Die Deutz 6006 / 7006 sind fast baugleich. Der 7006 hat durch mehr Drehzahl 6ps mehr, den längeren Vorderachsblock und größere Bereifung. er bekam auch eher die erste Überarbeitung mit der ebenen Kabinenplattform und dem 4.Gang.
Bei mir läuft ein 7006 und bei meinem Vater ein 6006, beide über 9000h.
Die Bremsen sind sehr robust. Die Bremstrommeln werden auf einer Vielzahnwelle aufgesteckt. Dazu braucht man nur einen Segering abnehmen, um die Trommeln abzunehmen und die Belege zu wechseln. Dreht man an der Trommel kann man das Spiel auf der Welle spüren. Bei 4400h sollte hier wenig Spiel zu spüren sein.
Die wenigen Stunden sollten genau überprüft werden. Warum hat er nicht mehr den Originallack und den Originalsitz? Mit etwas Farbe, einem guten gebrauchten Pedal und einem manipuliertem Traktormeter kann man schnell ein paar Tausende verdienen. Ich würde dir empfehlen einen erfahrenen Deutzler mitzunehmen.
Hydraulikventile werden rechts, seitlich, vorne angeschraubt. Hier findest du z.B. ein einfach wirkendes Steuergerät mit Endplatte für 149€ und ein doppelt wirkendes für 249€. Dazu dann noch Schrauben Schläuche und Kupplungen
http://shop.traktorist.de/index.php?cat ... 736&page=1
Originalgebrauchtteile werden meist zum Preis der Nachbauteile verkauft.
Die Deutzheckhydraulik sackte auch neu schon ab. Mit dem Alter wird es aber immer mehr. Das liegt meist am Regelsteuergerät, was du dort für 249€ findest.
Testen kannst du es mit einem schweren Anbaugerät, wie oft es im angehobenen Zustand nachregeln muss. 1mal in 5min ist sehr gut, 1mal in 1min wird nervig. Dazu muss aber das Hydrauliköl warm sein.
Der Simmering der Kurbelwelle wird auch mal undicht, dann wird es unter der Keilriemenscheibe und im Vorderachsblock ölig. Das ist leicht repariert wenn man die Schraube erst mal los hat, Achtung Linksgewinde!
Wenn der Deutz lange gestanden hat, wird er wahrscheinlich eine blaue Abgasfahne haben. Das sollte sich geben wenn er wieder richtig arbeiten darf.
Das Herrausspringen der Gänge passiert meist bei Lastwechsel. Durch wechselndes Beschleunigen und Gaswechseln kann man ihn herbeiführen. Bei mir war es eine Gruppe die heraus sprang. Eine kleine gebrochene Feder war die Ursache.
Viel Glück beim Schlepperkauf