Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2015, 18:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Hat keiner eine Idee, oder so etwas schon mal verarbeitet? :(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
Zitat:
Hallo zusammen
ich bräuchte da noch mal eure Hilfe...
ich will die Pumpe verwenden, hab aber noch kein passendes Getriebe für die Pumpe.
ich will die an der Zapfwelle betreiben, habe aber keine Ahnung, welches Getriebe!?!
ich finde immer nur die nichts sagende Bezeichnung BG 2 oder 3 BG= Baugröße schon klar aber woher weiß ich welche Baugröße meine Pumpe hat?
Die ganzen Hydraulikanbieter haben zwar alle Datenblätter bei den Pumpen und Getrieben, aber die sind fürn A.... da stehen nur unwichtige Maße drin, mit denen ich garnichts anfangen kann.

Ich geb mal die Maße meiner Pumpe mit dabei. Zumindest die, die ich für wichtig halte.
Konus ist 1:8 bei 22/19mm Durchmesser und 24mm wirksame Länge gesichert mit Halbmondkeil 4x18mm und Mutter M14
Einlass ist 1" und Auslass 3/4"

Blick auf die Antriebsseite und Flansch

Bild

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt fragt mich einfach.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was für ein Getriebe brauche Ich für diese Pumpe per Zapfwelle direkt anzutreiben?
Welche Baugröße hat die Pumpe?
Brauche ich außer dem Getriebe noch andere Teile, wie z.B ein Zahnrad mit Konus?

Danke schon mal für eure Hilfe!

..du mußt dich einfach schlau lesen im net.
hab ich auch so gemacht, stöbern, datenblätteranschauen,verlgleichen usw. die diversen anbieter zeigen da schon einiges..einfach stöbern.


laut lochkreis hast du ne bg3 pumpe, also brauchst auch dementsprechende das getriebe.

dann sollte eben auch das getriebe die richtigen Übersetzung haben, das sie dazu paßt wie dein schlepper läuft. d.h. mit welcher zapfwellengeschwindigitkeit, ob mit Standgas oder mehr usw. usw.
schlussendlich mit den hydraulikfritzen telefonieren, besser noch pumpe mitnehmen, in nem Ladengeschäft auf den tisch legen und fragen....was paßt.
oldschool eben.
sind viele Faktoren, wird ne fummelei......

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2015, 00:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
ok BG 3 hilft mir schon mal weiter! Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 12:49
Beiträge: 164
Wohnort: Noord Brabant (NL)
Ich habe ein gleichen Frage, es betrifft meinen Hydraulikpumpe meines Unimog.

Es treibt jetzt einen Atlaskrane, aber ich mochte mehr Universalanschluss machen. Um die richtigen Komponenten dabei zu finden, wurde es mir helfen die Technische Daten des Pumpe zu finden.

Mark: Commercial Hydraulics Luxemburg S.A.
Type: DL 30-55
Nr: L 021-3285

Ich glaube das die Firmen nicht mehr besteht, jedenfalls kein Hydraulikvertrieb mehr ist.

Bild

_________________
Hollandische grusse.

Stihl ms180
Sthil ms240
Stihl 028AV
Stihl ms460
Unimog 416 mit om352, Seilwinde und Atlas Kran
Holder B12


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de