ist.

Wasserpumpe über Nacht z.B. bei nem Cormick musste Zeit mitbringen und in den Foren wird dir auch nicht so geholfen wie in Fordson/Ford Foren. Das alleine wird mich Früher oder Später dazu bringen den Cormick zu verkaufen, ich habe keine lust tagelang mit ersatzteilsuchen zu verbringen.

Der Deutz ist Klasse egal ob 05/06/07er Baureihen, wobei die Bremsen da die Schwachstelle sind. Insbesonders bei den D35/D40 Baureihen, wo die Handbremstrommel unter dem Hydrauliksteuergerät sitzt.
Beim Deutz hast du halt Luftgekühlte Motoren die vom Aufbau sind wie die vom Käfer mal waren, solange man regelmäßig die Luftkanäle reinigt, halten die eigendlich ewig, aber wehe die sind einmal zu warm geworden .... dann hast das gleiche problem wie mache Käferfahrer ... ewig undichte Motoren.

Ab der 06er Baureihe sind die Traktoren auch höher und daher mehr umsturzgefährdet, mein nachbar hat im Herbst letzten Jahres seinen 07er umgeschmissen wo ich mim Cormick ganz normal langgefahren bin, ich vorne weg und er hinterher .... plums lag der Deutz auf der Seite. Die 05er sind sehr niedrig gehalten, fallen nicht so leicht um ... sind dann aber mit dem Dexta zu vergleichen.

Schließlich kauf dir was du dir leisten kannst .... und nicht was du meinst Kaufen zu müssen weil der Nachbar auch nen Deutz hat, oder du kaufts das was dir gefällt und du dir gut leisten kannst.

Was ich zum Dexta noch sagen kann meiner war von ???? ich glaub 59 und hatte schon Regelhydraulik und der hat mit seinen warens nun 32 oder 34 Ps einen 2 Schar Rabe Volldrehpflug in schwerem Boden gezogen. Das Lenkspiel haben die alle, kann man einstellen, man muss aber das Lenkgetriebe auseinadernehmen und dann kann man das per anlaufscheiben einstellen ist aber sehr aufwendig und geht nur wenn die Zahnräder noch ein Mindesflankenmaß haben.

So ich habe Fertig :mekka:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de