Zitat:
@ Onkel Schulz, ich hab im "Neuerrungenschaftsfred" gesehen das du auch nen 6006 hast, welches Baujahr ist der denn?
Der hat schon die "richtigen" Türen und ein anderen Überrollbügel, bin mir nicht sicher ob das Fritzmeier M 215 bei meinem original ist.
Wie springt deiner so an?
Und was fürn Getriebe hat der gute? 9/3 oder schon das 12/4, meiner ist im März 1972 zugelassen, also einer der letzten mit dem 9/3er Getriebe.
Darf man fragen was du noch Bezahlt hast, gerne auch per PN, schöner Schlepper!
Servolenkung wurde aber nachträglich eingebaut oder?
Danke erst mal für das Foto von der Sicherung! Schaue die Tage mal nach, ob ich bei meinem auch eine habe.
Mein Deutz ist Baujahr 1972. Zugelassen wurde er das erste Mal am 01.07.1972. Er hat schon das neuere Getriebe TW55.4 mit 12/4 Gängen. Die Servolenkung ist eine Original ZF-Gemmer-Hydrospindellenkung. Bei den Nachbauten hast Du einen Hydraulikzylinder, der an der Lenkung angebaut wird. Bei meinem gibt es keinen. Er springt eigentlich sehr schnell an, wenn es nicht zu Kalt ist. Zum Glück steht er in einer Scheune. Werde aber wohl die Batterie noch mal gegen eine stärkere tauschen müssen, da ich das Gefühl habe, dass sie nicht mehr die beste ist. Zur Zeit habe ich eine 80 ah.
Den Preis für den Schlepper und das, was ich noch reinstecken musste schicke ich Dir per PN.
Bei den ersten beiden Zylindern waren die Dichtungen durch und mussten Neu gemacht werden. Alle Öle und Filter wurden getauscht, Neue Dämpfer für die Frontscheibe, Elektrik musste auch zum Teil gemacht werden. Er hatte vorher ne Pflegebereifung drauf, die ich aber gegen die jetzige fast eins zu eins tauschen konnte. Ein paar Kleinigkeiten müssen dann noch nach und nach gemacht werden.
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Gruß Onkel Schulz
Dolmar PS 5105 H (38 cm), Dolmar PS 7900 (45 cm, 50 cm, 70 cm), Dolmar PS 3410 TH (30 cm),
Sachs Dolmar 108 Silverstar (Noch in Einzelteilen!)
und jede Menge Gedöns, was man zum Bäume um- und zerlegen benötigt!
Fotos von Onkel Schulz