Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Fendt 106 Zapfwelle
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=90650
Seite 1 von 1

Autor:  justus1831 [ Mittwoch 18. November 2015, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Fendt 106 Zapfwelle

Hallo Zusammen

Ich habe mir heute einen Fendt106s Turbomatik angesehen. Optisch keine Schönheit aber kein Rost und Verdeck. Technisch in Ordnung. TÜV neu.
Problem ist nur, dass die Zapfwelle (1000er und 540er) nicht läuft und der Verkäufer meinte das er es nicht probieren will weil es ziemlich kracht....

Meine Frage ist nun ob jemand grob schätzen kann was eine Reparatur kostet.

Danke schon mal!

Autor:  Ranger3000 [ Mittwoch 18. November 2015, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fendt 106 Zapfwelle

Hallo justus1831,

ich hatte so etwas an einem Deutz 7006 bei der Reperatur kamm am Ende eine Rechnung von ca.3000€ raus.
War ein ausgelaufenes Lager welches auch schon Einlaufspuren an einer Welle verursacht hatte so das Diese auch neu musste.

Gruß
Ranger

Autor:  airborne [ Mittwoch 18. November 2015, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fendt 106 Zapfwelle

wenn Du nicht selber leidenschaftlicher Schrauber mit Traktorkenntnissen bist und auch keine derartigen Spetzl hast --> Finger weg!

Autor:  werni [ Montag 30. November 2015, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fendt 106 Zapfwelle

hallo,
die Zapfwelle wird wohl der Grund sein warum der Schlepper verkauft wird.So unter dem Motto,wird schon ein Dummer aufstehn.Die Reperatur wird wohl nicht ganz billig sein.

:wink:
werni

Autor:  Königstiger [ Montag 30. November 2015, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fendt 106 Zapfwelle

Zitat:
Hallo Zusammen

Ich habe mir heute einen Fendt106s Turbomatik angesehen. Optisch keine Schönheit aber kein Rost und Verdeck. Technisch in Ordnung. TÜV neu.
Problem ist nur, dass die Zapfwelle (1000er und 540er) nicht läuft und der Verkäufer meinte das er es nicht probieren will weil es ziemlich kracht....

Meine Frage ist nun ob jemand grob schätzen kann was eine Reparatur kostet.

Danke schon mal!
Tüv bei so Dingern ist keine Kunst - wenn es keine Vollabnahme ist - die gucken nach Beleuchtung, Bremsen, Ölverlust.

Mehr wie 1.000 darf der in dem Zustand nicht kosten. Wenn sich die Reparatur als zu aufwändig herausstellt kannst Du ihn zu dem Kurs immer noch als Ersatzteilträger verkaufen. Wenn dem Verkäufer das nicht passt soll er'n halt reparieren lassen. Hat er wahrscheinlich schon versucht und verkauft den jetzt weil zu teuer...

Autor:  werni [ Montag 30. November 2015, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fendt 106 Zapfwelle

hallo,
da der Tread schon vor 14 Tagen erstellt wurde,könnte der Verfasser mal berichten was aus der Aktion geworden ist. Ich hasse diese Unvollendeten.

:wink:
werni

Autor:  justus1831 [ Montag 30. November 2015, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fendt 106 Zapfwelle

Da hast du recht.... Also 2000 war der Preis. Inkl. 2. Reifensatz. Waren aber alles Pflegereifen und deshalb uninteressant. Ich hab abgesagt. War mir zu heikel....
Aber Danke für die Antworten!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/