Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wert von Unimog 404
BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 16:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
Hallo,

Kollege hat einen Unimog 404 BJ. 1960 mit Benzinmotor, 2,2l, 82PS.
Es handelt sich um ein ehemaliges Bundeswehrfahrzeug im gepflegten Zustand.
Der Vorbesitzer hatte den Unimog wohl restauriert und dann wegen Geldmangel verkauft.

Das Fahrzeug hat Pritsche mit Plane und Spriegel.

Das Getriebe macht Probleme im 4 und 5 Gang, Singkronringe wohl defekt, es muss mit Zwischengas geschaltet werden.
Die anderen Gänge sind ok.

Was ist ein solcher Unimog Wert?

Was

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wert von Unimog 404
BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Was der Unimog derzeit wert sein könnte, kann ich Dir nicht sagen, die Preise sind extrem breit gestreut, von 1500 bis 10000...
Ich habe für meinen mit defektem Motor und Funkkoffer 2003 noch 1500 bekommen.
Als Verhandlungshilfe könnte Dir das helfen:
http://www.panzermueller.de/Werksueberh ... 04-401-411

Plane/Spriegel ist natürlich sehr schick, die findet man als Bundeswehrfahrzeuge selten bis gar nicht. Sicher, dass es ein deutscher Mog und kein Schweizer ist?
EIn Grund, warum ich ihn damals nicht repariert, sondern verkauft habe, war das Führer"haus", das schlichtweg eine Zumutung für normalgewachsene Mitteleuropäer ist.
Ich hätte glaube ich auch irgendwo noch eine TDV zum 404 rumfliegen :-)

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wert von Unimog 404
BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Es mag zwar Liebhaber des BW-Mogs geben aber ich würde mir den nicht geschenkt ans Bein binden. Unbequem, laut, hoher Verbrauch, Pannenanfällig, mit nützlichen, zivilen Anbaugeräten geht nix, ist quasi nur ein geländegängiger Transporter mit ungünstiger Ladehöhe.

(Ich hatte auch mal zwei, einen hab ich verschrottet weil den keiner haben wollte, einen hat nach Jahren ein Sammler für 1200 € mitgenommen nachdem der sich schon kaputtgestanden hatte.)

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de